Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

read
Helfried hat geschrieben: Glaube ich nicht. Wer ökologisch gut lebt, braucht eh fast keinen Strom. Auto, Bitcoin-Mine und Hallenbad vielleicht ausgenommen.
Deshalb darf der Preis schon einen gewissen Spareffekt erzielen.
frage mal den großen freund hinterm teich.....oder schreibe diese these in einem dortigen forum!
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Chemiker hat geschrieben: Sorry @tommywp aber wie und was kann man den noch einsparen wenn schon so gut wie jeder Haushalt led Birnen und A+++ Geräte schon hat, das ist ein Trugschluss.
Der Stromverbrauch erhöht sich heutzutage nur darum weil Wärmepumpen und Elektrofahrzeuge gefördert werden und dadurch automatisch der Stromverbrauch steigt und genau das ist auch so gewollt da CO2 frei und Umweltfreundlich.
Strom muß in Zukunft auf jeden Fall günstiger werden b.z.w. die ganzen Steuern und Umlagen sollten weg.
Ich halte es für eine gewagte Behauptung das alle A+++ Geräte haben auch hast du von Strom und Energie gesprochen! Du kannst froh sein wenn der Strom nicht viel viel teuerer wird.

helmchen
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Im April noch einen Tarif mit Nettopreisgarantie bis Ende 2023 für 25,8ct die kWH abgeschlossen gehabt.

Heute die Meldung das nächstes Jahr die EEG umlage um 2,8ct sinken wird. 8-) Der ID.3 kann kommen

catoderjuengere
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
Mal sehen wie viele Anbieter noch die Hufe hochreißen:

https://www.t-online.de/finanzen/news/u ... nz-an.html
yo no naka wa
jigoku no ue no
hanami kana

Rettet Ersatzteil 199 398 500 A !

Chemiker
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Bin ebenfalls auch gespannt ob meine Stadtwerke den Strompreis von 25,4 Cent halten kann b.z.w. erhöht oder vielleicht doch senkt was ich begrüßen würde.

catoderjuengere
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
Welcher Technikferne Politschraat ist eigentlich auf die Idee verfallen, drei Kernkraftwerke synchron zur kältesten Jahreszeit und dann noch an einem Feiertag (Jahreswechsel) um null Uhr abzuschalten ?

So daß möglichst wenig Personal in den Leitstellen verfügbar ist, wenn es zu Netzinstabilitäten kommen sollte.....

Sowas verteilt man über mehrere Wochen und setzt die Termine und Uhrzeiten so, daß möglichst alles Personal verfügbar ist und Tageslicht herrscht, falls doch was ausfällt.
yo no naka wa
jigoku no ue no
hanami kana

Rettet Ersatzteil 199 398 500 A !

drilling
read
Das frage ich mich auch obwohl ich grundsätzlich für die Abschaltung der AKWs bin.

read
Das ist doch ganz normal wenn man Fristen formuliert - mit dem wahren Leben haben die ja nix zu tun... Die Betreiber haben es sicher im Griff und könnten ja freiwillig etwas früher abschalten, oder?

Grüazi MaXx

Chemiker
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Sag mal so mag zwar auch nicht wirklich AKW‘s aber Strom brauchen wir alle und man weiß was passieren kann wenn so ein Ding in die Luft geht. Nur bei uns in DE ist ein Tsunami unmöglich und Erdbeben der Stärke 6 und mehr in Deutschland k.A. nur leider solange wir keinen Nachhaltigen Ersatz für so ein AKW haben finde ich eine komplette Abschaltung für blödsinn da unser Stromverbrauch eher noch ansteigt und der Bedarf mehr wird und mit Erneuerbaren Energien gerade im Winter sind Stromausfälle vorprogrammiert.
Solange die kontrollierte Kernfusion nicht funktioniert um Energie herzustellen bin ich überzeugt noch bei der Atomenergie solange zu bleiben.

drilling
read
MaXx.Grr hat geschrieben: Das ist doch ganz normal wenn man Fristen formuliert - mit dem wahren Leben haben die ja nix zu tun... Die Betreiber haben es sicher im Griff und könnten ja freiwillig etwas früher abschalten, oder?
Deinen Optimismus in Ehren aber es sollte eigentlich jedem klar sein das das nicht so läuft.
den Betreibern der AKWs die abgeschaltet werden ist es doch völlig egal was danach passiert, sich werden doch nicht dafür bezahlt die Stromversorgung danach aufrecht zu erhalten.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag