Mobile Wallboxen: Beginnen die sofort mit dem Laden, wenn Auto und Netz verbunden werden?

Re: Mobile Wallboxen: Beginnen die sofort mit dem Laden, wenn Auto und Netz verbunden werden?

Xentres
  • Danke erhalten: 848 Mal
read
Ich würde mir da mehr Sorgen um die Ladeelektrik im Auto machen als um das Schütz.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot
Anzeige

Re: Mobile Wallboxen: Beginnen die sofort mit dem Laden, wenn Auto und Netz verbunden werden?

FarNorth-NF
  • Danke erhalten: 614 Mal
read
RK_aus_S hat geschrieben: Hallo alle zusammen

Vielen Dank für eure vielen wertvollen Antworten.
Ihr habt mich dazu gebracht, das Ganze wirklich nochmals zu überdenken. Wenn das Auto da ist, werde ich die ersten Wochen eine mobile Wallbox eines Kollegen ausleihen, bis ich weiss, was das Auto kann/bietet und ich Erfahrungen sammeln kann. Wenn es tatsächlich Systeme gibt, die sogar den PV-Überschuss auf jeder einzelnen Phase auswerten können, klingt das schon irgnedwie professioneller.

Wer billig/falsch kauft, kauft zweimal. Das will ich von vorne rein vermeiden.

Viele Grüsse
Roman
Moin,
Ich habe die Zappi, die kann einphasig (bei Reduzierung auf 11kw) von 1,4 - 4,2kw, dreiphasig von 4,6 - 11kw. Die Regelung geht stufenlos und mit der neuen Software ist auch eine automatische Umschaltung zwischen ein- und dreiphasig möglich. Die Zappi addiert auch alle drei PV Erzeugungs-Phasen für die Ladung und sie arbeitet mit allen Wechselrichtern zusammen, da der Überschuss mittels mitgelieferter Stromabnehmer-Klemmen erfasst wird.
Wobei es bestimmt auch andere Wallboxen gibt, die diese Funktionen haben.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag