Go-e Charger - API Änderung in der Hardwareversion 3 - Parameter amx

Go-e Charger - API Änderung in der Hardwareversion 3 - Parameter amx

JLorenz86
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 11. Mär 2021, 18:09
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hallo zusammen,

ich in den letzten Tagen versucht, den Go E Charger in Node-Red einzubinden.

Dabei ist mir aufgefallen, dass das Verhalten des Chargers nicht mehr der von Go E veröffentlichten API entspricht. Konkret ging es um den Parameter amx der laut Dokumentation nicht im Flashspeicher gespeichert wird, um diesen zu schonen und die Lebensdauer zu erhöhen. Das hat sich darin gezeigt, dass der über den Parameter amx vorgegebene Stromwert auch nach einem Neustart und auch nach einem Spannungsausfall noch im Charger gespeichert war.

Ich habe mich damit an den Hersteller gewendet und von dort die Info erhalten, dass dieses Verhalten ab der Hardwareversion V3 normal ist, weil etwas im Aufbau des Speichers geändert wurde und deshalb die Schreibzyklen kein Problem mehr seien.

Vielleicht stößt ja jemand irgendwann auf das selbe Problem und spart sich viel Zeit, wenn er diesen Beitrag findet ;-)

Viele Grüße!
Anzeige

Re: Go-e Charger - API Änderung in der Hardwareversion 3 - Parameter amx

ecar23
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 9. Sep 2021, 15:40
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielen Dank für die Info !

Bin vor kurzem beim verwenden der API auch darüber "gestolpert". viewtopic.php?f=34&t=71547
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag