Neues Förderprogramm KfW 442 "Solarstrom für Elektrofahrzeuge"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues Förderprogramm KfW 442 "Solarstrom für Elektrofahrzeuge"

Blacky44
  • Danke erhalten: 657 Mal
read
Elektronenschieber hat geschrieben: Ich halte die Förderung von Firmenwagen auch für ungeeignet
Kaufprämie is ja auch beendet. Und weil unsere BEV steuerlich genutzt werden über die Firma, waren wir bei dieser Förderung raus. Es kommen jetzt schon Leute zum Zuge, die bisher nicht unbedingt dran waren....trotzdem haben Ramsauer, Dobrindt, Schmidt, Scheuer, Wissing ausschließlich nach der Industrie und Wählerstimmen gehandelt.....das wird noch luschtig, wenn alles den Bach runter geht, weil man nicht notwendig agiert hat....
Jede Menge Antragssteller werden durch das Kleingedruckte wieder rausfallen, weil Sie gewisse Voraussetzungen gar nicht erfüllen. Mieter von Häusern sollen en Masse dabei sein.....;-)
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22
Anzeige

read
Blacky44 hat geschrieben: Jede Menge Antragssteller werden durch das Kleingedruckte wieder rausfallen, weil Sie gewisse Voraussetzungen gar nicht erfüllen.
Das vermute ich auch.
Getreu dem Motto: "Schnell was beantragen, da gibt es was umsonst." ;-)

Blacky44
  • Danke erhalten: 657 Mal
read
Hat ja bei den Corona Hilfen auch bestens geklappt, Geld abzuziehen in Höchstsumme und sich dann zu verpissen....
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Matze!
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
die wohl nur investieren, wenn sie stark subventioniert werden (unausgesprochen: selbst wenn sie es sich ohne die Subventionen auch leisten könnten).
Das ist auch einer meiner Hauptkritikpunkte. Als die Förderung angekündigt wurde, überlegte ich tatsächlich, eine zweite Anlage zu installieren bzw. zu beantragen. Habe es mir dann aber doch wieder anders überlegt.

So wie mir wird es vielen anderen auch gegangen sein, die noch Platz hätten, und zur bestehenden Anlage noch eine zweite samt zweiter Wallbox installieren würden. Ich hätte dabei zwar kein schlechtes Gewissen, dennoch macht es natürlich mehr Sinn so eine Förderung breiter anzulegen.

brainos
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Hat denn schon jemand ausgekunschaftet was die günstigste wallbox auf der Liste ist? Aktuell habe ich eine wallbe aber die gibt es ja leider nicht mehr. Mit evcc zur Ansteuerung bin ich sehr zufrieden bisher.
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

koaschten
  • Danke erhalten: 634 Mal
read
Ich hätte ja jetzt gesagt... go-e gemini 11/22KW ... leider nur mit go-e controller förderfähig wie es scheint... was die gleich Funktion hat wie die EVCC Steuerung. Ich verstehe nicht wo der Unterschied zur go-e homefix v3 sein soll... die geht ohne go-e controller ? Zumindest laut der Wallbox Liste auf der kfw Seite unter "Was fördern wir" -> "Zur Liste der geförderten Ladestationen".
EV6 GT

Geotec
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Ich würde vermuten, dass es die cFos Power Brain Wallbox Solar für 609€ ist :)

read
...mit ganz wenig Tante-Google-Befragen auch schon für ~550€ zu haben. (ganz fernab der Frage, ob das wirklich die günstigste ist.)
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Geotec
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Wo denn? Ich finde es leider nicht.

read
Sorry, Fehlalarm meinerseits - es handelt sich nicht um die "Solar"-Variante und damit nicht um die 442-"kompatible" Wallbox.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag