Neues Förderprogramm KfW 442 "Solarstrom für Elektrofahrzeuge"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues Förderprogramm KfW 442 "Solarstrom für Elektrofahrzeuge"

Singing-Bard
read
Die KFW hat sich scheinbar per X gemeldet.

"...1/3#FAQ Ich konnte meinen Antrag verbindlich abschicken, habe aber noch keine Rückmeldung per E-Mail oder im Kundenportal Meine KfW erhalten?

2/3 Sollten Sie bisher noch keine Bestätigungsmail mit dem individuellen Zusageschreiben und Ihrer Referenznummer erhalten haben, machen Sie sich keine Sorgen – Ihr Zuschuss ist für Sie reserviert!

3/3 Die elektronischen Schreiben werden sukzessive generiert und sollten, sofern noch nicht erfolgt, in Kürze bei Ihnen eingehen. Anschließend wird Ihnen ihr erfolgreicher Zuschussantrag auch im Kundenportal „Meine KfW“ angezeigt.

..."

Klingt für mich so, als ob die Teilnehmer mit einer Referenznummer auch eine Förderung erhalten.
Anzeige

Lobario
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ja das liest sich so als würde Hoffnung bestehen wenn man einen Antrag einreichen konnte.
Ändert leider nichts an diesem Chaos seit gestern um 8 Uhr. Wenigstens ist man aufgewacht und ändert die Kommunikation.

ich50
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Wer eine Refrenznummer hat, soll auch den den Zuschlag bekommen so verstehe ich das, Mails kommen wohl noch:

https://twitter.com/KfW/status/1707001073578192992

Sorry für dir Dopplung zu spät gesehen

read
Ich bin mir sehr sicher das Firmen wie Enpal das gnadenlos ausgenutzt haben und per Bot direkt um 8 Uhr ihre Anträge raus gehauen haben und privat Personen die nicht die überteuerten Preise dieser Firmen zahlen wollen in die Röhre schauen. Danke für nichts!

read
Naja und was ist mit den ganzen anderen, welche eben halt weit weg von guter Internetanbindung sind und darum leider nicht durchgekommen sind trotz pausenloser Versuche rund um die Uhr? Die haben halt Pech gehabt oder was? Sorry das ist ein ungerechtes System. Ich werde ernsthaft installalieren lassen breche nix ab und gehe leer aus. Leute die einfach mal beantragt haben und dann in den nächsten 2 Jahren doch nicht bauen lassen, sollten zumindestens mal eine Gebühr zahlen, da andere bereitwillige Haushalte dadurch geblockt werden, oder in finanzielle Schwierigkeiten kommen.
e-up! bestellt 1.Feb 2020, abgeholt 21.12.2020. Laden: Heidelberg Home Eco 11KW installiert 16.09.20

read
Naja,

Wer mit einer Förderung fest rechnet (die nebenbei niemals garantiert war) und in „finanzielle Schwierigkeiten“ kommt, wenn er sie nicht bekommt, sollte von vorn herein von so einem Projekt absehen.

Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass man keinen Bauzwang hat, selbst wenn man eine Zusage hat.

Mannmannmann... bei manchen sollte man sich echt fragen, ob sie dazu geeignet sind, Bauherren zu sein.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
SüdSchwabe hat geschrieben: Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass man keinen Bauzwang hat, selbst wenn man eine Zusage hat.
Genau das ist ein Grund warum vermutlich viele einfach mal einen Antrag gestellt haben, mit Angaben der Maximalförderung ohne vorher einen Experten vorort gehabt zu haben.
Mit ein Grund der totalen Überlastung, dem schnell geleerten Topf und das viele die es wirklich zeitnah umsetzen wollen leer ausgehen.

Das ist aber nur meine unreflektierte persönliche Meinung ohne Anspruch auf nachvollziehbare Fakten. :kap:

brainos
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Wuhu, gerade tatsächlich die Bestätigungsmail bekommen.
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

read
Was für eine Referenznummer hast Du gestern zugeteilt bekommen??

Edit:
Hat sich erledigt, habe auch gerade die Bestätigung des Zuschusses bekommen (Referenznummer heute Nacht: 134xxx)
:hurra:

Singing-Bard
read
um 16:22 kam bei mir die Mail rein
Dateianhänge
KFW Screenshot 2023-09-27 164441.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen