Erfahrungswerte Alfen Eve Single Pro-Line

Re: Erfahrungswerte Alfen Eve Single Pro-Line

ts042
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 20. Mai 2018, 15:23
read
Hey, danke! Super Hinweis, dass es die App auch für Windows gibt. Habe bisher nur die Android App auf dem Schirm gehabt. Werde ich am Wochenende mal Testen. Bisher auch noch absolut keine Antwort of mein Ticket bei Alfen.
GRüße
Anzeige

Re: Erfahrungswerte Alfen Eve Single Pro-Line

Kallaoo7
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 2. Mär 2022, 22:52
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Sehr gerne. Wäre prima, wenn Du dann ein Feedback gibst. Meine Box wird leider erst Anfang Mai final installiert und dann warte ich auch noch auf mein E-Fahrzeug...

Re: Erfahrungswerte Alfen Eve Single Pro-Line

ts042
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 20. Mai 2018, 15:23
read
Hallo Zusammen,
habe die Windows App jetzt mal gestestet. Das Laden der Transactions dauert Ewigkeiten (locker 15-20min, wollte schon abbrechen), aber hat irgendwann funktioniert. Leider bekomme ich beim Klick auf "Export" die gleiche Fehlermeldung wie auf der Handy App ("something went wrong while exporting transactions"), siehe Screenshot.
Wäre toll, wenn mal jemand anderes die Funktion testen könnte, ob das an meinem System leigt oder ein PRoblem der App ist.
Grüße
error_myeve_app.JPG

Re: Erfahrungswerte Alfen Eve Single Pro-Line

jacob1123
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 17. Aug 2021, 22:36
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@ts042 Ich habe es gerade versucht und bekomme sowohl unter Windows als auch unter Android denselben Fehler. Mit der Menge an Transaktionen scheint es auch nicht zusammenzuhängen - die Seite hat meine 900 Transaktionen in unter 20 Sekunden geladen.

Re: Erfahrungswerte Alfen Eve Single Pro-Line

Kallaoo7
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 2. Mär 2022, 22:52
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@jacob1123 :
Wie exportierst Du denn die Transaktionen?
Falls via Service Installer - hast Du das gleiche Problem, dass nicht alle Transaktionen exportiert werden wie ts042?
Danke für ein Feedback.

Re: Erfahrungswerte Alfen Eve Single Pro-Line

jacob1123
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 17. Aug 2021, 22:36
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bisher über den Service Installer, bisher ist der Export dort auch immer vollständig gewesen. Im Moment habe ich knapp 1000 Zeilen in der CSV.

Über die Apps habe ich es nur für ts042 mal getestet.

Re: Erfahrungswerte Alfen Eve Single Pro-Line

Kallaoo7
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 2. Mär 2022, 22:52
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo, auf dem Handy wurde ich heute auf ein Update der My Eve App aufmerksam gemacht. Leider steht nicht sehr detailliert dabei, was sich damit ändert, aber u.a. "lots of bug fixes...". Ich nehme mal an, dass es für den PC nun auch eine neue Version gibt. Ggf. nochmal ausprobieren, vielleicht hilft es ja. Ich kann es mangels Box leider noch nicht testen... Beste Grüße

Re: Erfahrungswerte Alfen Eve Single Pro-Line

jacob1123
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 17. Aug 2021, 22:36
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Update der App hat bei mir nicht geholfen. Mir wurde gerade aber noch eine neue Firmware (5.5.0) angezeigt, bei Gelegenheit teste ich es nach dem Firmware-Update nochmals.

Re: Erfahrungswerte Alfen Eve Single Pro-Line

jacob1123
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 17. Aug 2021, 22:36
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mit Firmware 5.5.1-4099 und der aktuellen App hat Anzeige & Export jetzt sowohl unter Windows als auch unter Android ohne Probleme funktioniert. Der Ladevorgang war auch deutlich schneller als bisher.

Re: Erfahrungswerte Alfen Eve Single Pro-Line

Kallaoo7
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 2. Mär 2022, 22:52
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Oh prima, das sind ja gute Neuigkeiten. Danke für die Info!

Eine Frage hätte ich noch:
Schaut der Inhalt der Export-Datei aus dem Service Installer exakt gleich aus wie die aus der App oder sind die unterschiedlich? Sind beides CSV-Dateien?
Hintergrund ist, dass ich mir zwecks Abrechnung mit der Firma ein kleines Tool "basteln" möchte und ich weiß noch nicht, welche Datenbasis ich dazu verwende. Wenn beide Dateien inhaltlich gleich aussehen, wäre ich ja flexibel.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag