Wallbox Hardy Barth cPµ2 11kW Salia-Platine Umschaltung Lademodi

Wallbox Hardy Barth cPµ2 11kW Salia-Platine Umschaltung Lademodi

Wolfgang1962
read
Hallo zusammen,
ich habe o.g. Wallbox (Hardy Barth cPµ2 11kW) installiert. So weit so gut. Es war wohl Lagerware und ich mußte erstmal Updates durchführen. Hat bis Firmware 1.50 auch funktioniert (V2.2 ging gar nicht - zum Glück war Downgrade möglich).
Jetzt läuft alles, wie es soll.
Einziges Problem: Meine Frau hasst die App-Bedienung. Sie favorisiert etwas haptisch bedienen zu können.
Nun bietet mir die Ladestation "out of the box" keine Möglichkeit hardwareseitig zwischen den Lademodi (Eco, Power) umschalten zu können.
Daher würde ich ihr gerne die Schlüsselschalterfunktionalität der größeren Boxen zur Verfügung stellen.
Die in der Ladestation verbaute Steuerung (Salia-Platine) bietet in den Konfigurationsparametern die Möglichkeit die Schlüsselschalterfunktion zu aktivieren. Daher gehe ich davon aus, dass es auf der Platine einen der Steckplätze gibt, der für den Anschluß des Schlüsselschalter vorgesehen ist.
Trotz intensiver Suche habe ich keine Dokumentation der Platinenanschlüsse gefunden, die über die Standardports hinaus geht.

Meine Frage: Hat jemand eine Hardy-Barth-Wallbox mit einem Schlüsselschalter? Oder kennt jemand zufällig den Anschluss des Schalters?
Ein Bild des Innenlebens der Box würde vielleicht schon hilfreich sein.

Ich danke im Voraus,
Wolfgang
Tags: Hardy-Barth
Anzeige

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag