Vestel EVC04- AC11 Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Xentres
  • Beiträge: 2556
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 548 Mal
  • Danke erhalten: 798 Mal
read
Was spricht denn gegen Einschicken und Fehlerbehebung?

Das ist ja ein ganz normalet Vorgang bei elektronischen Geräten, da unterscheidet sich eine Wallbox nicht von einer Kaffemaschine oder einer Waschmaschine...

Wenn du aber das Ding loswerden willst, solltest du dem Mediamarkt halt aufs Dach steigen und klar machen, dass dein Vertrauen in das Produkt irreparabel geschädigt ist und du umgehend dein Geld zurück möchtest.

Kann klappen, muss aber nicht.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot
Anzeige

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Benutzeravatar
read
Es spricht theoretisch nichts dagegen aber leider will der Hersteller das ja anscheinend nicht weil er sicher tot stellt und ich seit über vier Wochen auf den Techniker warte der vorbeikommen möchte, um das zu reparieren.

Ich würde den Hersteller das auch einschicken aber der Vorschlag kam bisher nicht von denen und da ja auch nicht gerade gutes über die Box berichtet wird hier im Forum wie ich im Nachhinein erfahren habe, ist ja die Frage ob man mit einer anderen besser dran ist.
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Benutzeravatar
read
Box1000 hat geschrieben: Wäre denn der Verkäufer auch verpflichtet innerhalb der ersten 6 Monate mir auch einfach das Geld wiederzugeben oder zumindestens ein direkter Austausch.

Bist du dir denn sicher dass ich mir selbst aussuchen darf ob die Box zum Hersteller eingeschickt werden muss oder der Media Markt mir einfach eine neue auf dem Lager gibt quasi.
Verpflichtet sind sie erstmal zur Nachbesserung (=Reperatur) nach 2-3 erfolglosen Reperaturversuchen kannst Du dann Wandlung (=Geld zurück) verlangen. Die Art der Reperatur, also ob Austauschgerät oder Einschicken, kannst Du ihnen leider nicht vorschreiben.

Aber gerade bei so großen Betrieben ist es manchmal ganz einfach mit einem Gespräch am Reperaturschalter mit einer Person, die Entscheidungen treffen kann, die Reperaturversuche auf 0 zu senken. Am einfachsten dürfte es sein wenn Du wieder was bei denen für ungefähr den gleichen Preis kaufst (=Gutschein). Bei einer richtigen Wandlung brauchst Du aber keinen Gutschein akzeptieren.

Grüazi, MaXx

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Benutzeravatar
read
Danke für die Aufklärung Maxx. Das ist auch wirklich stand der dinge so?

so meine ich das auch gehört zu haben und so kenn ich das auch mit den 2-3 Versuchen, dann Geld zurück.

Das andere Schreibe ich mal hier weiter rein. Kannst ja gerne mal vorbei schauen.

viewtopic.php?p=1693002#p1693002
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Benutzeravatar
read
MaXx.Grr hat geschrieben:
Verpflichtet sind sie erstmal zur Nachbesserung (=Reperatur) nach 2-3 erfolglosen Reperaturversuchen kannst Du dann Wandlung (=Geld zurück) verlangen. Die Art der Reperatur, also ob Austauschgerät oder Einschicken, kannst Du ihnen leider nicht vorschreiben.

A
Laut §439 BGB hat der Käufer die Wahl oder er eine mangelfreie Sache geliefert haben möchte oder die Beseitigung des Mangels. Leider tun sich da viele Verkäufer schwer...

Der Verkäufer muss auch den Aufwand ersetzen der z. B. durch die nötige Demontage durch eine Elektrofachkraft entstehen
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Benutzeravatar
read
Danke, sehr sehr Hilfreich.
Blöderweise wiederspricht sich das ja fast komplett zu dem was Maxx.Grr geschrieben hat.

Hatte ich das erwähnt....der MM sagt das nach den 2 Wochen Umtauschrecht, das immer zum Hersteller eingesendet wird (egal was) weil das dann über "Garantie" läuft.

Also laut deren KEnntnissstand müssen die wohl nur 2 Wochen Gewährleistung geben. :-)

Mich interessiert vor allem aktuell ob der Verkäufer wirklich und nach Gesetz dazu verpflichter wäre mir auf wunsch einfach eine neue Box zu liefern oder ob das alles nur auf Kulanz geht. Ganz durchgestiegen bin ich da nun leider noch nicht.

Möchte ungern da nun was behaupten was nicht stimmt. Weil ich da morgen nochmal anrufen sollte.
von sich aus machen die das bestimmt nicht.

weil das Problem ist, so günstig bekomme ich woanders keine Geförderte Box her......
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

x-driver
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:21
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Box1000 hat geschrieben: Hallo x Driver

Hat sich inzwischen was getan bei dir?
Du wartest also auch auf einen Termin für einen Techniker?

Wollten die sich bei dir melden?

Hast du das denn über den Verkäufer laufen lassen?

Hast du eine Info, wer diese Techniker Firma ist
Nein Vestel stellt sich tot.
Auch der Techniker hat sich nicht gemeldet.

Habe dann noch beim Verkäufer druck gemacht.
Der hat dann wohl über seinen Großhändler bei Vestel druck gemacht.
Hat aber genau 0,0 nix geholfen außer leeren Versprechen.

Ich schaue mir das jetzt noch ein wenig an dann geht es auch bei mir zum Anwalt.

Vestel sollte keine einzige Box mehr verkaufen und lieber ihren Service in Ordnung bringen.,

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Benutzeravatar
read
Das ist sehr schade zu hören.
Wie gesagt ist mein Problem aktuell was soll ich machen. Die Vestel in irgendeinem Sinne behalten und instand setzen lassen. Oder noch wieder drauf Zahlen und mir was anderes holen (sofern überhaupt Möglich)

wie ist es denn bei dir mit der Variante das dein Verkäufer dir einfach eine andere baugleiche Box besorgt oder die dein Geld wieder gibt.....
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Benutzeravatar
read
Die Rechtsnorm habe ich ja angegeben….

Anspruch auf Rücktritt vom Kaufvertrag hast du erst, wenn 2 Nachbesserungsversuche fehlgeschlagen sind.

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Benutzeravatar
read
Ja danke

Weil von deinem Link hatte ich das hatte ich das so verstanden, das man ja die Wahl hat zwischen neu Lieferung oder Reparatur. Gleich beim ersten Mal. Nicht erst nach drei versuchen.....
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag