CEE 16A aus der WB ausforken

Re: CEE 16A aus der WB ausforken

read
Habe das mal grob ausgetüftelt und lässt sich über das Web-UI in diversen Shellys z.B. Pro 3 oder Plug Plus Pro S als Script einfach einbauen.
Entweder als absolute Preisgrenze oder relativ über den Preislevel …das ist ja schon mal ein Nobrainer, wenn man täglich zum günstigsten Preislevel eine Last schalten möchte
Dateianhänge
IMG_2093.jpeg
Anzeige

read
Wen es interessiert hier eine Einführung in das lokalen Ausfühernmvon Scripten auf Shellys Pro/Plus. Die Tibber-API lässt sich da ganz einfach einbinden.

https://draeger-it.blog/shelly-scriptin ... -vorteile/

read
Du hast aber immer noch nicht erklärt, wofür das gut sein soll. Einen Shelly zu schalten nach einem bestimmten Preisindex ist ja jetzt kein Hexenwerk - da gibt's tausend Beispiele im Internet. Das geht auch ganz ohne Tibber-Token. Insbesondere verstehe ich nicht, was ein simuliertes Auto an der Wallbox dann soll - das simulierte Auto weiß doch auch nicht wann die Börsenpreise niedrig sind oder der Verbrauch ökologisch sinnvoll... Oder hast Du das jetzt mit dem Shelly-Script programmiert?

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

read
Täglich schalten zur Preisschwelle ist natürlich ein Nobrainer. Das reicht aus, wenn man täglich eine Last schalten muss, ist aber uninteressant.

Meine Idee ist mit Energyforecast und der 96h-Prognose das so umzusetzen, dass ich eine Schaltdauer definiere (z.B. 4h) und diese Zeit dann auf die 4h günstigsten Stunden im Forecast verteile. Tibber kann das mit Smart-Charging auch, bietet aber meines Wissens keinen Zugriff auf die Vorhersagendaten. Heute kommt der Shelly Plug als Developer und es geht los ...

https://www.energyforecast.de/first_steps
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag