Vestel EVC04 SW - Wo die Bedienungsanleitung nicht hilft

Re: Vestel EVC04 SW - Wo die Bedienungsanleitung nicht hilft

HWiLader
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mi 5. Aug 2020, 16:18
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Update: Jetzt läuft alles.

Vorgehen:
1. Die Box muss dazu geöffnet werden. (Vorsicht) Und sie muss mehrmals vom Stromnetz getrennt und wieder verbunden werden.
2. Ich habe ein Werkreset durchgeführt. Dazu muss man den kleinen Taster 5 Sekunden drücken. (Box muss angeschaltet sein)
3. Dann muss die Mastercard wieder angelernt werden: DIP 1 auf ON. (Hinterher wieder auf OFF stellen!) (jeweils Strom aus- und anschalten)
4. DIP 2 auf ON, wenn man sie über LAN ins Netz einbinden will (dynamische Adresse). Natürlich auch hier vorher Strom aus und danach wieder an.
5. Mit dem neuen Update für Hauptplatine + "normale" Firmware funktioniert die App "Drive Green" nicht mehr! Ich habe stundenlang frustriert herumprobiert. Man muss (darf) jetzt die neuere App "Drive Green Next" benutzen. Die ist optisch hübscher und vor allem: Die Verbindung zur Box geht viel schneller und auf Anhieb, und die App ist funktionaler (Einstellungen und Bedienung)

Über die Web-Oberfläche sind jetzt einige weitere Einstellungsmöglichgkeiten für die Box, die nicht alle selbsterklärend sind und für die ich keine Dokumentation gefunden habe.
Audi A3 Sportback etron 2022, Vestel EVC04-AC22SW-T2P
Anzeige

Re: Vestel EVC04 SW - Wo die Bedienungsanleitung nicht hilft

GreenID5
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 11. Feb 2023, 21:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guten Abend in die Runde,

ich habe seit kurzem die Wallbox installiert und mit der anscheinend "alten" Drive Green App in Betrieb genommen. Ich habe die Wallbox via LAN-Kabel an mein Hausnetz angeschlossen und die Inbetriebnahme hat ohne Probleme funktioniert via der APP.
Was ich jedoch nicht verstehe, ich habe gemäß Installationsanleitung Kapitel 2.11 den Dip-Schalter 2 auf "OFF" (so wie Werkseinstellung war) damit ich eine dynamische Adresse bekomme.
@HWiLader wieso hast du unter Punkt 4 oben den Dip-Schalter 2 auf ON um eine dynamische Adresse zu bekommen?

Des Weiteren habe ich das Problem, dass ich gemäß Anleitung Kapitel 2.12 den Dip-Schalter 3 auf "OFF" stehen habe um das Web-UI freizuschalten, jedoch habe ich keinerlei Zugriff über einen Browser aus meinem Netzwerk auf die Wallbox.

Jemand eine Idee?

Beste Grüße,
GreenID5

Re: Vestel EVC04 SW - Wo die Bedienungsanleitung nicht hilft

GreenID5
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 11. Feb 2023, 21:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ruder zurück, inzwischen funktioniert alles. Sowohl die LAN als auch die W-LAN Verbindung funktioniert stabil. Ebenfalls haben alle Firmwareupdates ohne Probleme geklappt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag