(In Betrieb) Liebon (Bautzen)

Re: (In Betrieb) Liebon (Bautzen)

menu
Benutzeravatar
folder So 23. Dez 2018, 09:16
Danke, es macht ja auch Spaß. Wir wollen es möglichst vermeiden, beim Thema Verfügbarkeit mit E.ON oder Allego verglichen zu werden. :D Wenn man schon immer über die Ladeinfrastruktur meckert muss man auch zeigen, dass man es besser kann. Und nichts wurmt mich mehr als die beiden immer noch vorhandenen Probleme. Wichtig ist, dass der Elektriker sich jetzt nicht wieder drei Monate Zeit lässt, da werde ich dezent sauer.

Der Dorfbesitzer Herr Reitmann spielt an dieser Stelle gut mit. Sehr angenehmer Zeitgenosse und er ist total verblüfft von dem QR Code. :lol: Er hat aber auch noch eine Hausaufgabe, nämlich irgendwie zwei Stellplätze an die Box zu bringen. Im Moment steht man mehr oder weniger im Weg, wenn man laden möchte. Und Beleuchtung wäre noch fein, abends sieht man dort gar nichts mehr.
Think PIV4 von 2012 bis 2015 || VW e-up! von 2016 bis 2018
Opel Ampera-e von nextmove ab 09/2018

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Anzeige

Re: (In Betrieb) Liebon (Bautzen)

menu
Benutzeravatar
    Tho
    Beiträge: 7282
    Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
    Wohnort: Drebach/Erzgebirge
    Danke erhalten: 20 Mal
    Website
folder Mi 30. Jan 2019, 12:50
Update: Seit gestern sitzen die Messwandler der SmartEVSE an der richtigen Stelle direkt hinter dem Zähler am Netzanschluss.
Wir werden, wenn das restliche Material (neuer Aktor für die Dose und eine Solar LED zur Beleuchtung der Box im dunkeln) angekommen ist, das Thema 43kW final zum Abschluss bringen. :D
Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: (In Betrieb) Liebon (Bautzen)

menu
Benutzeravatar
folder Mi 30. Jan 2019, 18:35
Ich glaube, dann fahre ich extra einmal dorthin, um die "schwere Geburt" zu feiern ... :D
Danke schon mal an alle Bteiligten /Kämpfer !
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: (In Betrieb) Liebon (Bautzen)

menu
Benutzeravatar
    Tho
    Beiträge: 7282
    Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
    Wohnort: Drebach/Erzgebirge
    Danke erhalten: 20 Mal
    Website
folder Di 18. Jun 2019, 13:42
Zum Stand des Ladestandorts in Liebon:
Wir konnten Ende April die zwei Ladepunkte final mit Lastmanagement in Betrieb nehmen.
Es gibt jetzt 43kW am Kabel, 22kW an der Dose, maximal 63A Gesamt.
Außerdem wurde noch eine Solar LED Bewegungsmelerleuchte über dem Ladeplatz installiert.
Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: (In Betrieb) Liebon (Bautzen)

menu
Benutzeravatar
    Leftaf
    Beiträge: 673
    Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
    Wohnort: Hamburg
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Do 4. Jul 2019, 23:31
Danke Thomas und alle Beteiligten tolle neuer Ladepunkt
Renault ZOE Intens
Bild
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag