Probleme mit Innogy eBox

Probleme mit Innogy eBox

Robin83
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 28. Dez 2024, 22:00
read
Hallo Leute,
Meine Innogy eBox wurde 2021 in Betrieb genommen und registriert. Danach hat sie sich immer bei Annäherung selbst aktiviert und somit Ladebereitschaft signalisiert. Seit Kurzem bleibt die Wallbox aber bei Annäherung immer dunkel und lässt sich auch per Knopfdruck nicht aktivieren. Kann mir jemand sagen, wie ich die Box wieder aus ihrem "Dornröschenschlaf" aufwecken kann, die üblichen Maßnahmen wie Sicherungen raus/rein bringt maximal ein Aufleuchten des Ringes um die Box in verschiedenen Farben, bevor sich die Box offensichtlich wieder abschaltet. In den Unterlagen steht nichts drin, an eine Konfiguration ist nicht zu denken, da ich das Bluetooth-Pairing nicht starten kann.
Herzlichen Dank für Tipps zur Behebung.
Anzeige

Re: Probleme mit Innogy eBox

Andi2202
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 30. Jan 2025, 17:45
read
Hi,

Bin bei der Suche auf deinen Post gestoßen. Ich habe komischerweise genau das selbe Problem. Bist du bei deinem Problem weitergekommen?

Danke Dir vorab für die Rückmeldung.

VG

Re: Probleme mit Innogy eBox

boxwall
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 4. Feb 2025, 11:40
read
Hallo zusammen, wir haben mit unseren zwei Boxen das gleiche Problem, Gibt es schon Lösungen. Danke im Voraus ! VG

Re: Probleme mit Innogy eBox

Optimus
  • Beiträge: 3675
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 493 Mal
  • Danke erhalten: 876 Mal
read
Ich würde zuerst mal schauen, dass das Pairing über Bluetooth wieder geht. Das ist wohl die Voraussetzung, damit die Box "erkennt", dass da jemand in der Nähe ist.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

Re: Probleme mit Innogy eBox

boxwall
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 4. Feb 2025, 11:40
read
Leider leuchten bei beiden Boxen keine Knöpfe. Der Bluetooth-Pairing Knopf müsste zumindest blinken, damit man sich verbinden kann. Komischerweise sind beide Boxen gleichzeitig ausgefallen. Wenn man die Vorderseite der Box demontiert und wieder verriegelt leuchten alle LED's kurz auf und dann keine Reaktion mehr.

Re: Probleme mit Innogy eBox

Desaster
  • Beiträge: 963
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 242 Mal
  • Danke erhalten: 228 Mal
read
Da würde ich einfach mal den Hersteller kontaktieren, evtl. gibt es einen einfachen Trick, um die Box zu resetten/wiederbeleben.
e-Niro 64 kWh, Spirit, schwarz, Leder, 3-Phasen-Lader seit 08.09.2020

Re: Probleme mit Innogy eBox

boxwall
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 4. Feb 2025, 11:40
read
Tja, wenn es so einfach wäre. Innogy gibt's nicht mehr. Wurde von Eon übernommen. Die haben keinen Support. Eon hat es an Compleo weitergegeben. Hier auch nicht weitergekommen.

Re: Probleme mit Innogy eBox

Desaster
  • Beiträge: 963
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 242 Mal
  • Danke erhalten: 228 Mal
read
Ok, das wußte ich nicht.
Ein Forum zu dieser Box gibt es auch nicht?
e-Niro 64 kWh, Spirit, schwarz, Leder, 3-Phasen-Lader seit 08.09.2020

Re: Probleme mit Innogy eBox

Optimus
  • Beiträge: 3675
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 493 Mal
  • Danke erhalten: 876 Mal
read
@boxwall schaut mal hier rein viewtopic.php?f=34&t=77687
Eventuell hilft ja neue FW.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag