Installiert: Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

menu
Benutzeravatar
    Berndte
    Beiträge: 6454
    Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
    Wohnort: Oyten (bei Bremen)
    Hat sich bedankt: 74 Mal
    Danke erhalten: 20 Mal
folder So 26. Apr 2015, 18:39
Bitte noch meine Fragen oben beantworten:

Länge des Typ2 Ladekabels und auf welche Seite die CEE Dose soll.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Säule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell ≡
Mär 2019: Bestellt! Tesla Modell ≡ (LR AWD mit AP)
Anzeige

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

menu
Benutzeravatar
    woodburger
    Beiträge: 211
    Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
    Wohnort: Berlin
folder So 26. Apr 2015, 19:52
Sorry,muss für den 30. Mai absagen :roll: meine Frau hat mich heute mit Konzertkarten "überrascht".
Die Tickets sind leider vom Umtausch ausgeschlossen... :oops:

eDevil wohin geht die Spende ?
Renault Fluence seit März 2013, alleiniges Fahrzeug

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

menu
Benutzeravatar
folder So 26. Apr 2015, 23:25
Muss da überhaupt eine CEE rein, wenn auf dem Gelände eh noch eine andere CEE-Lademöglichkeit vorhanden ist? Das führt nur dazu, dass sich der nächste C-Zero an die CEE hängt und für 5h die 43kW blockiert.
Autor wurde von Elon Musks Mutter und Tesla Aufsichtsratsmitglied Antonio J. Gracias bei Twitter blockiert

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

menu
Benutzeravatar
    Berndte
    Beiträge: 6454
    Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
    Wohnort: Oyten (bei Bremen)
    Hat sich bedankt: 74 Mal
    Danke erhalten: 20 Mal
folder Mo 27. Apr 2015, 06:06
Die CEE muss rein, damit der Ladepunkt ins Drehstromnetz kann.
Der Vorteil ist ja, dass man mit dem einfachen Umschalter auf den Typ2 wechseln kann, schnell sein Fahrzeug lädt und danach wieder zurück schaltet. Bei dem Standort sollte es aber möglich sein den Besitzer des anderen Fahrzeuges zu erreichen und darauf Aufmerksam machen, dass im Hof noch mehr Steckdosen sind.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Säule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell ≡
Mär 2019: Bestellt! Tesla Modell ≡ (LR AWD mit AP)

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

menu
Benutzeravatar
    eDEVIL
    Beiträge: 12135
    Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10
folder Mo 27. Apr 2015, 16:38
Melde mich morgen wg
Überweisung per pn
Hab meine 839km tour mit dem Leaf geschaft und sitze im ice
Cee ist ja nur für dem Notfall.
Schnarchlader werden wohl eh eine Übernachtung anstreben oder zu zeiten eintreffen, zu denen das tor offen ist
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

menu
Benutzeravatar
folder Mo 27. Apr 2015, 18:06
eDEVIL hat geschrieben:Melde mich morhem wg
Übetweiaung per pn
Hab mekne 839km tour mit dem leaf geschaft
Aber die Nebenwirkungen scheinen ja nicht ohne zu sein... ;)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 ab 2019
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

menu
Benutzeravatar
    imievberlin
    Beiträge: 1896
    Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
    Wohnort: Berlin
folder Mo 27. Apr 2015, 18:08
Elektrolurch hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:Melde mich morhem wg
Übetweiaung per pn
Hab mekne 839km tour mit dem leaf geschaft
Aber die Nebenwirkungen scheinen ja nicht ohne zu sein... ;)
Das liegt an der enormen Geschwindigkeit im ICE die er mit seinem EV so nicht mehr gewöhnt ist.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

menu
Benutzeravatar
folder Mo 27. Apr 2015, 18:12
Meinst du, die Tastatur verschiebt sich unter seinen Fingern durch relativistische Effekte?
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 ab 2019
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

menu
Ahvi5aiv
    Beiträge: 1457
    Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
folder Mo 27. Apr 2015, 18:14
Kannst Du den Umschalter so bauen, das die CEE32 schaltbar ist, der Typ 2 immer dran bleibt mit dem Schalter auf 22 kW begrenzt wird? So kann man beide Dosen parallel nutzen ohne das der Anschluss überlastet wird, aber wenn an der CEE keiner hängt das man damit dann 43 kW schaltbar ziehen kann.

Der Aufwand sollte dadurch sehr einfach bleiben, oder? Käme nur noch ein zus. Relais, welches der EVSE sagt ob 22 und 43 kW gegeben werden soll.

Brauchst Du ne Skizze oder verstehst Du was ich meine? Bin manchmal etwas undeutlich... :mrgreen:

Cheers...

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

menu
Benutzeravatar
    imievberlin
    Beiträge: 1896
    Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
    Wohnort: Berlin
folder Mo 27. Apr 2015, 18:47
Also wenn Ahvi5aiv seine Idee kostengünstig umsetzbar ist dann wäre das klasse.

Die Frage von Berndte ist aber noch unbeantwortet.
Wo soll die CEE hin ? Links rechts aber auch unten ist möglich.
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag