Achtung, hier kommt die Polizei

Achtung, hier kommt die Polizei

menu
sigma2
    Beiträge: 114
    Registriert: Mi 1. Mai 2013, 08:29
    Wohnort: Oberwil
folder Fr 16. Mär 2018, 18:28
Endlich wird unser Steuergeld mal für was Gescheites ausgegeben, die Basler Polizei kauft 7 Model X 100D für das Alarmpikett.

https://www.bzbasel.ch/basel/basel-stad ... -132327257


http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... a-28811341
Hyundai Ioniq electric
VW Passat B8
Anzeige

Re: Achtung, hier kommt die Polizei

menu
sigma2
    Beiträge: 114
    Registriert: Mi 1. Mai 2013, 08:29
    Wohnort: Oberwil
folder Sa 17. Mär 2018, 11:23
Noch ein weiterer Artikel zu den Teslas im Polizeieinsatz in der lokalen Zeitung: https://bazonline.ch/basel/stadt/bei-al ... y/18869119

Also, wer Model X fahren will, aber sich das nicht leisten kann, muss sich einfach mal in Basel verhaften lassen.
Hyundai Ioniq electric
VW Passat B8

Re: Achtung, hier kommt die Polizei

menu
Benutzeravatar
    Schwaendi
    Beiträge: 300
    Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
    Wohnort: 5330 Bad Zurzach
folder Sa 1. Dez 2018, 18:38
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Achtung, hier kommt die Polizei

menu
Benutzeravatar
    wp-qwertz
    Beiträge: 5867
    Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
    Wohnort: WupperTal
    Hat sich bedankt: 15 Mal
    Danke erhalten: 39 Mal
folder Sa 1. Dez 2018, 19:43
super :D ...................
werde kunde: http://links.naturstrom.de/ltx5 und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/

Re: Achtung, hier kommt die Polizei

menu
Kuhprah
    Beiträge: 118
    Registriert: Sa 11. Okt 2014, 00:40
    Wohnort: CH-SO
folder So 2. Dez 2018, 23:26
Ich bezweifle dass die happy werden mit dem Auto... meine Frau hat ein Model X und auch den gleichen Arbeitgeber. Als Dienstwagen würde sie den aber nicht haben wollen. Spätestens wenn du das erste Mal im Regen stehst und mehr als 1 Sekunde warten musst bis du hinten die Tür aufreissen, die Klatschnasse Regenjacke reinpfeffern kannst , Türe zu und ab ins Auto.

Aktuell braucht das Model X ja mehr als 1 Sekunde nach Antippen bis die Tür offen ist... und das ist nur einer der Punkte. Aber die in BS wissen schon was sie tun :lol: Spätestens wenn die Autos auf den Parkfeldern ständig über die für das MX zu schmale Linie hinausragen muss sich die Stadt entscheiden ob sie auch in Zukunft dafür Bussen ausstellt oder in Zukunft darauf verzichtet. Oder alle Parkfelder in der Stadt werden breiter. Das wäre auch was. Aber sonst können die Polizisten ja quasi täglich zahlen :lol:

Re: Achtung, hier kommt die Polizei

menu
Eurofalter
    Beiträge: 34
    Registriert: Di 31. Jul 2018, 14:19
folder Mo 3. Dez 2018, 10:10
Neben dem Auto im Regen stehend die Jacke ausziehen?
OK, kann man machen. Muss man sich aber nicht wundern wenn man dann nass wird :D

Re: Achtung, hier kommt die Polizei

menu
Benutzeravatar
    beemercroft
    Beiträge: 504
    Registriert: Mi 9. Jul 2014, 22:55
    Wohnort: Schweiz
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 39 Mal
folder Mi 5. Dez 2018, 22:19
Gerade im Regen ist der X toll. Man kann prima unter der Falcon Wing door im Schermen stehen und warten. Toller Use Case für die Polizei. Oder man muss nach dem Einsteigen nicht meht in den Regen zur Fahrertür greifen, sondern steht einfach auf die Bremse und die Tür schliesst automaitisch.
"Tesla is predator, not prey." | Tesla Model X 75D, BMW i3 REX 21 KWh

Re: Achtung, hier kommt die Polizei

menu
Benutzeravatar
    Schwaendi
    Beiträge: 300
    Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
    Wohnort: 5330 Bad Zurzach
folder Do 6. Dez 2018, 21:41
Und hier das Vorstellungsvideo des Model X:

https://www.blick.ch/news/schweiz/poliz ... 56404.html
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Achtung, hier kommt die Polizei

menu
brushless
    Beiträge: 482
    Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 6. Dez 2018, 22:09
Sehr lobenswert; ich wünschte, unsere Polizei in A würde auch so fortschrittlich, ökologisch und ökonomisch denken. Ist wirklich schade, denn das hätte auch eine Vorbildwirkung.
Vielleicht sollte man die Jungs einmal nach Basel schicken? Weitblick tut gut.

Re: Achtung, hier kommt die Polizei

menu
kirovchanin
    Beiträge: 290
    Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:24
    Hat sich bedankt: 77 Mal
    Danke erhalten: 32 Mal
folder Fr 7. Dez 2018, 11:18
Die Luxemburger Polizei hat auch ein paar Teslas: http://www.lessentiel.lu/de/luxemburg/s ... r-13411932
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Tesla Model X“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag