Neues Update bekommen

Neues Update bekommen

read
Habe eben über Funk das neuste Update bekommen, Version: vom 13.01.2025 - Autobahn vermeiden ist wieder drin :-)

hier sind die Änderungen; https://update.hyundai.com/EU/DE/update ... iew/f5bQdL
Kona Elektro SX2 65 kWh Premium
Anzeige

Re: Neues Update bekommen

taurui
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hab das Update auch direkt bekommen :) ging viel schneller als letztes Mal
Laternenparker mit Kona SX2 Elektro "Prime"
Balkonkraftwerk mit Anker SB2 Pro

MCCornholio
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
Viel geiler: der Laderoutenplaner! Endlich ist er perfekt. Mindestladestand bei Ankunft an Ladesäule. Und auch für das Ziel separat einstellbar.
Ein Traum.
Wer einen Anhänger zieht dessen Lade-Routenplanung wird wiederholt automatisch angepasst.
Ständige Neuberechnung Ankunftszeiten und Ladestände.
Tempolimit Warner per Sprachbefehl abschaltbar.
Neue Sprachbefehlen wie "wie lange dauert der Ladevorgang"
"Lautstärke erhöhen / verringern"
Und vieles mehr.

MCCornholio
read
Leider scheint auch etwas kaputt gegangen zu sein oder ich machs falsch.
Wie auch immer:

Am Lenkrad rechts ist der hoch-runter Schalter mit dem man während der Fahrt zb. Radiosender hin und her schalten kann.
Diese Funktion ist weg oder kaputt.
Das einzige was noch passiert ist das ich immer nur zwischen den selben beiden Sendern schalten kann aber nicht weiter in der Reihe.
Halte ich den Schalter hoch oder runter dauerhaft (ca. 5s) lang gdedrückt, dann vermute ich einen Radiosender Scan bzw. er geht einfach durch alle DAB Sender (oder sind auch FM dabei man weiß es nicht) durch. Völlig kaputt - wozu habe ich Favoriten angelegt? Und dieses ewige "herumscannen" dauert auch viel zu lange.
Habe danach eine halbe Stunde lange die Einstellungen durchsucht aber konnte dazu nichts finden.

Wer hat eine Idee oder kann berichten ?

read
Seit dem gleichen Update beim IONIQ 6 müssen die Radio-Favoriten neu angelegt werden, dann geht alles wieder wie vorher.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Mave333
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nö - funktioniert auch nach Neuanlage der Favoriten nicht mehr richtig. Schön das man jetzt dafür extra auf dem Bildschrim rumtippen muss und dafür direkt wieder das Riesen-Gebimmel mit dem nicht abschaltbaren Aufmerksamkeitswarner hat....
Hab so langsam echt kein Bock mehr auf die ganzen EU-Vorschriften und Gängelungen ; als ob wir vor 20 Jahren ohne das Generve so viel schlechter gefahren wären :?

MCCornholio
read
Naja. Das Fehlerbild kommt nicht durch EU Vorschriftten zu Stande sondern durch das vermurkste Update.
Ich kann bestätigen das die Neuanlage der Favoriten das Problem leider nicht behebt.
Aber immerhin funktioniert die Laderoutenplanung endlich sinnvoll.

Immerhin klappt das Musik hören mit Spotify und die Bedienung am Lenkrad als Behelfslösung.

Was sonst noch (jetzt neu) stört ist beim Fahrzeugstart das laden des Profiles.
Jetzt kommt noch ein zweiter Screen der ebenfalls weg geklickt werden will der irgendwelchen sinnlose Hinweise auf Datenschutz Einstellungen aufzeigt.

Und anschließend (war auch schon vor dem Update so) lande ich nicht auf dem Infotainment screen "ganz links" sondern auf dem in der Mitte warum auch immer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „KONA Elektro (SX2) - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag