Model X beim Händler?

Model X beim Händler?

USER_AVATAR
read
Hallo,

ich würde mir ein Model X mal gerne "einfach so" ausgiebig beim Händler anschauen. Das muss nicht unbedingt eine Probefahrt sein.
Auf der Tesla-Homepage gibt es allerdings nur die Option, eine Probefahrt anzumelden. Ich kann nicht sehen, welcher Händler ein Model X in der entsprechenden Ausführung (es geht mir um die 7-Sitzer-Version) zur Ansicht da hat. Weil ich das Fahrgefühl eines Model S bereits etwas kenne, bräuchte ich vermutlich auch nicht unbedingt eine Probefahrt, um einen Eindruck zu bekommen.

Wie läuft das bei Tesla normalerweise? Der Händler hier in der Stadt war nicht erreichbar und ich habe ihm auf den AB gesprochen, aber er hat sich noch nicht gemeldet...
Anzeige

Re: Model X beim Händler?

USER_AVATAR
read
ich kann dir nur anbieten bei mir vorbei zu kommen :!: :D
haben den 7 sitzer da.

die SeC haben den eher nicht und wenn, ist er auf achse und du müsstest enormes glück haben, wenn du einfach mal dort vorbei fährst, dass das MX dann da ist + ein mitarbeiter*in zeit, ihn dir zu zeigen.

also: komm vorbei.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Model X beim Händler?

USER_AVATAR
read
Moin!
Jeder Store sollte ein MX stehen haben. Bei den SeC wäre ich nicht ganz sicher, zum es dann ja auch meist Kundenfahrzeuge sind. Oder aber Du versuchst einen X live am SuC abzufangen. Viele Fahrer lassen einen mal einen Blick ins Auto werfen.
Gruß Ingo

Re: Model X beim Händler?

Eckhard
  • Beiträge: 405
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Würde wegen einer Probefahrt anfragen. Es ist schon ein großer Unterschied zwischen S und X.
Habe mich gegen das X für das S wegen Flügeltüren, des deutlich höheren Verbrauchs und des geringen Platzbedarfs im Inneren im Verhältnis zu den Außenabmessungen entschieden.
Die Flügeltüren nerven extrem, wenn du größer als 1,82 m bist oder in einer Garage oder Carport parkst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: Model X beim Händler?

VoltWattAmpereOhm
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 11:41
read
Moin Phonehoppy,

in Düsseldorf steht ein Model X im Ladenlokal.
Spannende fand ich, dass alle Kunden (auch Passanten die einfach mal rein kamen) sich das Model X intensiv angesehen haben und das Model S eher ignorierten.
Wobei ich Eckhard zustimmen muss: Das Fahrzeug hat gegenüber dem S viele Nachteile. Wir würden zwar einen 6 Sitzer benötigen - aber die benannten Nachteile und der Preisaufschlag sprachen für uns dagegen.

Re: Model X beim Händler?

TeeKay
read
Es gibt keine Händler. Alle Stores werden direkt von Tesla betrieben. In den Stores gibt es auch nicht zwingend ein Model X. Z.B. am Berliner Kurfürstendamm ist nur Platz für ein Auto - und das ist eben mal ein X, mal ein S. Am sichersten sind die Stores mit angeschlossenem Service Center - denn dort ist Platz für Fahrzeuge en masse.

Zwischen S und X liegen Welten beim Fahrverhalten und Geräuschlevel, die durch bloßes Ansehen oder Fahren des S nicht erlebt werden können. Ich selbst würde als Alleinfahrer das S bevorzugen. Wenn öfter Passagiere auf der Rückbank mitfahren, dann das X.

Re: Model X beim Händler?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Frankfurt/M. im Tesla-Store auf der Freßgaß steht ein X, ein S und ein Skateboard zum intensiven begucken... ;-)

Re: Model X beim Händler?

USER_AVATAR
read
Es hat geklappt! Hier nochmal ein spezieller Dank an @wp-qwertz, der extra von Wuppertal nach Erftstadt gekommen ist, um mich sein Model X anschauen zu lassen. Das MX ist ein beeindruckendes Auto mit allem Komfort, einem Gefühl von "Freiheit" und Riesen Platzangebot. In der 7-Sitzer-Version wäre das sogar das perfekte Fahrzeug für uns jetzt. Leider ist es recht teuer und es ist noch nicht ganz abzusehen, wie lange wir wirklich noch 7 Sitze brauchen und ob es nicht auch ohne geht und dafür auch mit einem kleineren Auto. Ich bin nämlich normalerweise auch nicht der Typ für so große Autos...

Re: Model X beim Händler?

USER_AVATAR
read
ja, es war doch ein tolles treffen: super wetter und ein wirklich netter kontakt.
wenn ihr absehen könnt, dass die familie wieder schrumpft, was die reisen betrifft, dann wirklich warten, ob es nicht bald die ersten gebrauchten MX gibt (wobei die ziemlich wertstabil sind, die teslas) oder aufs M3 :D oder eben doch dann ein gebrauchtes MS (wie waren die alter der kinder (schreibt man das so? :D)) mit 5+2 x 0,5 plätzen ?!?

denn wenn die familie wirklich in absehbarer zeit wieder schrumpft und kein nachwuchs ansteht und du/ ihr nicht der typ für solch riesen schiffe seid, dann gehts auch kleiner. und den i3 habt ihr ja schon. dann vlt. für die ein oder andere fahrt noch einen zweiten i3 dazu leihen?
einen größeren verbrenner für die paar ausflüge? - wobei mir diese empfehlung schwer fällt zu schreiben :D

und wenn doch das MX (was mir für euch natürlich am besten gefiele :D) dann mit einer guten bank finanzieren (gls in bochum ist mein tipp)

grüße & gern geschehen :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag