Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

Chemiker
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Habe Tibber seit Januar und bin mehr als zufrieden mit diesem Anbieter bis heute 👍
Anzeige

read
Xentres hat geschrieben: "Schlecht" sieht es eigentlich nur/immer noch beim Heizstrom aus.

Da ist ein Strompreis um die 30 Cent/kWh in meiner Region nämlich viel zu hoch, müsste eher so bei 20 bis 23 Cent/kWh landen.

Aktuell ist mein Grundversorger mit 16 Cent/kWh noch unschlagbar.

Hausstrom muss ich bis August prüfen, wohin die Reise geht.

Hilft nur Abwarten.
Ist hier genauso. Niemand gibt derzeit unter 30ct die kWh heraus. Weder in der Nebenzeit oder beim Orkan. Tibber & co muss halt auch zum Haushalt passen.

Wenn dann Hans und Franz nun komplett auf WP und WB, setzen dann erwarte ich auch kaum eine Normalisierung zu Preisen von 2019.
Wenn Politik diese fordert und fördert, muss auch der Preis planbar sein. Föderung E Auto hatte keine „Deckel“ an der Ladesäule.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

tanrai
read
Kommt nicht oft vor, aber da kann ich @Chemiker zustimmen. Bin seit Februar bei Tibber. Selbst im letzten Jahr hätte ich mit Tibber im Schnitt nur ~40ct/kWh gezahlt und da waren die teuersten Monate voll dabei. Und das ohne den stündlichen Tarif mit Auto-Laden zu den günstigeren Zeiten.
Nachdem es jetzt schon wieder Stromtarife mit 24 Monaten Preisbindung unter 35ct/kWh gibt, mache ich mit auch keine großen Sorgen, dass der Strompreis in nächster Zeit massiv ansteigt.
Die Kosten für die Preisgarantie spare ich mir daher.
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15

read
Sehe ich auch so wie Chemiker - ich hab zwar mehrere Briefe meiner verschiedenen Stromanbieter bekommen - aber wir wissen ja: Papier ist geduldig. Da können die viel drauf schreiben daß es ab 01.04. wieder billiger wird. Diese Öko-Stromanbieter belügen einen doch in einer Tour, genauso wie die Politiker. Ich glaube das erst wenn der Chef der Stadtwerke mir das persönlich mitteilt...

/Ironie Off

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

read
Ist es nicht trauig, daß es kein/wenig Anbieter aus Deutschland schafft mit Tibber mitzuhalten? Aber auch Grosse wie EDF oder Enel bieten nichts preiswertes an.

Smart Metering wird noch gewalltig Wirbel machen. Finde die Idee mit Prognose EE und Lockpreisen zur Verhaltensänderung zur Nutzung der EE grossartig.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Xentres
  • Danke erhalten: 844 Mal
read
Ich hab das in nem anderen Thread schon mal kurz geschrieben, aber bei mir "hält" Tibber noch mit niemanden wirklich mit.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

• env20040
  • Danke erhalten: 1577 Mal
read
Ohne mich für Tibber näher informiert zu haben,
sind die wirklich so viel besser als Awattar mit deren 3% auf den Spot und deren sonstgiem Modell?
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

tanrai
read
Ich habe mich über Awattar nicht weiter informiert, weil das bei mir nicht verfügbar ist. Aber Awattar funktioniert wohl nur mit Smartmeter.
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15

• env20040
  • Danke erhalten: 1577 Mal
read
Tibber auch...
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

LeakMunde
  • Danke erhalten: 1111 Mal
read
Nein, Tibber funktioniert alternativ auch mit einem Strom-Tracker und einer kompatiblen mo­der­nen Mess­ein­rich­tung.
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag