Bearbeitungszeit bei der KfW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

Nokman
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wenn du über dem Limit bist, ist es doch egal.? Oder hast du zuwenig angegeben beim 1.hochladen?
Anzeige

A-B-C
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bei mir waren es rund 9 Wochen vom hochladen der Rechnungen bis zum Auszahlungstag.
Hochgeladen habe ich die Rechnung der Wallbox, Rechnung vom Elektriker und eine Bestätigung über Ökostrombezug gleichzeitig.

Also ist die Bearbeitungszeit wenigstens in meinem Fall jetzt nicht soooo viel länger. Hauptsache der Rubel rollt :-)
Viele Grüße
Tobi

read
Eine Bestätigung über Ökostrom habe ich für die letzten 2 bereits ausgezahlten Wallboxen im April und Juli nicht hochgeladen. Es wäre neu, wenn man so etwas jetzt braucht.
Smart ForTwo EQ Facelift, 22kW, Passion, Premium, Winterpaket, Smart Media -- NRGkick connect, EVbox ELVI 11 kW, cFos Powerbrain 11 kW, Vestel EVC04 AC22 kW

read
Da glaube ich die Antworten nicht auf meine Frage bezogen waren stelle ich diese hier nochmal . Evtl weiß doch jemand Rat

Eine frage. Kann man wenn man den Antrag gestellt hat, keine dokumente mehr Nachreichen? Ich müsste eine Rechnung noch nachreichen aber das scheint nicht zu gehen.
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2

bigdog
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
27.7. Rechnungen eingereicht.
10.9. Prüfung abgeschlossen. Auszahlung bewilligt (soll zum 30.9. kommen)

Antrag war für 2 Wallboxen. Rechnungen für Wallboxen und Elektriker waren separat.
Auto: Citigo e iV Style seit 02/2020, Mercedes EQV 300 seit 10/2022
Wallbox: 2x Tinkerforge WARP1 Charger Pro via EVCC.io

leviathan88
read
Hey Leute,
habe folgendes Problem:
Mein Elektriker hat mir die Rechnung geschickt und da er meines Wissens nach bereits viele (mehrere hundert?) Wallboxen an den Mann gebracht hat, dachte ich, dass er weiß was er tut.
Habe es nun zum BnD eingereicht und leider erst hinterher noch mal genauer in die PDF der KFW geguckt.
Leider ist in der Rechnung eine Pauschale angegeben für Installation und Wallbox. Außerdem steht als Installationsort nur der Ort, nicht aber die vollständige Adresse des Grundstücks.
Hat jemand Erfahrung wie genau das genommen wird? Bzw. lässt sich eine Rechnungskorrektur nachreichen?

read
Genau das interessiert mich ja auch habe hier bisher aber auch keine Antwort erhalten denn ich habe ein ähnliches Problem

Da ich ja nicht auf eine geänderte Rechnung warten wollte habe ich es ja auch versucht ohne exakten installationsort und genaue modellangabe der wallbox.

Ich hätte die Rechnung nun hier aber ich kann bei dem zuschußportal leider keine Option finden wo ich noch Dokumente nachreichen kann

Ich hätte natürlich auch mal eher darauf kommen können einfach mal bei der KfW direkt nachzufragen.
Werde ich heute vielleicht mal versuchen
D01AFB162A2

read
Ich habe heute bei der KfW angerufen und die sagten man kann nichts hinzufügen.

Man muss jetzt die Prüfung abwarten und falls etwas fehlt oder nicht okay ist dann hat man die Möglichkeit das online nachzureichen

Problem ist dann natürlich nur dass die bearbeitungszeit wieder so lange dauert
D01AFB162A2

micha1976
read
Kurzer Wasserstand. Rechnungen am 30.07. hochgeladen. Status unverändert auf BnD.

Macht es Sinn, jetzt schon bei der KfW nachzufragen?

read
Bei mir ist der Status ganz ähnlich wie bei dir, habe letzte Woche dort angerufen und gesagt bekommen die Bearbeitungszeit sei doch ganz normal. Was will man auch dazu dann noch sagen, mir fiel da nichts mehr ein. Weiß nicht was die da mal wieder für Engpässe haben, vielleicht momentan zu wenig Geld zum Auszahlen auf dem Konto oder wiedermal zu wenig Personal.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart Ft EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag