Sammelbestellung Growatt DC Charger bei Alibaba. Modell THOR-40DS-P 40KW

Sammelbestellung Growatt DC Charger bei Alibaba. Modell THOR-40DS-P 40KW

dv03
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen ich suche Interessierte die ebenso erwägen sich einen DC Charger - DC Wallbox zu beschaffen und zu nutzen.
Hintergrund : Ich verspreche mir Vorteile aus dem Schnellladen, ich glaube das Schnelladen ist effizienter und schonender für den Akku.
Je nach Belastbarkeit des Straßenstromkabels sollte man nach Meldung beim Netzbetreiber die 40KW auch nutzen dürfen. Eine Tarifkoppelung und Nachtbezug wie es z.B. Octopus Energie anbietet ist dabei von mir angestrebt. Der Thor ist regelbar von 6- 100KW soweit ich das aus der Kurzbeschreibung gelesen habe. Der Growatt Thor bindet sich in eine PV-Anlage ein, ist regelbar . Ich habe eine Victron Anlage auch damit lässt sich Growatt verbinden.
Modell THOR-40DS-P 40KW mit CCS2 Stecker. Growatt bzw. der Händler ruft einen Staffelpreis von ca. 800 Euro auf. Je nach Abnahme sinkend. Interessierte melden sich gerne bei mir per PN. Details und Datenblätter findet man bei Alibaba sowie auf der Growatt webseite. Bin gespannt

Bitte bedenkt die Box ist regelbar und einstellbar. mir geht es in erster Linie um das DC Laden nicht um das ausreizen der Maximalleistung.
Zuletzt geändert von dv03 am Do 30. Jan 2025, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Sammelbestellung Growatt DC Charger bei Alibaba. Modell THOR-40DS-P 40KW

uhi
  • Danke erhalten: 474 Mal
read
Da bin ich auch gespannt. Weil:
- Den Preis um die 800Euro verlangen sie schon für die AC-Box. Die CCS-Box ist deutlich aufwändiger, auch viel größer und schwerer, kann mir nicht recht vorstellen dass das zu dem Preis geht.
- Im Datenblatt steht 80A DC. Das wären bei halbvollem Akku, sagen wir 350V, nur 28kW. Die theoretischen 40kW können bei 80A nur mit 500V erreicht werden, die meisten Autos sind um die 400V schon voll. Also nicht wundern, dass die 40kW in der Praxis nicht annähernd erreichbar sind.

Trotzdem gern auf dem laufenden halten, vielleicht kommt ja tatsächlich ein Durchbruch :-)
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019 --- 124000km

E-Beer
read
Für eine Ladeleistung von 40 kW ist ein Netzanschluss von 3x 63 A notwendig. In der Praxis werden es eher 3x 80 A sein.

Nun weiß ich nicht, wie das in Deutschland berechnet wird, aber für mich (in den Niederlanden) würden sich die Fixkosten dafür von etwa 350 auf etwa 4500 Euro pro Jahr erhöhen.
Ob das interessant ist, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber für mich sicher nicht.
NL: 2020 Audi e-tron 50 quattro
ES: 2019 Audi Q3 35 tsfi

Scip
read
Ein fröhliches Hallo in diese Runde. Bin seit langen ein stiller Leser hier. Bei dieser Sammelbestellung wäre ich gerne dabei. Bin Energieautark auch im Winter,
habe einen Leistungsstarken E-Speicher der ohne weiteres 3 x 63Ah verträgt. Leider weis ich noch nicht wie ich ihnen einen PN senden kann.
Danke an dieses Forum Scip

koaschten
  • Danke erhalten: 952 Mal
read
@uhi naja die tech specs sagen zumindest 150-1000V DC und 100A ?
https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 68474.html
und 100kg ist natürlich auch handlich :)
EV6 GT

uhi
  • Danke erhalten: 474 Mal
read
Offenbar sind verschiedene Daten im Umlauf. Hatte auf
https://de.growatt.com/products/thor-40ds-p-dd-p
ein pdf gefunden wo 80A steht.
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019 --- 124000km

Scip
read
Schade gibt keine Rückmeldung von dv03 mehr.
Lg. Skip

dv03
read
@skip ich habe dich sogar persönlich angeschrieben ,, meine ich zumindest. Was möchtest du noch wissen? Ich habe hier einen Aufruf ein Angebot eingestellt , vielleicht meinen einige , da gäbe es etwas zu plaudern oder diskutieren oder zu zerpflücken oder analysieren. Gibt es eigentlich nicht. Entweder es kommt eine Bresterllung zu stande oder eben nicht. Wenn eine Zustande kommt, werde ich ein Kabel von einem Unterverteiler mit 5x4mm2. legen , das Ding an die Wand dübeln , auf 20KW einstellen und mich freuen das es so schnell lädt. Die jetzige Keba Box wird abgebaut und zum Kauf angeboten - ganz einfach..

dv03
read
Der Preis steigt... ich vermute ... Alibaba .. wertet die Klicks aus... je mehr Besucher desto höher steigt der Preis--

yannik
read
Hallo dv03,

falls noch möglich, würde ich mich gerne der Bestellung mit zwei Einheiten anschließen. Da ich aktuell noch keine Nachrichten versenden kann, würde ich mich freuen, wenn Du mir kurz schreiben könntest.

Liebe Grüße,
Yannik
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag