Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

electrifylife
  • Beiträge: 1503
  • Registriert: Sa 19. Jun 2021, 16:18
  • Hat sich bedankt: 385 Mal
  • Danke erhalten: 264 Mal
read
cyberhyper hat geschrieben: Offenbarungseid unserer Regierenden: https://www.t-online.de/finanzen/news/u ... aten-.html


weil auch die aktuelle Regierung so viel dafür kann....

Notstromaggregate sind bei kritischer Infrastruktur sowieso sinnvoll und vorhanden
Anzeige

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

fly
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:45
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
EON in der Grundversorgung ist bei uns in SH immer noch erstaunlich günstig, bis Juni 29ct, jetzt 26ct/kWh. Wundert mich, alle anderen bieten für Neukunden nur 40ct+/kWh. Ist aber auch im PLZ-Umkreis der einzige Bereich, der so günstig ist. Warum?

Sonst habe ich die Jahre immer woanders meinen Strom bezogen und immer war es günstiger als die ca. 30ct/kWh bei EON.

edit: Ich füge es mal hier ein, für Neu- und Bestandskunden, PLZ 23883.
https://www.eon.de/de/pk/strom/grundver ... strom.html
Zuletzt geändert von fly am So 3. Jul 2022, 01:10, insgesamt 2-mal geändert.
10 Min CCS | 60 Min AC umsonst, ohne Accounterstellung per elvah: https://referral.elvah.de/?referralId=3 ... 6c72f92952

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

0cool1
  • Beiträge: 2253
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
26ct für Neukunden oder Bestandskunden?
Vielleicht wohnst du ja in einem anderen günstigen Netzgebiet in Schleswig Holstein. Ist ja nicht alles SH Netz sondern es gibt auch Stadtwerke in SH mit niedrigen Netzentgelten.
E.ON liegt ja für Neukunden doch eher bei 36-38ct/kWh
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

Benutzeravatar
read
cyberhyper hat geschrieben: Offenbarungseid unserer Regierenden:
Und wenn eine Regierung Unfallversicherungen empfiehlt, ist das sicher auch ein Offenbarungseid. Nicht mal Unfälle verhindern können diese Loser!

Diese Masche, für jeden Mist auf der Welt gleich die Politiker als totale Versager verantwortlich zu machen, will nicht in meine Birne.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

cyberhyper
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 14. Jun 2022, 14:51
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Parallel dazu arbeitet unsere Regierung an einer neuen Umlage, die Gasanbieter, die (so wie meiner) vorausschauend ihre Speicher bzw. ihre angemieteten Speichervolumina schon jetzt zu hohen %-Sätzen gefüllt haben (manche sind schon zu 80 bis 90% voll) und deren Kunden, denen deswegen Gas zu vernünftigen Konditionen angeboten und auch geliefert werden kann, massiv zur Kasse bitten wird, um Gasanbieter, die nicht so gut gewirtschaftet haben, und deren Kunden vor den finanziellen Folgen ihres Billigheimer Geschäftsgebahrens zu entlasten:

https://www.tagesspiegel.de/politik/hoh ... 74728.html

Betroffen sind auch Kraftwerksbetreiber, die große Mengen Gas für ihre Kraftwerke schon jetzt in ihren Gasspeichern eingelagert haben.

Im letzten Winter sind diese halbseidenen Gasanbieter noch vom Markt gefegt worden und deren Kunden landeten eben in der Grundversorgung, jetzt werden alle für deren Rettung zahlen müssen.

Kaum ist man eine dumme Umlage los (bzw. wurde sie in Staats und damit Steuerfinanzierte Rente geschickt) kommt die nächste.......

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

Benutzeravatar
read
Hier im Forum wird über den Ukraine-Krieg und dessen Hintergründe nicht diskutiert. Aus diesem Grund hab ich die letzten Beiträge hier entfernt. Bitte haltet euch dran.

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

Bastialisch
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:33
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
fly hat geschrieben: EON in der Grundversorgung ist bei uns in SH immer noch erstaunlich günstig, bis Juni 29ct, jetzt 26ct/kWh. Wundert mich, alle anderen bieten für Neukunden nur 40ct+/kWh. Ist aber auch im PLZ-Umkreis der einzige Bereich, der so günstig ist. Warum?

Sonst habe ich die Jahre immer woanders meinen Strom bezogen und immer war es günstiger als die ca. 30ct/kWh bei EON.

edit: Ich füge es mal hier ein, für Neu- und Bestandskunden, PLZ 23883.
https://www.eon.de/de/pk/strom/grundver ... strom.html
Gleiches bei uns in 749**
Ich verstehe es auch nicht so ganz, will mich aber nicht beschweren :)

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

Benutzeravatar
read
Unser Grundversorger nimmt jetzt 34 Cent.
31xxx.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

Martyn136
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Fr 20. Mai 2022, 15:19
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Bei STBW (Stromwerke Bamberg) gibt es jetzt scheinbar bundesweit Strom für 34,07 ct/KWh bei 119€ Grundpreis im Jahr, mit Preisgarantie und Mindestvertragslaufzeit bis 31.12.2022 - finde das ist in der aktuellen Situation schon ein ziehmlich günstiges Angebot.

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

Smiljan
  • Beiträge: 1060
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 1081 Mal
  • Danke erhalten: 333 Mal
read
@Martyn136,

meinst du zufällig die STWB Stadtwerke Bamberg GmbH ?
Deine "STBW (Stromwerke Bamberg)" finde ich im Internet nicht.
Die STWB Stadtwerke Bamberg beliefern derzeit (Stand 05.07.2022) nicht bundestweit !

Bevor man(frau) so etwas in die Welt setzt sollte es schon geprüft sein.
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag