Vestel EVC04- AC11 Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

x-driver
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@Box1000
Die Techniker waren ok.

Warum schickt Vestel eigentlich jemand vorbei?
Es geht hauptsächlich darum festzustellen ob die Box richtig angeschlossen ist und ob alle DIP Schalter richtig stehen und ob die Box wirklich defekt ist.
z.B. Kunde beschwert sich das die Box nur einphasig läd. Vorort stellt sich dann raus das der Codierschalter auf 1phasig steht.

Wirkten etwas frustriert das sie Fehler suchen sollen aber keine Infos (Schaltpläne, Reparaturanleitungen) etc. von Vestel bekommen haben.
Die meinten aber das sie noch weitere Schulungen von Vestel bekommen sollen.
Anzeige

read
Danke für die Info , wichtig für mich wäre noch zu wissen, ob diese Techniker die neue Box nach dem Anschluss auch mit einem eV testgerät durch getestet haben.

Wenn nicht wäre es eigentlich traurig für so eine fachfirma, denn der Hersteller hat mir ja deutlich gemacht ,dass dieses eigentlich vorgeschrieben ist wenn ich die Box in Betrieb nehme.

Vor allem hat mein Elektriker ja auf Verlangen des Herstellers die Box schon auf richtigen Anschluss überprüft und dieses auch bestätigt und das schon vor 3 Monaten

Vor allem eigentlich total unlogisch dass die Techniker ohne Fachwissen und reparaturanleitungen losgeschickt werden, wobei der Hersteller doch extra sagte das dauert so lange ,weil diese Schulungen und Infos fehlten.

Ich bin einfach sauer auf vestel, weil dieser Support einfach unter aller Sau ist .wenn die Box eh einfach nur getauscht wird hätte man das schon vor Monaten machen können.
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2

x-driver
read
Meiner Meinung nach ist das Problem das man die Boxen auf den Markt gebracht hat ohne den Service dafür auf zu bauen.
Ich denke die Techniker hatten jetzt die ersten Schulungen erhalten, haben aber noch viele offene Fragen die dann in den nächsten Monaten geklärt werden.

VDE Test wurde nicht erneut gemacht, da die neue Box vorher in der Werkstatt geprüft wurde und den Anschluss bei mir zuhause hat ja bereits der Elektriker geprüft hatte. Es wurde aber geschaut ob nun mein Fahrzeug sich wieder laden ließ.

Xentres
  • Danke erhalten: 848 Mal
read
Was erwartet ihr eigentlich bei einem Low Budget Hersteller und einer Wallbox für 500 Euro?
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

read
Da erwarte ich genau das selbe wie bei einer teuren. Also eine Aufgemotzte Steckdose für 500€ sollte mein Auto zuverlässig laden können. Und nicht nach kurzer Zeit defekt sein oder Softwarefehler haben die dazu führen das man das Auto nicht mehr Laden kann.

Und die teuren Vestel Boxen kosten ja auch 800€

Und wenn man sich (wie ich außnahmweise mal) nicht Wochenlang über die Boxen im vorfeld schlau macht und Infromiert dann weiß man ja auch nicht ,das Vestel ein Low Budget Hersteller ist.

Und außerdem sind die Preise doch eh alle total überzogen seit der Förderung. Also am Preis kann man das eh nicht fest machen.

Mir geht es ja auch vor allem um den Schlechten Service und den Umgang mit den Kunden von Vestel im Schadensfall.

Wenn man eine "billige" wallbox produziert hat, die mit Fehlern behaftet ist dann sollte man im Problemfall dem Kunden wenigstens schnell helfen und nicht noch Steine in den Weg legen.
Zuletzt geändert von Box1000 am Sa 13. Nov 2021, 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
D01AFB162A2

read
x-driver hat geschrieben:

VDE Test wurde nicht erneut gemacht, da die neue Box vorher in der Werkstatt geprüft wurde
Bei wem? Hersteller oder LMR? Wer hat dir das gesagt? Schriftlich?
D01AFB162A2

read
@Buffy181
Wie ist denn der Stand bei dir?
Waren die von LMR schon da ?

Bei mir lässt der Media Markt leider auch die zweite ,vom Anwalt gesetzte Frist wortlos verstreichen und nun bleibt nur der Weg des Mahnverfahrens und der Klage.
D01AFB162A2

Buffy181
read
Mein Termin für den Techniker ist morgen früh. Ich bin mal gespannt auf die kommen, gehe aber einfach mal davon aus. Glaube eine Klage gegen Media Markt kannst du dir sparen!

read
Warum meinst du, kann ich mir sparen.
Es ist ja mein gutes Recht was ich durchsetzen will.
Ich weiß wird schwer, aber kann doch nicht sein das man klein beigeben soll.

Ja berichte mal wie es gelaufen ist und was die gemacht haben.

Nimmst du extra frei dafür? Für den Termin?

Gruß andre
D01AFB162A2

Buffy181
read
Nein, ich arbeite im Schichtdienst und kann mir das selber einteilen - ich werde berichten!
Die Media-Saturn Gruppe verfügt über eine riesige Rechtsabteilung die sich nur mit solchen Dingen beschäftigt. Die lassen dich erstmal völlig links liegen, danach gehen die durch sämtliche Instanzen und lassen dich denn am langen Arm verhungern. Die finden immer einen Passus warum ihr Klient jetzt nicht schuld sein soll - recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge. Wenn du das wirklich knallhart durchziehen willst, stell dich auf eine lange Zeit und Kosten ein bis du dein Geld wieder siehst…
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag