Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

read
E.on ist hier (Kreis Segeberg) Grundversorger und will 45,x ct. sehen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

unsignedvoid
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Sicher? Der Netzbetreiber scheint da anderer Meinung zu sein:
Im Netzgebiet der ews-Netz GmbH erfolgt die Belieferung von Haushaltskunden im Sinne des § 36 EnWG mehrheitlich durch die Energie und Wasser Wahlstedt/Bad Segeberg GmbH & Co.KG, so dass diese für die nächsten drei Kalenderjahre als Grundversorger festgestellt wird.
https://www.ew-segeberg-netz.de/stromne ... dversorger

read
Als ich hier eine PV-Einspeiseanlage eingerichtet habe (die zum Betrieb des Wechselrichters ja auch in geringen Umfang Strom bezieht) würde die von der SH-Netz an die e.on gemeldet, die mich damit erstmal zwangsweise in ihren Grundversorgungstarif genommen hat. Zu erbärmlichen Konditionen (klar bin ich dann zu einem anderen - seriösen - Anbieter gewechselt).

Die EWS ist vielleicht nicht für das gesamte Kreisgebiet zuständig, sondern für die Stadtgebiete Segeberg und Wahlstedt?
Gruß
Werner

Gerhard, OA
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Zoe 01.2015

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Mein Versorger hat in einem Brief als Hauptgrund für sie Preissteigerungen die CO2 Zertifikatpreise genannt. Als zweiten Grund die gestiegenen Brennstoffpreise. Muss ihn mal fragen warum dann mein Ökostrom teuerer geworden ist.

read
Danke für den link, irgendwie hatte ich wohl nicht die richtigen Suchbegriffe gekugelt.

Der Firefox auf dem Tablet hier mag mir gerade die Dropdown-Liste "Grundversorgerfeststellung Strom" nicht aufklappen; ich probiere das nachher mal am PC.
Gruß
Werner

read
iOnier hat geschrieben: Der Firefox auf dem Tablet hier mag mir gerade die Dropdown-Liste "Grundversorgerfeststellung Strom" nicht aufklappen; ich probiere das nachher mal am PC.
.
[X] done.

Die EWS taucht da gar nicht auf, auch die Gemeinden Bad Segeberg und Wahlstedt sind da nicht mit eigenen Grundversorgern aufgeführt. E.on ist überall Grundversorger, wo nicht ein lokales Stadtwerk in der Liste steht, ergo auch hier.
Gruß
Werner

Gerhard, OA
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
für die 23795 Bad Segeberg liefert https://www.eon.de/de/pk/strom/grundver ... tarif.html "Leider ist dieses Produkt für Ihre Postleitzahl nicht erhältlich."

Für 23795 Groß Rönnau kommen 34,88 Cent/kWh raus + Grundpreis 142,03 Euro brutto + Zähler 12,11 - 20 Euro
Zoe 01.2015

LeakMunde
  • Danke erhalten: 1115 Mal
read
Bad Segeberg taucht auf der SH Netz Seite nicht auf, weil die Schleswig-Holstein Netz AG dort nicht der Netzbetreiber ist. Das ist in Bad Segeberg die ews-Netz GmbH. Grundversorger ist dort, wie oben schon Geschrieben die Energie und Wasser Wahlstedt/Bad Segeberg GmbH & Co. KG. Der Tarif für die Grundversorgung liegt dort bei 30,73 ct/kWh.
In Wahlstedt ist SH Netz tatsächlich der Netzbetreiber und Eon der Grundversorger. Dort beträgt der Strompreis in der Grundversorgung 34,88 ct/kWh. Kann man hier für 23812 Wahlstedt nachschauen. Nicht günstig aber wit von 45,x ct entfernt.
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

read
Danke für die weiterführende Recherche :)

Nun, ich wohne nicht in Stadtgebiet, damit ist es hier e.on und e.on ist hier teuer.
Gruß
Werner
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag