WARP Wallbox von Tinkerforge

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: WARP Wallbox von Tinkerforge

read
Bestellt am 17. Februar, Ankunft am 26. Februar. Danke Tinkerforge, da kann sich manch etablierter Wallboxhersteller mal ein Beispiel daran nehmen. :) Wenn es Wünsche gibt irgendwas zu zeigen, gern her damit. Werde sie sicher mal an die Steckdose hängen um zu schauen wie das mit dem Update so funktioniert und was man da so alles anschauen und einstellen kann.
Dateianhänge
IMG_20210226_093500133.jpg
Think PIV4 von 2012-2015 || VW e-up! von 2016-2018
nextmove Fahrzeuge 2018-2020 || ab 04/2021: unterwegs im Renault Twingo Electric Vibes

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Anzeige

read
Ein Hinweis an alle, die die Wallbox so wie ich zunächst in den heimischen vier Wänden in Betrieb nehmen, um z.B. die WLAN Konfiguration durchzuführen. Das edle Stück Technik reagiert etwas sensibel auf einen verdrehten Schuko Stecker, dann wirft der Controller sofort und völlig berechtigt den Fehlercode 4 (Schützfehler). Ansonsten bemerkt man aber keine Einschränkungen, weswegen ich erst etwas an mir gezweifelt habe. Das Multimeter sorgte dann für Gewissheit und das Drehen des Schuko Steckers um 180° brachte dann den gewünschten Erfolg und der Ladecontroller meldet Einsatzbereitschaft. :)

Die anschließende Konfiguration geht dank der ausgezeichneten Dokumentation wirklich kinderleicht von der Hand.
nextmove Fahrzeuge 2018-2020 || ab 04/2021: unterwegs im Renault Twingo Electric Vibes

read
Ja das liegt daran, dass sie auf ein klebendes Schütz überwachen in dem sie die Spannung vor und nach dem Schütz messen.
Wenn N und L1 vertauscht ist, wird vor dem Schütz 0 V gemessen was als Fehler behandelt wird. Kann man in den Details auch sehen ;)

read
Gibt schon wieder eine neue Firmware. Das waren jetzt 6 Updates innerhalb eines Monats. Respekt, das schaffen andere in zwei Jahren nicht. :D (Wobei es ja nicht auf die Menge ankommt, sondern auf Inhalt und Qualität.)
Dateianhänge
Screenshot_20210303-221347.png

read
Ich habe bis jetzt die bestellte Wb mit 7,5m Ladekabel noch nicht erhalten. Die sollte doch so langsam mal eintreffen ? Irgendwann müssen doch die bestellten Kabel auch mal dort ankommen wenn die bereits vor Weihnachten bestellt wurden ? Im Blog erfährt man auch nichts Neues dazu. Gibts da nicht Fristen von der Bewilligung der KFW-Förderung bis zum spätesten Einreichen der Unterlagen ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

read
Siehe dazu die Info im Shop. Im Blog steht außerdem: "Nach jetzigem Stand erhalten wir die 7,5m Kabel in der ersten März Woche. Allerdings ist der Warenverkehr momentan schwer einzuschätzen."

Die Frist bezüglich KfW Förderung beträgt 9 Monate.
Dateianhänge
Screenshot_20210303-222709.png

read
Dann ist ja noch 6 Monate Zeit
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Photon
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Die WARP funktioniert jetzt auch mit EVCC.
Was freu ich mich wenn meine zwei endlich installiert werden können.

Dazu muss ich nur noch 33m 5x10qm in die neue Unterverteilung verlegen...
durchs halbe Haus, den Garten, durchs Pflaster der Einfahrt ab in die Garage, die dazu mal eben komplett renoviert werden muss.
Meine Frau ist der KFW so dankbar... endlich wird die Garage neu gemacht.

read
Jetzt sind ihnen wohl die 5m-Ladekabel in der Produktion ausgegangen. Dafür soll die schon lange erwartete Lieferung der 7,5m-Kabel mit Stecker jetzt endlich im Hamburger Hafen eingetroffen sein. Dann wird es ja hoffentlich noch im März etwas mit der Lieferung meiner schon lange bestellten Wb ? Für die nächsten Wochen wird wohl dann eine Auslieferungspause bei den 5m-Wallboxen eintreten ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

andig
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Dank tatkräftiger Mithilfe der Jungs von Warp ist das evcc Release jetzt auch veröffentlicht: https://github.com/andig/evcc/releases

Viele Grüße, Andreas
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag