Model X, ein Flopp?

Re: Model X, ein Flopp?

menu
    Robert
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 3. Sep 2015, 21:43
Karlsson hat geschrieben: Bin gespannt, wann wir da einen VW / Bmw sehen, der das gleiche mit 20-30kWh weniger schafft.
Befürchte bloß, dass es nicht mehr dieses Jahrzehnt wird.
Mein Leben ist zu kurz um auf Audi oder BMW zu warten. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

menu
folder Do 3. Sep 2015, 21:45
Und wenn der Q6 e-tron vor dem Model 3 in Europa aufschlägt was macht ihr dann mit eurem Feindbild? :-)

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild

menu
    Ernesto
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Do 3. Sep 2015, 21:51
umberto hat geschrieben:Und wenn der Q6 e-tron vor dem Model 3 in Europa aufschlägt was macht ihr dann mit eurem Feindbild? :-)

Gruss
Umbi
Wieso vergleichst du das Model 3 mit dem Audi Q6 Etron?
Ich denke das werden 2 verschiedene Preisklassen werden.
Aber um auf deine Frage zu antworten, dann warte "ich" auf das Model 3 :-)
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq Electric Premium weiß seit 02.Juni 2017
- Renault Zoe R110 Limited Blueberry Violett für meine Frau seit 15.12.2018
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

menu
    Deef
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Do 3. Sep 2015, 21:53
weiter pflegen. wer braucht so aggressiv und finster dreinblickende PS-Monster auf unserern verstopften Straßen? bezahlbare Autos mit Innen viel Platz, statt außen viel Platzverbrauch - das sollten sie bauen die PS-Trottel.
Leaf 2.Zero (Mr. Black) und Japanleaf (Mr. White - 85 tsd km, 10 Balken), beide von Schaller aus Landsberg.T4 Diesel für den Urlaub und den Hänger

menu
folder Do 3. Sep 2015, 22:03
Ernesto hat geschrieben: Wieso vergleichst du das Model 3 mit dem Audi Q6 Etron?
Tue ich doch gar nicht, es ging um Erscheinungstermine und Roberts viel zu frühes Ableben - den Robert will ich noch ein paar Jahre hier lesen. :-)

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild

menu
folder Do 3. Sep 2015, 22:06
Deef hat geschrieben:wer braucht so aggressiv und finster dreinblickende PS-Monster auf unserern verstopften Straßen?
Die, die das Geld auch haben, um sich sowas zu kaufen, scheinen es zu brauchen, sonst würde es nicht so viele Autos dieser Art eben. Das gehört auch das Model X dazu.

Und erzählt mir nichts von Werbung. Gerade die deutschen Hersteller sind ja bei den kleineren und mittleren SUVs erstmal deutlich hinterhergeeiert, während die anderen schon fleißig verkauft haben.

Und mit der Frage "Wer braucht das?" würden wir immer noch mit einem Fell in einer Höhle sitzen und 2 Feuersteine gegeneinander schlagen...das ging auch.

Gruss
Umbi

menu
folder Do 3. Sep 2015, 22:47
Noch haben die Deutschen garnichts und bis das nicht anders ist ist es irrelevant
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service:
https://www.nic-e.shop - Für Forenmitglieder 20 EUR Rabatt (ab 100 EUR Einkauf) mit Code: goingelectric19
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

menu
    Tika
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 3. Sep 2015, 23:08
TeeKay hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Jetzt soll er unter 400km Reichweite bei 90kWh haben?
Er hat in den USA die gleiche Normreichweite wie der 70D - also 442km nach NEFZ.
..und bitte nicht vergessen: Die jetzt konfigurierbaren MX sind allesamt Performance Modelle, also Model X P90D. Das Model X 90D wird, analog zur Situation beim Model S, effizienter unterwegs sein. Auf TeslaMotorsClub.com wurde darüber wie folgt spekuliert:
So the Model X P90D gets 240 miles per charge. That equates to 89.6% of the Model S P90D's range (10.4% difference). Using that percentage to extrapolate range gives these ranges for the Model X.
Model X P90D 240 miles
Model X P85D 226 miles
Model X 90D 256 miles
Model X 85D 242 miles
Model X 70D 215 miles
Jeweils nach der strengeren US-Norm (EPA). Habe jetzt keine Lust, alles nach Kilometer und NEFZ umzurechnen ;-)
06/15 - 05/19 e-Golf
01.04.16 reserviert: Tesla Model 3 -> 02.03.19 bestellt: Tesla Model 3 LR AWD, Rot/Schwarz, AP
15.04.19 geändert auf LR RWD+FSD -> 23.05.19 Termin Auslieferung HH?
Mein Referral Link: https://ts.la/thomas81876

menu
mstaudi
folder Do 3. Sep 2015, 23:20
Twizyflu hat geschrieben:Noch haben die Deutschen garnichts und bis das nicht anders ist ist es irrelevant
Ihr redet immer vom Model 3 als Weltrettung, dabei gibts noch nicht mal das Model x

Gruss, mstaudi

menu
folder Do 3. Sep 2015, 23:51
Model X wird noch im September ausgeliefert, das gibt es dann quasi doch schon.
Zoe Q210, 8,1kWp PV in Planung, keine fossilen Energieträger mehr im Haus
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Tesla Model X“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag