Vestel EVC04- AC11 Probleme

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

mum-pitz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe mich beim Support gemeldet. Die wollten die Logs die sie nun haben. Mal schauen, ich werde berichten.

Gruß
mum-pitz
Gruß
mum-pitz
Anzeige

mum-pitz
read
Jetzt analysieren sie das Skript mit welchem ich auf die Schnittstelle zugreife.....
Gruß
mum-pitz

mum-pitz
read
Habe mir mittlerweile geholfen, indem ich den Fail-Safe Ladestrom auf 0 Ampere gesetzt habe. Damit hört die Box auf zu laden wenn die Ladesteuerung ausbleibt, statt auf Volladung zu schalten.
Gruß
mum-pitz

ibi
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen!

Meine Box taucht in der (aktuellen) Drive Green App überhaupt nicht mehr auf - im Netz (über WLAN verbunden) kann sie aber weiterhin angepingt werden und auch das Web-Interface ist erreichbar... Wenn ich mich per BT mit der Box verbinde, zeigt sie mir auch an, dass WLAN verbunden ist.

Alles sehr merkwürdig!

mum-pitz
read
Die Box taucht zwar auf, kann aber nur per Bluetooth angesprochen werden, nicht per WLAN, obwohl das WLAN Symbol in der app auf dem Wallbox Icon erscheint.....
Gruß
mum-pitz

ibi
read
Jein! Wenn ich die App starte, taucht auf der "Homepage" die Wallbox auf. Aber weder WLAN, noch BT Icon sind grün. Ich wähle die Box an und nach kurzer Zeit ist die BT-Verbindung hergestellt. Ich wechsele in die Geräteeinstellungen->Konnektivität->WLAN und mir wird eine bestehende WLAN Verbindung angezeigt. Jedoch erscheint die Box *nicht* als verbunden auf der Homepage der App. Demzufolge kann ich auch ohne Sicht&BT-Kontakt keine Daten der Box abfragen. Das nervt ein wenig...

Gruß
Ibi

BlueMonk
read
Ich habe eine "EVC04-AC11-T2P" die demnächst angeschlossen werden soll UND fahre Smart EQ *urgs*

Kann man ggf. anhand eines Aufklebers (Karton/Geräte etc.) sagen, welche SW-Version die Box hat?

Die Dame an der Hotline konnte mir nicht helfen.

Gibt es iwelche Aussagen Seitens Vestel die man in einer Mail zusammenfassen kann, wg. Smart EQ und fehlerhafter Software der Wallbox und das es ein Update gibt?

Danke!
Smart EQ // Model Y // Tesla Referral Code: http://tsla.berlin/

ibi
read
@BlueMonk Sobald du die Box laufen hast eine Mail an den Support - oft ist die Software noch am selben Tag im Postfach.

Ich bin aktuell auf V 3.118.0. Hier läuft das WLAN sehr stabil, dennoch ist die Box nicht über die App aus der Ferne erreichbar - nur Bluetooth funktioniert. Wenn ich aber aus dem Heimnetz auf das Web-Interface zugreife ist die Box immer ansprechbar... Mit den SW-Versionen zuvor musste ich 1-2x die Woche die ELAN Verbindung "erneuern". Am Freitag kommt ein Techniker von Vestel und schaut sich das mal an. Bin gespannt...

Tschö
Ibi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag