Easee Home offline

Easee Home offline

Wollistep
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 13:08
  • Hat sich bedankt: 148 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo, meine beiden Easee home werden seit fast 2 Tagen in der App als „offline“ angezeigt. Aber das Auto kann geladen werden. Wer hat noch das gleiche Problem?
Anzeige

Re: Easee Home offline

Pitti
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 4. Nov 2019, 18:07
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
leider hat easee momentan ein ziemlich großes Backend Problem. Schau mal hier : https://easee.statuspage.io/

Ich hatte die Wallboxen eigentlich in der engeren Auswahl, aber wenn ich das so lese überdenke ich es. Funktioniert das laden trotzdem ? Im beschriebenen Log habe ich gelesen, man soll öffentliche Ladestationen aufsuchen.

Re: Easee Home offline

Wollistep
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 13:08
  • Hat sich bedankt: 148 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das Laden funktioniert einwandfrei. Und ich bin überzeugt, dass die Boxen auch bald wieder online erreichbar sind.

Re: Easee Home offline

LtSpock
read
Laden funktioniert in jedem Fall, wenn man als Backend einen anderen Betreiber eingestellt hat (z.B. Tibber) und im Falle mit Easee als Betreiber kein Ladezeitfenster (von - bis). Im Notfall die Box einfach über den Wlan-AP zurücksetzen.

Re: Easee Home offline

Wollistep
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 13:08
  • Hat sich bedankt: 148 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Easee Home ist wieder online. 👍👍👍

Re: Easee Home offline

Wollistep
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 13:08
  • Hat sich bedankt: 148 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Muss mich doch noch einmal melden. Nach dem neusten update ist nur eine der beiden Boxen online. Die zweite lässt sich nicht verbinden. Weiß jemand Rat?

Re: Easee Home offline

LtSpock
read
[Cloud service outage
An update has been posted
We are experiencing sporadic degraded performance. We are working on finding out the root cause of this and working together with all our partners to get everything up and running again.

Some of you may experience sporadic dropouts and your app may indicate from time to time that your charger is offline. We will get back to you as soon as possible when we have more news.
Time posted
Dec 14, 13:01 CET
=> warten

Re: Easee Home offline

LtSpock
read
Incident status: Identified
We are now deliberately forcing all chargers who have Easee as an operator to offline mode in order to limit the number of connections to our cloud while we are working on stabilising it.

All customers who have Easee as an operator should be able to charge even if the chargers are offline. If you have enabled authentication you can start charging by tapping any EaseeKey/RFID keytag to your charger. This key does not have to be added as an Easeekey to your profile, you can use your access badge, wireless visa, a Phone with NFC or similar.
Time posted
Dec 14, 15:18 CET
=> warten

Re: Easee Home offline

Wollistep
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 13:08
  • Hat sich bedankt: 148 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nach dem neuesten Update soll die easee Home wieder online gehen. Bei mir funktioniert das leider noch nicht.

Re: Easee Home offline

Benutzeravatar
read
Auch meine easee ist immer wieder off. Die kämpfen aktuell wohl mit massiven Serverproblemen in NO.
Mal schauen wie sich das weiterentwickelt.

Aktuell habe ich meinen neuen e-2008 so programmiert, dass er frühstens um 01:00 anfängt zu laden.
So bleibe ich im Genuss des günstigen Strompreises in der Nacht via Tibber.
E-Mobility: Peugeot e-2008 GT
Profession: Elektrotechnikermeister, Produktmanager
Smart Home Owner (KNX ergänzt um Loxone, DMX, ...)
Easee Home Wallbox, Discovergy Zähler
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag