Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
In diesem Thread möchte ich Ideen und Ansprechpartnerfür pot. neue Ladepunkte sammeln.
Es geht hier um konkrete Standorte, also schon recht stark im Detail.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

e-lectrified
read
Ich habe heute bei den Stadtwerke Karlsruhe angestoßen diese Säule auszutauschen (da fehleranfällig) gegen eine möglicherweise DC-fähige Säule. Bin mal gespannt auf die Antwort...

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Standortvorschlag: Heiligenhafen an der Ostsee (von dort geht es weiter nach Fehmarn). Heiligenhafen ist ein beliebter Ferienort mit sehr sehr vielen Ferienwohnungen, aber keinen offiziellen Ladeplatz (es gäbe inoffiziell Campingplatz und Marina). Ansprechpartner wäre wohl das Tourismusbüro der Stadt? An einem Ende des Ortes gibt es den sog. Ferienpark mit sehr sehr vielen Parkplätzen.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

TeeKay
read
Etwas konkreter sollte es schon sein. Allgemein Standorte kann sich jeder selbst anhand von Autobahnen und Bundesstraßen heraussuchen. Potentielle direkte Ansprechpartner zu finden, ist das schwierige. Da ist stundenlange Detailsarbeit mit Google Maps und Earth sowie der Google Suche gefragt. Bei einem Ölbohrunternehmen ohne Parkplätze zu fragen wäre sinnfrei. Bei einem Unternehmen der erneuerbaren Energien mit großer Werkhalle und Parkplätzen ist es aussichtsreicher.

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Um mal ein Beispiel zu geben:

Autohaus Wilke GmbH

Silberbergweg 30
39129 Magdeburg


Ansprechpartner Marco Wilke
Tel.: 0391 / 6 35 77 230
Fax: 0391 / 6 35 77 218
marco.wilke(at)autohaus-wilke.de

Ich hatte die mal bzgl. Chademo "bearbeitet". Bei ANchfragen wurde ich dann nicht mal mehr durchgestellt. Wenn jmd. frisches da anruft und denen mitteilt, das die selbst erstmal nicht viel investieren müssen, dürften Sie eher bereit sein.

Die Standort ist nicht perfekt, aber 5km Umweg von der A2 sind vertretbar.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

rolandk
read
mmh, irgendwie verstehe ich den Sinn und Zweck dieses Threads nicht.... Sollen evtl. potentielle Interessenten damit "weichgekocht" werden?

Finde ich eher kontraproduktiv.

Der meiner Meinung nach einzig sinnvolle Weg ist es, wenn jemand vor Ort Kontakte hat, und dort mal etwas "hausieren" geht. Denn nur über persönliche Kontakte wird das etwas werden.

Auch finde ich es etwas seltsam, wenn hier "Wunschträume" genannt werden. Entweder kümmert man sich selbst darum und macht was, oder man lässt es sein. Alles andere ist reine Zeitverschwendung.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Es soll ja durchaus Menschen geben, die gute ideen/Infos haben, aber nicht selbst Anrufen möchten, weil sie das nicht gut rüber bringen können o.ä.

Im Falle Wilke habe ich einfach keine Lust denen weiter hinterher zu laufen, aber so ganz abgeneigt war er ja nicht, sonst hätte er nicht über ne Stunde mit mir telefoniert.

Klar sind persönliche Kontakte am besten, aber wo sind denn die Menschen mit diesen Kontakten die 43KW AC Berlin Hannover ermöglichen? ODer Berlin HH...
Ich finde es ja toll, das in Nordniedersachen und S-Hollstein so mviel apssiert, aber bis dahin ist mir der We bisher zu beschwerlich/zeitraubend.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Irgendwie kommt mir auch vor, dass die Mentalität da auch eine große Rolle spielt.
Warum kommt nichts aus dem Süden Deutschlands? Gibt's da schon das Ladeparadies?
Das ist jetzt nicht gehässig gemeint, aber vielleicht ist dein Meisten nicht klar, dass es kein Problem ist die Boxen auch zu verschicken und ein örtlicher Elektriker montiert diese dann.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Ich hätte vermutet das es hier darum geht, Vorschläge für ungefähre Standorte zu machen. Und wenn mehrere sagen, ja da fehlt eine Säule, dann sollte man aktiv werden.

Ich würde vermuten, das an der Abfahrt Zella-Mehlis der A71 ein guter Standort wäre um von Erfurt nach Würzburg ( und natürlich auch zurück ;) ) zu kommen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

e-lectrified
read
In meinem Beispiel (Karlsruhe) ist es so, dass ich schon länger mit den Stadtwerken an der o.g. Säule rummache, aber die geht immer wieder hopps. Also ist die Marschrichtung (Austausch) fast schon vorgegeben. Ich habe daher einfach mal angestoßen, dass es Möglichkeiten per Crowdfunding gibt, wenn nur das rein Monetäre schwierig ist und habe auch aufgezeigt, dass es im Forum schon Erfolge in dieser Richtung gegeben hat. Wahrscheinlich wird das noch nicht reichen, wenn da auch DC dabei sein soll, aber es wäre eine wichtige Grundlage, da die Stadtwerke die bisherige Säule betrieben haben. Weitere Partner vor Ort könnten dann das E-Mobilitätszentrum, ggf. das Autohaus sein. Das wird aber nur funktionieren, wenn die Stadtwerke bereit sind - mal sehen, was als Antwort kommt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag