Go e charger via cloud immer wieder unerreichbar

Re: Go e charger via cloud immer wieder unerreichbar

cfleischmann
  • Beiträge: 128
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 10:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wie es scheint ist die App wirklich super umgesetzt.

Habe nur das Problem das ich zu Hause bei mir Apple Produkte habe und das ganze über ein IPad mit dem ich die restliche Haussteuerung mache. Im Sommer wollte ich dann auch den Stromanbieter Awattar mit dazu benutzen..

Kostet die App einmalig,oder muss ich dann ein Abo Modell dazu abschließen?

Die App wird es nicht vielleicht in absehbarer Zeit auch für iOS geben
Renault Zoe R135 Intens, Nrgkick 11 kw, NRGCick Connect, Photovoltavic 0,35 kwp, Awattar, Twizy 45, go-e Charger
Anzeige

Re: Go e charger via cloud immer wieder unerreichbar

Benutzeravatar
  • c2j2
  • Beiträge: 3759
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 491 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Danke.

Wenn Du die PV-Steuerung nicht nutzt, kostet sie nur ein Mal ein Bierchen (Äquivalenzwährung ;)).

Aber leider: nein, iPhone-Unterstützung wird von mir nie kommen. Das schaffe ich nicht noch...

Androiden gibt's für 'n Appel und ein Ei, Android 5.1 wird vorausgesetzt.

Das mit Awattar überlege ich noch - dann wäre es zwar über das Internet (Awattar-Abfrage), aber nicht die go-e Cloud.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Go e charger via cloud immer wieder unerreichbar

cfleischmann
  • Beiträge: 128
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 10:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bin aber überlegen gewesen ob ich die Openwb Lösung nehmen soll... aber die ist dann wesentlich umfangreichere benötigt einen rhasberry und wird über einen Web Interface gesteuert... werde mich jetzt natürlich erst mal für deine Lösung entscheiden. Ganz wichtig der sich erst mal überhaupt drauf zugreifen können.

Das Server Problem beim go-e hält zur Zeit immer noch an
Renault Zoe R135 Intens, Nrgkick 11 kw, NRGCick Connect, Photovoltavic 0,35 kwp, Awattar, Twizy 45, go-e Charger

Re: Go e charger via cloud immer wieder unerreichbar

Benutzeravatar
  • c2j2
  • Beiträge: 3759
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 491 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Ja OpenWB ist die Luxusvariante, meine für die, die das innerhalb weniger als 5 Minuten am Laufen haben wollen. Eigentlich nciht wirklich Konkurrenz, ich empfehle auch OpenWB, wenn man mehr will als meine App kann...
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Go e charger via cloud immer wieder unerreichbar

Teldor
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 13:49
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Moin,

deine alternative App interessiert mich auch. Wie ist es dann mit möglichen OTA-Updates vom Hersteller des go-eChargers Home+, die werden dann vermutlich nicht gemeldet und installiert?

Re: Go e charger via cloud immer wieder unerreichbar

Benutzeravatar
  • c2j2
  • Beiträge: 3759
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 491 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Nein. Aber solange Dir nichts fehlt: never change a running system. Wenn was Wichtiges kommt, bekommt man es hier im Forum mit (und ich hoffe, ich denke dann dran, das auf https://android.chk.digital/go-echarger-tips/ zu posten) und kann den Charger dann temporär "freilassen". Du musst den danach eh resetten.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag