[Auflösung Heimsheim] CF-Box für neuen Standort zu vergeben

[Auflösung Heimsheim] CF-Box für neuen Standort zu vergeben

MineCooky
read
Guten Morgen,

nach Ablaufen der gesetzten Frist ist nun die CF-Box des Standorts Heimsheim zu vergeben. Dieser Standort ist auf Grund von Netzverschmutzung des Industriegebiets (und 2 Jahre langem nichts tun des Standortbetreuers) nicht zuverlässig ans Laufen zu bekommen und durch mehr als genug EnBW-Ladestationen mittlerweile dennoch bestens abgedeckt.


[Aufruf zur Frist]
[u.a. Abschließendes Statement zur abgelaufenen Frist]
Anzeige

Re: [Auflösung Heimsheim] CF-Box für neuen Standort zu verge

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Versuch erstmal die Box zu demontieren. Wenn diese bei dir ist kann ein neuer Standort gesucht werden.
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: [Auflösung Heimsheim] CF-Box für neuen Standort zu verge

MineCooky
read
Ich demontiere nix solange kein neuer Standort klar ist. Bei mir im Keller ist sie noch sinnloser als in Heimsheim am Zaun.

Re: [Auflösung Heimsheim] CF-Box für neuen Standort zu verge

Benutzeravatar
  • leonidos
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Standort finden ist das Eine, Demontage das andere Problem.
Kannst ja nicht einfach mit dem Seitenschneider ran.
Hast du schon eine Idee wie du das organisatorisch lösen willst, wenn Ragnarok (Standortpate??) nicht erreichbar ist?
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: [Auflösung Heimsheim] CF-Box für neuen Standort zu verge

MineCooky
read
Die Ladestation hängt beim TÜV am Gebäude. Den kenne ich von der Einweihung und mit dem rede ich wenn's soweit ist. Schließlich fass ich auch nicht in den Kasten solange nicht die Sicherung raus ist.

Pate und Betreiber/Strom-zur-verfügung-steller sind hier zweierlei paar Schuhe. Allerdings hat nur der Pate das KnowHow um Wartungen etc vor zu nehmen, der TÜV vor Ort ist "nur" freundlicher Bereitsteller des Stellplatzes und des Stroms.

Re: [Auflösung Heimsheim] CF-Box für neuen Standort zu verge

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ist noch Geld übrig?

Ich würde vorschlagen, wenn, es dann einem anderen CF-Projekt zukommen zu lassen. Und sei es zur Ersatzteilversorgung o.Ä.?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: [Auflösung Heimsheim] CF-Box für neuen Standort zu verge

MineCooky
read
Alex1 hat geschrieben:Ist noch Geld übrig?
Meines Wissens, nein. Ich weis nur von der CF-Box so wie sie in Heimsheim am Zaun hängt.

Re: [Auflösung Heimsheim] CF-Box für neuen Standort zu verge

Benutzeravatar
read
Einfach die Box dem Nächsten, der eine CF-Lademöglichkeit schaffen möchte, anbieten.
Oder wenn schon jemand einen Standort parat hat, dann dort montieren.
Für mich ist jeder Standort o.k., da ich mit meinen Fahrzeugen voraussichtlich sowieso nie in eine Gegend kommen werde in der es CF-Boxen gibt....
:P
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: [Auflösung Heimsheim] CF-Box für neuen Standort zu verge

Benutzeravatar
read
Ganz unkonventioneller Vorschlag aus der Ferne: Kann nicht jemand anders die Betreuung übernehmen und Kontakt zum TÜV suchen?
Zumindest solange, bis ein besserer Standort vorhanden ist?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: [Auflösung Heimsheim] CF-Box für neuen Standort zu verge

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Das hätte ich auch vorgeschlagen, der TÜV hat doch vielleicht ein Interesse daran dass die Box da hängt, hat ja auch selbst auch seinen Beitrag dazu geleistet.
Kann vielleicht jemand sich der Sache annehmen und versuchen mit dem TÜV Kontakt aufzunehmen und versuchen mit denen das Nötige (Netzfilter) zu erreichen?
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag