Bearbeitungszeit bei der KfW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

A-B-C
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nein, es macht keinen Sinn nachzufragen. Es sind doch auch noch keine 8 Wochen rum und schneller wird es auch nicht wenn man da anruft.

Ausgezahlt wird irgendwie eh zum Monatsende. Wenn du jetzt z.B. den Bescheid am 29.09. bekommst gibts vermutlich auch erst am 31.10. Geld.

Das Geld kommt schon, keine Sorge.
Viele Grüße
Tobi
Anzeige

WolleSchw.
read
leviathan88 hat geschrieben: Hey Leute,
habe folgendes Problem:
Mein Elektriker hat mir die Rechnung geschickt und da er meines Wissens nach bereits viele (mehrere hundert?) Wallboxen an den Mann gebracht hat, dachte ich, dass er weiß was er tut.
Habe es nun zum BnD eingereicht und leider erst hinterher noch mal genauer in die PDF der KFW geguckt.
Leider ist in der Rechnung eine Pauschale angegeben für Installation und Wallbox. Außerdem steht als Installationsort nur der Ort, nicht aber die vollständige Adresse des Grundstücks.
Hat jemand Erfahrung wie genau das genommen wird? Bzw. lässt sich eine Rechnungskorrektur nachreichen?
Hallo @leviathan88 gibt es bei dir schon etwas neues? Ist deine Rechnung bei der KfW akzeptiert worden? Ich habe von meinem Elektriker nämlich auch nur eine Pauschalrechnung über Lieferung und Montage der Wallbox bekommen. Bei mir steht in der Rechnung aber zumindest der genaue Typ der Wallbox drin.

read
Ich denke das wird noch ein paar Wochen dauern. So wie bei mir

Hast du es denn schon abgesendet?
Falls nicht, dann fordere doch eine neue Rechnung an
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2

WolleSchw.
read
Box1000 hat geschrieben: Ich denke das wird noch ein paar Wochen dauern. So wie bei mir

Hast du es denn schon abgesendet?
Falls nicht, dann fordere doch eine neue Rechnung an
Nein bisher hab ich sie noch nicht hochgeladen. Wäre natürlich gut zu wissen ob die KfW solche Pauschalpreise akzeptiert, bevor ich der Firma die Mühe mache die Rechnung umzuschreiben etc.

read
Ganz ehrlich ich glaube nicht dass du dort hier eine Antwort darauf bekommst und das ist ja nicht viel Arbeit finde ich dafür dass sie auch schon bestimmt viel Geld an dir verdient haben

Lass dir einfach schnell eine neue Rechnung per Mail zuschicken und fertig
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2

Lawrence
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Antrag am 20.08.21 eingereicht -eben kam die Bewilligung. Auszahlung am 31.10.21. Ich habe genau 2 Dokumente hochgeladen: Die Rechnung für die von mir bestellte WB und die Rechnung des Elektrikers, auf der der genaue Name der WB vermerkt sein sollte.
Ioniq Style FL seit 12/20

read
Ich verstehe daran lediglich nicht dass man die Leute so unterschiedlich behandelt. Ganz ähnlich wie du habe ich auch zwei solcher Rechnungen hochgeladen, die für die Wallbox und die vom Elektriker der auch darauf den Anschluss und die Inbetriebnahme/Anmeldung genau dieser Wallbox mit eingestellter Drosselung auf 11kW bestätigt hat. Und noch eine kleine zusätzliche Rechnung dazu die noch später vom Wallboxlieferanten geschickt wurde wegen eines längeren Ladekabels bei dem zuerst noch nicht feststand ob es das überhaupt gibt.
Steht aber immer noch auf "in Bearbeitung" seit jetzt über 8 Wochen. Was soll ich denn bitte noch machen damit das jetzt mal von der KfW abgeschlossen wird ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

read
Geduld haben und warten
Smart ForTwo EQ Facelift, 22kW, Passion, Premium, Winterpaket, Smart Media -- NRGkick connect, EVbox ELVI 11 kW, cFos Powerbrain 11 kW, Vestel EVC04 AC22 kW

read
Eben kam auch endlich meine Auszahlungsbestätigung. :massa: :danke:
Natürlich erst am 1.Oktober damit ich jetzt noch bis 31.10. auf die Überweisung warten darf. :mrgreen:
Scheinbar verkraftet die Kasse keine schnellen Auszahlungen momentan.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

JuGoing
  • Danke erhalten: 158 Mal
read
03.04.2021 Zuschussantrag gestellt
03.04.2021 Zuschussentscheidung (Zuschussantrag zugesagt)
19.07.2021 Auszahlungsantrag gestellt (Rechnungen hochgeladen)
03.09.2021 Auszahlungsentscheidung. Auszahlung zum 30.9. Diese ist auch erfolgt.
05/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag