USB Stick beim SX2

USB Stick beim SX2

zaeda
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 18. Mär 2024, 23:57
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe nun seit einigen Wochen meinen Kona und bin an sich sehr zufrieden. Einer der Punkte, die mich aber sehr stören, ist dass ich keine Medienwiedergabe per USB Stick hinbekomme. Man muss den ja eigtl einfach nur einstecken, aber ich bekomme entweder die Meldung, dass das Medium keine MP3 abspielen könne, oder gar keine (und dann bleibt aber der USB Stick als Quelle ausgegraut und ist nicht anwählbar). Die Sticks, die ich versucht habe, sind so wie Hyundai es vorgibt: ExFat formatiert, habe sie sogar nochmal neu formatiert, um das als Fehlerquelle auszuschließen. Dann habe ich zunächst nur USB C Stick verwendet. Als das bei drei verschiedenen Sticks nicht ging, hab ich einen "normalen" USB Stick mit Adapter auf USB C versucht - ging auch nicht. Und auch verschiedenste Dateiformate versucht: MP3, M4A, AAC...nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Die Anleitung sagt mir nur, dass die Musik (oder ein Video) nach einstecken des Sticks abspielbar sein soll. Der Hyundaihändler verweist auf die Anleitung. Was könnte es noch sein, was ich machen muss? Ach ja, ich habe den Anschluss genommen, der für Daten sein soll, aber dann - um auch da meine Dummheit als Ursache auszuschließen - mit allen drei Sticks nochmal den anderen versucht. Vielleicht habt ihr eine Idee - wäre super, da vom Handy abspielen nur über die Cloud geht und da auch gar nicht alle meine Musiksachen drauf sind.
Anzeige

Re: USB Stick beim SX2

USER_AVATAR
read
Hast du den Knopf neben dem Daten-USB-Port schon mal gedrückt (siehe Pfeil)?
Nicht dass du den Anschluss noch auf USB laden statt USB Daten stehen hast?!
Bild_2024-05-23_234333478.png
Die obere LED muss aktiv sein für USB Datenbetrieb.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: USB Stick beim SX2

zaeda
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 18. Mär 2024, 23:57
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tatsächlich bin ich gerade nicht sicher, ob ich den wirklich beim Probieren nochmal gedrückt hab - ich weiß, dass ich da mal dran war, aber...das versuche ich morgen direkt - wäre ja super, wenn das schon des Rätsels Lösung wäre!

Re: USB Stick beim SX2

lynx
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 7. Mai 2015, 16:50
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mir fiele noch ein: Stick mit NTFS formatiert, statt mit Fat32... mit dem xfat klappte bei mir nicht immer. habe ein Tool runter geladen, das expliziert fat32 formatiert.

Re: USB Stick beim SX2

zaeda
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 18. Mär 2024, 23:57
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Am Knopf lag es leider nicht....und wegen des Formats: ExFat ust ja von Hyundai extrabangegeben. FAT32 oder ntfs sind schwierig, hab nen Mac...rätselhaft, warum es nicht funktioniert.

Re: USB Stick beim SX2

USER_AVATAR
read
Schon mal ein Handy an den USB-Datenport angeschlossen, ob Android Auto oder Car Play gehen? Denn dann geht die Datenverbindung ja prinzipiell. Wireless AA und CP muss natürlich aus sein. Wenn das dann auch nicht geht, ist wohl das Anschlusskabel hinter der USB-Dose defekt, oder am Infotainment.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: USB Stick beim SX2

zaeda
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 18. Mär 2024, 23:57
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also, nachdem ich Gearsens Idee ausprobiert habe (Handy nicht wireless, sondern per Kabel verbinden - hat funktioniert), habe ich einen vierten Stick versucht. Identischer Computer für die Formatierung, identische Files - aber der funktioniert. Kann doch nicht an den Marken liegen? vorher waren es zwei Mal Intenso und ein Mal Verbatim, der, der läuft ist ein SanDisk. Hab danach nochmal die anderen angeschlossen - die gehen nicht. Einen davon nochmal neu formatiert und die Files drauf gespielt - geht nicht. Echt sehr, sehr seltsam. Bin ja froh, dass es jetzt mit dem einen Stick geht, aber falls irgendwann jemand das Rätsel auflösen kann, was mit den anderen dreien sein könnte, fänd ich das ehrlich spannend. Danke jedenfalls für eure Ideen!

Re: USB Stick beim SX2

USER_AVATAR
  • J-A-U
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 12. Apr 2024, 12:21
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hat der SanDisk eine andere Größe?

Re: USB Stick beim SX2

MannyD
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 9. Sep 2021, 11:04
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
zaeda hat geschrieben: Also, nachdem ich Gearsens Idee ausprobiert habe (Handy nicht wireless, sondern per Kabel verbinden - hat funktioniert), habe ich einen vierten Stick versucht. Identischer Computer für die Formatierung, identische Files - aber der funktioniert. Kann doch nicht an den Marken liegen? vorher waren es zwei Mal Intenso und ein Mal Verbatim, der, der läuft ist ein SanDisk. Hab danach nochmal die anderen angeschlossen - die gehen nicht. Einen davon nochmal neu formatiert und die Files drauf gespielt - geht nicht. Echt sehr, sehr seltsam. Bin ja froh, dass es jetzt mit dem einen Stick geht, aber falls irgendwann jemand das Rätsel auflösen kann, was mit den anderen dreien sein könnte, fänd ich das ehrlich spannend. Danke jedenfalls für eure Ideen!
Ähnliches hatte ich auch schon mal am Rechner. An einem ging der Stick, am anderen nicht. Keine Lösung gefunden, abgehakt.

Manny

Re: USB Stick beim SX2

zaeda
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 18. Mär 2024, 23:57
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
J-A-U hat geschrieben: Hat der SanDisk eine andere Größe?
Nein, der SanDisk und die intenso haben 128 GB. Der verbatim hatte glaub ich nur 32.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „KONA Elektro (SX2) - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag