Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

read
Was hat das mit dem Energieverbrauch zu tun?
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)
Anzeige

Smiljan
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
@electrifylife, nah bei den Stadtwerken an meinem Wohnort :kap:
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku 40 Ah - 06/2024 ersetzt durch Exide EK600 AGM, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

read
Nun ist es amtlich….Sonnenrekord für den März.
Wäre der Strompreis gar noch viel höher, wenn die Rekorde nicht gleichzeitig aufgetreten wären?

Ob ich Vergnügen- Energie Intensive noch gut heiße? Nee. Eigentlich müsste jeder Aufgeklärte solange die Beine stillhalten, bis EE wirklich zu hauf vorliegt. (Beine Stillhalten….ne mehr die Füße nutzen als den Flieger oder Kreuzer). Microreisen. Tinyhouse. unplugged Musik. Aktivitäten in Sommer schieben und im Winter viel chillen.

Kunstwelten wie Skihallen oder Tropical island gauckeln dem Konsumenten die heile Welt vor. Disney Land für ein paar Stunden Unterhaltung und verdrängen der Realität. 8 Stunden Party auf Malle ohne überhaupt einen Einheimischen gesehen zu haben -Schnitzel / pommes / Heinecken?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

martorell
read
Hallo in die Runde. Unsere Stadtwerke haben seit 2022 den Grundversorgertarif auf 57 Cent/kwh dezent angehoben.
Das ist auch der Preis den die Strompreisportale vom günstigsten Stromanbieter auswerfen.
Wenn das so bleibt hat sich der Strompreis einfach verdoppelt.

drilling
read
Dafür leidet die Landwirtschaft unter der Trockenheit. Was ist wichtiger Ökostrom oder Lebensmittel?

read
Dann brauchten die Gewächshäuser weniger heizen…Folientunnel bald hinfällig. Passive Gewinne und die Heizung kann ausbleiben.

Dürre bedeutet Einbußen bei der Wasserkraft? Weniger Gletscher…weniger Gefälle

Jeder Wetterrekord hat auch seine Schattenseiten. War der November nicht genau das Gegenteil…zu nass…sehr wenig Sonne?

Bleiben wir hier beim Strom. Geld an Sich hat auch keinen Nährwert. Hoher Strompreis frißt auch die Freiheit beim Aldi.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

• noXan
  • Danke erhalten: 1311 Mal
read
RiffRaff hat geschrieben: Installierte PV Leistung pro Kopf der Bevölkerung z.B..
Ich glaube wir reden irgendwie aneinander vorbei. Um das nochmal mit dem ursprünglichen Posting in Verbindung zu bringen:
"...dazu gehört, dass sich Österreich seit Jahrzehnten auf Wasserkraft und Biomasse ausruht. Relativ betrachtet hält Österreich den unrühmlichen 4 Platz hinter Zypern, Irland, Spanien bzgl. Mehrverbrauch an Energie in Europa seit 1990.
Man sollte sich somit in erster Linie darauf besinnen den Verbrauch an Energie jeglicher Form zu reduzieren. Andere industrialisierte Länder haben das auch geschafft."

Relativ hat Österreich weniger getan als der deutsche Nachbar. Dass dessen Niveau per EW 1990 höher war und daher leichter zu reduzieren ist, steht auf der anderen Seite der Medaille, aber ich finde die Zahlen sind schon ziemlich eindeutig:

Öläquivalent 1990:
DE: 4421kg/EW
AT: 3240kg/EW

Öläquivalent 2015:
DE: 3818kg/EW
AT: 3800kg/EW

https://de.theglobaleconomy.com/ranking ... ta/Europe/
BMW I3(s) 120ah REX, BJ2014, 210000km, REX Anteil 10,0% - Akkutausch 1.2022 von 15,5kWh auf 39,2kWh. Ab 2022 Michelin ePrimacy

read
drilling hat geschrieben: Dafür leidet die Landwirtschaft unter der Trockenheit. Was ist wichtiger Ökostrom oder Lebensmittel?
Je geringer der Ökostromanteil, desto mehr Trockenheiten werden wir erleben.

Der Wald macht mir viel mehr Sorgen als die Landwirtschaft.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Smiljan
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
Also ich kann mich noch sehr gut an den Slogen an österreichischen Autobahnen erinnern:

" Heizt mit Holz, denn es wächst am Tag mehr nach wie wier verbrauchen"

Fahrt elektrisch ! habe ich noch nicht gesehen, dafür aber jetzt immer öfter
IG-L 100 , kommt wohl vom vielen Heizen mit Holz.

:ironie:
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku 40 Ah - 06/2024 ersetzt durch Exide EK600 AGM, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

drilling
read
A.Q. hat geschrieben: Je geringer der Ökostromanteil, desto mehr Trockenheiten werden wir erleben.
Quatsch. Wenn du mir den direkten Zusammenhang wissenschaftlich einwandfrei belegen kannst dann schlage ich dich als Kandidat für den Nobelpreis vor.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag