EVBox Elvi 22 KW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVBox Elvi 22 KW

Guybrush16
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 6. Jan 2021, 17:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Fit genut die Elvi in Betrieb zu nehmen ...

Mach Dir darüber keine Sorgen.
- mit der EVBox Connect app ... Bluethooth Verbindung mit dem Handy herstellen.
- dort die WLAN Verbindung einrichten

Dann zur EVBox Charge wechseln
- Benutzerkonto erstellen (kann man schon machen, wenn noch keine Elvi Box an der Wand hängt)
- RFID Karte und Schlüsselanhänger eingeben

Nun werde ich doch mal meine kompletten Erfahrungen zur Elvi Box Installation in einem anderem Thread wiedergeben ....

Ach ja, den Sicherheits-Code welchen man benötigt steht auf der Innenverpackung der Box.
Den habe ich selbst abgelesen. Der Installateur hatte den gar nicht gesucht ....
Zuletzt geändert von Guybrush16 am So 7. Mär 2021, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: EVBox Elvi 22 KW

Rusty
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Di 16. Dez 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Mach mal, Ich denke, ich bin auch fit genug... Aber Jeder kann das sicher nicht...
Brung deine Erfahrungen mal zu Papier, äh in einen Thread!
Das finde ich MEGAGEIL!

Sei gegrüßt, im Namen aller Elvi Nutzer
Rusty
MiAmore 12kWh seit 2014, eNiro von 2020-2021, aktuell Tesla Model Y. Rumstromern macht nicht nur Sinn, sondern auch Spaß!

Re: EVBox Elvi 22 KW

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Guybrush16 hat geschrieben: Fit genut die Elvi in Betrieb zu nehmen ...

Mach Dir darüber keine Sorgen.
- mit der EVBox Connect app ... Bluethooth Verbindung mit dem Handy herstellen.
- dort die WLAN Verbindung einrichten

Dann zur EVBox Charge wechseln
- Benutzerkonto erstellen (kann man schon machen, wenn noch keine Elvi Box an der Wand hängt)
- RFID Karte und Schlüsselanhänger eingeben

Nun werde ich doch mal meine kompletten Erfahrungen zur Elvi Box Installation in einem anderem Thread wiedergeben ....

Ach ja, den Sicherheits-Code welchen man benötigt steht auf der Innenverpackung der Box.
Den habe ich selbst abgelesen. Der Installateur hatte den gar nicht gesucht ....
Was macht man denn wenn man kein WLAN in der Garage hat, sondern die Wallbox einfach anschließen und Offline benutzen will?
Geht das gar nicht?

Danke!

Re: EVBox Elvi 22 KW

Guybrush16
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 6. Jan 2021, 17:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gute Frage ... mal den Shop oder auch EVBox fragen.
Notfalls könnte man über einem Handy einen Hotspot errichten. Aber das kann es ja eigentlich auch nicht sein ...

Re: EVBox Elvi 22 KW

Rusty
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Di 16. Dez 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Wie kompliziert so eine Steckdose sein kann...
Da muss die Entwicklungsabteilung nochmal ran!

Gruß
Rusty
MiAmore 12kWh seit 2014, eNiro von 2020-2021, aktuell Tesla Model Y. Rumstromern macht nicht nur Sinn, sondern auch Spaß!

Re: EVBox Elvi 22 KW

Benutzeravatar
  • -Steve-
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 22. Feb 2021, 10:47
  • Danke erhalten: 5 Mal
read

Was macht man denn wenn man kein WLAN in der Garage hat, sondern die Wallbox einfach anschließen und Offline benutzen will?
Geht das gar nicht?

Danke!
Die Elvi benötigt kein! WLAN um zu funktionieren oder um einfach zu laden.
Du kannst sie jederzeit auch Offline benutzen.

Mit der EVBox Connect App kannst Du dann via Bluetooth eine Verbindung herstellen und dort die wichtigsten Funktionen einstellen (z.B. max. Ladestrom um sie auf 11KW zu begrenzen).

Ohne WLAN wird eben nur keine Verbindung zur Lademanagementsoftware hergestellt und deine Ladevorgänge werden nirgendwo mitaufgezeichnet und es entfällt die Möglichkeit, deine Box via EVBox Charge App zu steuern (z.B. von unterwegs aus den Ladevorgang zu starten oder zu beenden)

Macht aus der Box kein Hexenwerk :-))
Audi e-tron 50 - geladen via 9,99kw/p m. Fronius Symo GEN24 10.0 Plus mit BYD HVS10.2 u. ElviBox

Re: EVBox Elvi 22 KW

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Ah, okay, prima. Genau diese Info habe ich gesucht, da ich die Wallbox in die engere Wahl genommen habe, aber kein WLAN in der Garage habe. Danke.
Schwanke daher aktuell zwischen dieser etwas intelligenteren EVBox und der unintelligenteren Heidelberg.

Re: EVBox Elvi 22 KW

Benutzeravatar
  • -Steve-
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 22. Feb 2021, 10:47
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wenn du keinen Schnickschnack brauchst, dann würd ich die Heidelberg nehmen.
Ohne WLAN ist die Elvi nämlich auch nicht besonders intelligent^^ und kann nix außer laden... schade ums Geld.
Wenn Du allerdings vor hast, irgendwann doch das WLAN in deine Garage zu erweitern via Repeater oder ganz simpel über Powerline (LAN übers Stromnetz) dann schlag bei der Elvi zu oder bei ner anderen intelligenten Wallbox.
Audi e-tron 50 - geladen via 9,99kw/p m. Fronius Symo GEN24 10.0 Plus mit BYD HVS10.2 u. ElviBox

Re: EVBox Elvi 22 KW

bigblue41
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 30. Jun 2017, 18:13
  • Wohnort: Rotenburg (Wümme)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Oder die Box mit der Sim-Karte nehmen.

Re: EVBox Elvi 22 KW

timmi-man
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 24. Feb 2021, 23:32
read
Zwischenstand von mir: die Box ladet, ohne Registrierung. Sie ist zwar in der App online gesetzt, aber nicht im WLAN angemeldet, zu dicke Wände. Das Einzige was fehlt, ist die Registrierung. Egal welchen Browser ich benutze und wie oft ich auch das Passwort zurücksetzen lasse und die Generierung des sicheren Passwortes von Firefox erledigen lasse, immer das gleiche Ergebnis: entweder im Browser Oops! Something went wrong Please try again. Reloadet
In der App dann falscher Benutzername oder Passwort. Hat hier irgendjemand ne Idee?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag