Ssangyong Korando E Motion

Re: Ssangyong Korando E Motion

USER_AVATAR
read
Mach ein h hintendran. ;-)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Michael1701
read
Hallo
Ich bräuchte mal jemanden der mir ein Bild vom offenen Sicherungskasten des Korando E-Motion sendet. Ich befinde mich gerade in einem Rechtsstreit, weil die zwölf Volt Batterie ständig leer war. Nach dem letzten Werkstattbesuch entleert sich nicht mehr die 12Volt Batterie sondern der Fahrakku. Und zwar um 4% innerhalb eines Tages ohne das ich das Auto bewege. Jetzt habe ich das Gefühl das etwas am Fahrzeug verändert wurde, sodass der Mangel weg ist aber ein anderer entstanden ist. Wäre nett wenn ich mal ein Bild bekommen würde danke

barabua578
read
Das Problem mit der 12 Volt Batterie hatte ich auch ohne Starthilfe kein wegkommen.. 😄 leider habe ich deinen Bericht gerade erst gelesen, schreibe mir mal bilateral genau was du brauchst vielleicht kann ich dir da dienlich sein. Mein Wagen habe ich gestern zum Händler gebracht für die Behebung, aber hoffe nun nicht das das gleiche wie bei dir vorkommt 🧐 Wagen ist fast neu

Mo Kiel
read
Moin moin aus Kiel,

seit einer Woche bin ich auch Besitzer eines Korando e-Motion Titanium mit Plus Paket.
Wahrscheinlich der Einzige in Kiel…
Ich habe mich für dieses Auto entschieden, weil ich 2,03 Meter groß bin und auch hinter mir jemand in meiner Größe sitzen kann. Der Kofferraum ist mir nicht so wichtig.
Außerdem hat mich der Preis überzeugt. Mein Korando ist ein Vorführwagen aus März 2024, hatte 59 KM gelaufen mit Vollausstattung und Schiebedach für 33 TEuros.
Ssangyong Korando e-Motion seit Mai 2024

PIETiplatsch
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
In meinen Augen immer noch ein guter Kauf!
Ich wünsch dir genauso viel Freude damit, wie mir meiner macht.

Hab jetzt schon mehrere berufsbedingte Langstreckenfahrten hinter mir und bin happy.
Nach 2-2,5h für 30-45min laden, in der Zeit gibt's nen Toilettenbesuch, nen Kaffee und dann noch etwas Laptopzeit.

Ganz frisch hab ich mir jetzt auch nen 1300kg Hänger gegönnt, mit Hochplane.
Also einen leichten Mehrverbrauch durch den Windwiderstand merkt man, aber im leeren und halb beladenen Zustand merkt man gar nicht, dass hinten irgendwas dranhängt.
Renault Twingo seit 05/2021
Bild

Ssangyong Korando e-motion seit 11/2023

barabua578
read
ich finde ihn auch toll, wenn er in Fahrt kommt 👍

Mo Kiel
read
Ende Juni findet die erste große Fahrt statt. Von Kiel nach Graudenz in Polen.
Bin schon dabei, die Route mit den passenden Ladesäulen auszuarbeiten.
Weiß zufällig jemand, ob die Ladekarte von EnBW für Polen ausreicht, oder muss ich mir noch eine Andere zulegen???
Ssangyong Korando e-Motion seit Mai 2024

barabua578
read
Allgemein in Europa nutze ich meistens die App und Karte von Electroverse aber da hat jeder seine Eigenen Favoriten

PIETiplatsch
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich denke auch da gibt es viele Varianten.
Ich checke zb vor längeren Fahrten immer, ob Tesla, Ionity oder EnBW gut gelegen ist, und schließe dann meist für einen Monat das entsprechende Abo ab, weil sich das spätestens bei der 2ten Ladung rentiert.
Grade Ionity mit dann nur 39cent/kwh macht dann wirklich Spaß zu laden.
Renault Twingo seit 05/2021
Bild

Ssangyong Korando e-motion seit 11/2023

barabua578
read
Bitte um eure Hilfe.
Ich habe die Garage gewechselt, da die neue nun AC Ladestationen am Parkplatz hat. Sobald ich den Ladevorgang starte, bricht die Ladung nach ca. 1 Minute automatisch ab. Habe jetzt an verschiedenen Stellen der Garage probiert immer das gleiche. Ich weiß nicht mehr weiter, wenn ich auswärts lade egal ob AC oder DC funktioniert es ohne Probleme.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Korando e-Motion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag