Audi A3 e-tron

Audi A3 e-tron

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Habe gerade eine Audi Internetseite hierzu entdeckt - sieht eher wie panisch zusammengestrickt
aus, als von einem Designer gemäß Audi-Designguide erstellt.

Aber seht selbst:
AUDI A3 e-tron
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Audi A3 e-tron

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
... Audi entwickelt mit Hochdruck die Mobilität der Zukunft ...
Danke für die Info, hab mir gerade das zwerchfell verrenkt ... :lol: :lol: :lol:

Das is ja schon dreißt ...

"Audi entwickelt" was gibts da zu entwickeln ? wenn wer entwickelt dann Conti , Delphi , Brusa , Edag ....
"mit Hochdruck" heißt was ? wir würden gerne bekommens aber nicht gebacken ?

Mein Blutdruck entwickelt sich schon wieder ...
Zuletzt geändert von EV_de am Mo 9. Jun 2014, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Audi A3 e-tron

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Wow Audi hat`s drauf :lol:

Ich zitiere:

[*]Das serienmäßige Audi e-tron Ladesystem kann den Wagen in rund zweieinhalb Stunden komplett aufladen.
[*](rein elektrisch bis zu 50 Kilometer).
[*] und das bei einem kombinierten Verbrauch von nur 1,5 Litern pro 100 km. ich ergänze (für die ersten 100km schöngerechnet)
[*]Auf Deutschlands Straßen ab 2014 (hätte ich mir doch einen Audi kaufen sollen)? :lol:
[*]Der Audi A3 Sportback e-tron ist der erste Premium-Kompaktwagen mit serienmäßigem Plug-in-Hybridantrieb


Gruß

Arthur

Re: Audi A3 e-tron

USER_AVATAR
read

Was ist denn dieser Industriestecker? CCS kann es ja nicht sein, bei über 2h. :lol: :lol: :lol:
Wird wohl Typ2 16A einphasig sein. Boah ey geiler Vorsprung durch Technik :shock: :shock: :twisted: :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Audi A3 e-tron

TeeKay
read
Nicht zu vergessen der Preis: "Unter 40.000 Euro" laut Medienberichten. Also wohl 39.990 Euro (laut Medien 37.000). Die Batteriekapazität beträgt nur 8,8kWh. Nehmen wir an, dass davon 80% nutzbar sind, landen wir bei 7kWh, die im Winter für vermutlich gerade mal 30km reichen werden. Dann springt kurz vor dem Pendler-Ziel der Verbrenner an, der dann schön die letzten 2km im verbrauchsintensivsten Modus läuft. Gekoppelt wird der Antrieb mit dem veralteten 6-Gang-Getriebe, statt dem in allen anderen A3 lieferbaren 7-Gang.

Das ganze bringt dann 1574kg auf die Waage.

Re: Audi A3 e-tron

USER_AVATAR
read
Das beste ist ja noch "Verkürzt die Ladezeit. Nicht die Freizeit." 135min Laden für max 50km.
Die 30min Chademo-LAdung beim Outlander sind dann wohl aus der Märchenwelt...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Audi A3 e-tron

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hauptsache die Möhre schafft die 30km, damit man die Busspur nutzen darf und die Förderung abgreifen kann ....

http://energieforum-petershausen.de/foe ... -schaffen/
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Audi A3 e-tron

USER_AVATAR
read
Na immerhin !
ich bin auch dankbar für jeden Plugin-Hybriden mehr der zu einem einigermaßen Preis angeboten wird.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Audi A3 e-tron

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Egal wie man zu dem Wagen steht, aber wofür braucht man bei so einem PHEV schnelle DC-Ladung?
Mit den Wagen um 50km fährt doch keiner extra an entsprechende Ladestationen. Da kommt der Wagen abends an den Stecker und gut. Bitte nicht immer vom eigenen EV-Nerdtum auf die Allgemeinheit schließen.

Re: Audi A3 e-tron

TeeKay
read
DC-Ladung anzubieten kostet den Hersteller fast nichts. An der theoretisch in der Zukunft mit Ladesäulen ausgerüsteten Raststätte habe ich aber die Möglichkeit, nachzuladen und 50km elektrisch weiterzufahren, wenn ich dort sowieso anhalte. Und je mehr Autos dort laden könnten, desto eher ist eine Raststätte bereit, die Säule aufzubauen.

Die deutschen Hersteller haben aber nun CCS forciert, weigern sich aber allesamt, die DC-Ladung standardmässig oder sogar generell (Smart, Mercedes, Audi) anzubieten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag