Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

LeakMunde
  • Danke erhalten: 1115 Mal
read
Aktuell geht es auch bei den Strompreisen für Verbraucherverträge wieder kräftig abwärts. Bei mydealz sind schon einige 12 oder 24 Monatsverträge mit Preisen um die 30 ct aufgetaucht. Wer sich nicht so lange binden möchte, bekommt nun bei Maingau den Strom recht günstig (Mydealz Post). In München wohl 28,74 ct / kWh. Einige andere Postleitzahlen, die ich probiert habe waren teurer aber immer noch um die 30 ct.
Die Ladekarte mit dem Maingau-Kundenpreis von 39 ct/kWh für AC und 49 ct/kWh für DC ist ebenfalls recht attraktiv.
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)
Anzeige

Optimus
  • Danke erhalten: 767 Mal
read
Das ist sehr erfreulich. :) Sind da auch Verträge mit geringer GG dabei? Mir ist bisher immer negativ aufgefallen, dass die Anbieter mit attraktiven Arbeitspreisen recht hohe GG haben (Spanne von 5 -15 €/monatlich). Wovon hängt die GG eigentlich maßgeblich ab und wie kommt es da zu solchen Schwankungen? Nach 10 Jahren GG ist doch sicher so ein Zähler/SmartMeter bezahlt. ;)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @70 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

draine88
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Bei mir liegt der erste Anbieter mit positiver Empfehlungsquote bei ca. 34 Cent (Grünwelt unter 30 Cent aber nur 30% Zufriedenheitsquote). Ich hatte im August 2022 einen Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit für 39 Cent abgeschlossen. Man könnte sich jetzt zwar ärgern aber ich bin trotzdem zufrieden, denn damals lag man so bei 60-70 Cent und ich war im Zugzwang, da der Vertrag nun mal auslief und die Grundversorgung auch nicht viel günstiger war.

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 4773 Mal
read
Vielleicht sollte man entweder den Titel ändern oder einen neuen Faden eröffnen, zum Beispiel: "Fallen die Strompreise jetzt wieder?". Ich denke, den Berg haben wir fürs erste Überwunden.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

LeakMunde
  • Danke erhalten: 1115 Mal
read
Von mir aus kann der Thread gerne zu. Der Preisanstieg aus Herbst 2021 (darauf bezieht sich das gerade) ist definitiv vorbei.
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

Oldy62
  • Danke erhalten: 755 Mal
read
…. und das, obwohl einige hier vor nicht all zu langer Zeit ob der steigenden Strompreise den Untergang des Abendlandes prophezeit haben.
Dann wird es die Strompreisbremse wohl nur noch einmal geben.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Chemiker
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Ja die Strompreise für zuhause sind zwar bischen gefallen aber ganz traue ich den Braten noch nicht, den Ende des Jahres könnte er sogar noch weiter ansteigen theoretisch zumindest was ich aber nicht hoffe.
Das einzige was nicht runter gegangen ist sind die Ladepreise an den ladesäulen den normalerweise finde ich sollten sie auch fallen.

read
Die unterschiedlichen Grundgebühren gleichen den kWh-Preis wieder auf das ähnliche Niveau an. Ich rechne immer die Gesamtsumme durch den Verbrauch und lasse mich nicht vom günstigen kWh-Preis blenden.
Ich bin noch in der Grundversorgung, werde aber bald zuschlagen und gleich für 24 Monate, es wird nicht mehr viel günstiger als knapp um die 33 - 34 ct inkl. Grundgebühr.
Geniese jeden Tag
Mokka-e Ultimate seit 23.06.2021, ab Mitte Juni 24 ID3 Move
9,24 kWp seit 05/2010 / 9,72 kWp seit 09/2023

dr_big
  • Danke erhalten: 683 Mal
read
Ich bin da auch gerade am überlegen, im Herbst kann ich wieder wechseln. Maingau finde ich nicht unsympathisch, mein Gaspreis ist dort nie über 10ct/kWh gestiegen, was ich schon als fair erachte. Ein Strommpreis von 30ct/kWh ist auch nicht unangemessen. Ich werde noch ein wenig beobachten was Tibber macht und mich dann entscheiden. Tibber hat aktuell den Vorteil, dass die Preissenkung schneller weitergegeben wird, bei steigenden Preisen geht Tibber aber viel schneller und steiler nach oben.

Xentres
  • Danke erhalten: 848 Mal
read
"Schlecht" sieht es eigentlich nur/immer noch beim Heizstrom aus.

Da ist ein Strompreis um die 30 Cent/kWh in meiner Region nämlich viel zu hoch, müsste eher so bei 20 bis 23 Cent/kWh landen.

Aktuell ist mein Grundversorger mit 16 Cent/kWh noch unschlagbar.

Hausstrom muss ich bis August prüfen, wohin die Reise geht.

Hilft nur Abwarten.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag