'Autocharge' mit Webasto Live

Re: 'Autocharge' mit Webasto Live

koaschten
  • Danke erhalten: 614 Mal
read
Die können das schon, nur aus "privacy" Gründen rotieren die ihre Mac Adressen, genauso wie iPhones in öffentlichen WLAN auch. Daher kann man sie nicht eindeutig identifizieren, weil sie jedes Mal eine andere Nummer haben.
EV6 GT
Anzeige

• Lizzard
  • Danke erhalten: 405 Mal
read
aber dann immer ohne Server-Zertifikatsprüfung das gleiche Clinet-Zertifikat schicken damit man das Auto eindeutig identifizieren kann.
Das ist technischer Schwachsinn und zeigt sehr gut was für Programmierer bei VM am Werk waren.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

• Lizzard
  • Danke erhalten: 405 Mal
read
Lizzard hat geschrieben: Das mit dem USB Stick hat bei mir bisher nicht geklappt. Es meldet immer Fehler beim update obwohl gar kein update gemacht werden soll.
Da muss ich wohl den Stick noch anpassen müssen.
habe jetzt alle Variationen die mir so einfallen durch. Bekomme immer ein "usb_stick:_authentication_failed". Ich denke ohne das richtige Passwort komme ich nicht weiter. Leider wird mir vom Support gesagt das kein Passwort eingetragen ist. Ohne Passwort funktioniert es natürlich auch nicht. :(

Wir werden uns jetzt wohl, nach nicht mal 3 Jahren, was neues holen. Es wird aber ganz sicher nichts mehr von einem deutschen Hersteller.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag