Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

Schraube
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
KamikazeFox hat geschrieben:
Fritzchen-66 hat geschrieben: Macht die Dächer und Fassaden voll und sorgt für PV-Strom, dann fallen die Strompreise wieder.
Wer die Sonne ins Auto lädt, der lädt ohnehin am günstigsten - ganz unabhängig vom Netz-Preis für elektrische Energie.
E-Auto und PV sind einfach ein Dream-Team - sowohl ökologisch, als auch finanziell.
Absolut ein tolles Team.
Schade nur das PV einfach künstlich x-Fach verteuert wird.
Diese blöden Förderungen die nur eine verkappte Wirtschaftsförderung sind.
Verbrenner sind was Feines.
Ich will nicht die Welt retten.

Elektro: Nissan Leaf e+ 59kWh Tekna MJ2023

Benzin: Diverse lärm- und wassergekühlte Zwei- und Vierräder. Zwei- und Viertakt.
Anzeige

read
sloth hat geschrieben: Wenn die schon keine Neukunden mehr wollen und jetzt auch die Bestandskunden vergraulen, frag ich mich, wie lange es die noch geben wird.
Ich hätte mich eher bei Beibehaltung der Preise gefragt, wie lange es die noch geben wird.
Zuletzt geändert von A.Q. am Do 14. Apr 2022, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

RiffRaff
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
@A.Q.

"Dauerhaft günstig".

Wie rosa muß die Brille sein, um bei den Strompreisen in Deutschland sowas von sich zu geben ?

Günstig ist Strom in Finnland, Polen, Schweden, Norwegen und Frankreich.

read
Alles ist relativ.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

RiffRaff
read
Beim absoluten Spitzenplatz Strompreis unter allen entwickelten Staaten weltweit gibt's nichts mehr zu "relativieren"......

Electrohead
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Wenn Deutschland jetzt eine Strom-Abgabe auf EK einführt dafür alle anderen Abgaben fallen lässt sind wir dann billig weil die kWh dann nur 12-15 Cent kostet
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

sloth
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
A.Q. hat geschrieben: Ich hätte mich eher bei Beibehaltung der Preise gefragt, wie lange es die noch geben wird.
Ich warte bereits seit Längerem auf das Erhöhungsschreiben, aber das Ausmaß der Erhöhung hat mich doch erstaunt. Bei unserem Grundversorger würde ich nicht mehr als bisher zahlen. Ich wechsle aber zu einer Bürgereinergiegenossenschaft, die für Mitglieder einen durchaus erträglichen Preis anbietet.
Ich frage mich allerdings, wer Lichtblick noch als Kunde erhalten bleibt.
Ioniq 28 Style 2019

RiffRaff
read
Electrohead hat geschrieben: Wenn Deutschland jetzt eine Strom-Abgabe auf EK einführt dafür alle anderen Abgaben fallen lässt sind wir dann billig weil die kWh dann nur 12-15 Cent kostet
Was ist EK ?

read
sloth hat geschrieben: Bei unserem Grundversorger würde ich nicht mehr als bisher zahlen.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass der nur noch am rechnen ist, um wie viel er demnächst erhöhen wird.
Ich frage mich allerdings, wer Lichtblick noch als Kunde erhalten bleibt.
Die Frage ist, welche Alternativen die Kunden haben. Viel billiger ist es anderswo als Neukunde doch meistens auch nicht.

Chemiker
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Zahle bei meinem lokalen Stromanbieter keine 26 Cent das kw Strom und beim Grundversorger keine 28 Cent im schlimmsten Falle. Und laut Donaukurier soll sogar der Strompreis bei uns angeblich ab Juli 2022 um 5% fallen 👆 Lasse mir gerade ein Angebot machen für dem Umstieg von einer Ölheizung auf einer der effizientesten Luft Wasser Wärmepumpen was es auf dem Markt gibt was effizienter ist als eine mit Erdsonde.
Meine vorhandene PV Anlage übernimmt dann die meisten Stromkosten von April bis Oktober 😜
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag