Neues Förderprogramm KfW 442 "Solarstrom für Elektrofahrzeuge"

Re: Neues Förderprogramm KfW 442 "Solarstrom für Elektrofahrzeuge"

Xentres
  • Danke erhalten: 878 Mal
read
@Elektronenschieber

Du kannst ja das Elektroauto auch während der Frist wechseln (beispielsweise nach Unfall), hauptsache es ist eines im Haushalt vorhanden.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot
Anzeige

read
Okay Sorry, war nicht so 100% ernst gemeint...aber tatsächlich muß man schauen das man bei der Einreichung der Rechnungen, bzw. der Nachweise für die Fördervoraussetzungen diese natürlich auch erfüllt, und dafür braucht es halt ein E-Auto im Besitz oder eines was bestellt ist.

Wäre nur ein zusätzlicher Aufwand und mit zusätzlichen Kosten verbunden.

oliver996
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Elektronenschieber hat geschrieben: Okay Sorry, war nicht so 100% ernst gemeint...aber tatsächlich muß man schauen das man bei der Einreichung der Rechnungen, bzw. der Nachweise für die Fördervoraussetzungen diese natürlich auch erfüllt, und dafür braucht es halt ein E-Auto im Besitz oder eines was bestellt ist.

Wäre nur ein zusätzlicher Aufwand und mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Mein Kenntnisstand ist, dass bereits bei der Beantragung am 26.09. ein eigenes E-Auto auf den Antragsteller zugelassen sein musste. Hast du da andere Infos?

read
"Mein Kenntnisstand ist... Hast du andere Infos?" --- Man gehe auf die Startseite des 442-Programms, klicke auf "wen fördern wir?" und lese die zwei Zeilen.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

doisle
read
ok das hilft auch mir weiter: also erst E-Auto besorgen und dann Antrag stellen....

Vielleicht könnt ihr mir auch bei meinem zweiten Problem helfen (oder mir ein anders Forum empfehlen):
es werden auch biodirectionale Ladestationen gefordert:
ambiCHARGE 11kW DC-Wallbox, Sigen EV DC Charging Modul, Quasar 2

Was denkt ihr wann geht es los mit bi?
Kennt jemand die Ladestationen? gibt es Unterschiede? sind die überhaupt verfügbar?

read
doisle hat geschrieben: ok das hilft auch mir weiter: also erst E-Auto besorgen und dann Antrag stellen....
Das liest du dort heraus?
doisle hat geschrieben: ...
Was denkt ihr wann geht es los mit bi?
Kennt jemand die Ladestationen? gibt es Unterschiede? sind die überhaupt verfügbar?
Weiß man nicht.
Nein, kennt niemand.
Weiß man nicht.
Nein, noch nicht.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

oliver996
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
JDe hat geschrieben: "Mein Kenntnisstand ist... Hast du andere Infos?" --- Man gehe auf die Startseite des 442-Programms, klicke auf "wen fördern wir?" und lese die zwei Zeilen.
Wir werden es ja sehen. Als man sich im September durch die Lotterie der KfW manövrieren musste, wurde dort abgefragt, ob man bereits ein E-Auto besitze oder verbindlich bestellt habe.

Da gibt es für Einige ein böses Erwachen, wenn das E-Auto erst nach Förderzusage bestellt wurde.

read
Ja, da hast du sicherlich recht - widerspricht ja aber inhaltlich deiner Aussage von weiter oben "Mein Kenntnisstand ist, dass bereits bei der Beantragung am 26.09. ein eigenes E-Auto auf den Antragsteller zugelassen sein musste."

Singing-Bard
read
Durch die fehlenden 60 Milliarden für Subventionsprogramme wird es wahrscheinlich keine zweite Runde für KfW 442 im nächsten Jahr geben.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... b514c2d86d

Die Absage der zweite Runde wäre gut für alle Beteiligten, wer die Förderbedingungen erfüllt, für den lohnt sich eine PV-Anlage auch ohne Subvention also kann der das Projekt angehen ohne es wegen der kleinen Chance auf eine mögliche "üppigen Förderung" hinauszuzögern.

• env20040
  • Danke erhalten: 1777 Mal
read
Ihr gackert über ungelegte Eier wenn Ihr über die 60 Mrd. € gackert...

Und Sorry, dass man nur eine Wallbox fördert wenn man ein BEV besitzt, na ja, kein Wunder, wenn man hier schon lesen konnte dass man die geförderten Wallboxen nahc dem kassieren der Förderung "weiterverkauften will".
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag