EVBox Elvi 22 KW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVBox Elvi 22 KW

read
Wenn du mit dem WLan verbunden bist, funktioniert das Laden nur _mit_ Authorisierung. D.h. das musst du in der Konfiguration entsprechend einstellen und dann jede Ladung mit der in der Box aktivierten Karte starten
Smart ForTwo EQ Facelift, 22kW, Passion, Premium, Winterpaket, Smart Media -- NRGkick connect, EVbox ELVI 11 kW, cFos Powerbrain 11 kW, Vestel EVC04 AC22 kW
Anzeige

Niro2020
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
ich habe seit gestern folgendes Problem: Box leuchtet grün, Stecker ins Auto Box piept einmal, der LED Ring blinkt 10mal rot und leuchtet dann dauerhaft rot. Lt. Bedienungsanleitung bedeutet das:Erdungsfehler. Bis gestern funktionierte alles. Die Box ist seit 6 Monaten im Einsatz,bis heute immer ohne Probleme. Kann das mit der Witterung zusammenhängen?

melchor0815
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wenn ich eure Probleme hier so lese, überlege ich doch auf den Easee Home Laderoboter zu schwenken. Der hat zwar kein Kabel dran und ist nicht MID konform, hat aber trotzdem einen eingebauten Verbrauchszähler (+/- 3%), was mir persönlich reichen würde.

Gemika
read
Hallo, also wir haben gestern die EVbox Elvi installiert bekommen. Nach der Konfiguration läuft sie erst mal ganz prima. Erste Ladung war erfolgreich.
Installation und Konfiguration waren ganz ok soweit. Mir gefällt der MID Zähler, da kann ich den Firmenwagen ganz gut bewerten und auch den privaten Wagen separat laden.

Grüße, Michael

• -Steve-
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
MBLex hat geschrieben: Hallo zusammen,

habe leider das gleiche Problem mit meiner Elvi 22 KW, sobald ich diese im WLan anmelde lädt Sie nicht mehr. Selber
Fehler wie hier beschrieben leuchte grün dann gelb und manchmal noch kurz blau, dann stromlos und sobald man
das Kabel vom Fahrzeug entfernt ist sie wieder grün. Wenn W Lan aus funktioniert die Evbox

Habe auch online die Karten registriert auch hier kann ich das Laden nicht freigeben. Der Support von Evbox hat
sich noch nicht gemeldet. Die Bedienung und Installation ist leider etwas dürftig.

Evtl hat ja jemand schon die Lösung. Wäre sehr dankbar

Mfg Alex
Du musst die Karte in der EVBox Connect-App richtig hinterlegen. Dort, wo du den "Autostart" für die Box einstellst, kannst Du Karten hinzufügen. Nur wenn dort die gleiche Karte hinterlegt ist, die du auch registriert hast, dann klappt das mit dem Laden ;-)
Audi e-tron 50 - geladen via 9,99kw/p m. Fronius Symo GEN24 10.0 Plus mit BYD HVS10.2 u. ElviBox

HollyR
read
Hallo Allerseits,
Ich muss immer wieder die Box stromlos machen um wieder über Bluetooth darauf zugreifen zu können, EVBox Connect App. Ist das bei euch auch so? Sonst Meldung: Ich kann leider Ihre Ladestation nicht finden. Obwohl ich direkt davor stehe.

Kann mir jemand sagen wie man die Box von 3-phasig auf 1-phasig umstellen kann? Ich möchte mit PV-Strom laden und die PV-Anlage bringt max. 4KWh.
Geht das Softwaremäßig oder nur über das abklemmen von L2 und L3?

Rusty
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo Zusammen,

hat Einer schon mal Kontakt mit der Fa. EVBox gehabt? Bei mir antwortet da KEINER auf meine Emails... Ich habe mal die Pressestelle angeschrieben und freundlich nachgefragt, ob das so sein soll... Info@evbox.com ist für mich ein (Daten-) Mülleimer ohne Telefon-Nr.!
Bin am Überlegen mal in den Niederlanden anzurufen. Von wegen die Einzigste Wallbox die man braucht... da fehlt mir bis dato schlicht ein "nicht" im Satz!

Gruß
Rusty
MiAmore 12kWh seit 2014, eNiro seit 2020-2021, aktuell Tesla Model Y. Rumstromern macht nicht nur Sinn, sondern auch Spaß!

timmi-man
read
Am besten den Technical Support https://help.evbox.com/s/contactsupport?language=de kontaktieren. Da erhält man dann ca 1 Tag später eine Antwort von DACH Service <dachsupport@ev-box.com>.

• -Steve-
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hi Rusty, ich habe meine letzte Anfrage über: https://help.evbox.com/s/contactsupport?language=de gestellt und direkt am nächsten Vormittag eine Antwort erhalten.
Audi e-tron 50 - geladen via 9,99kw/p m. Fronius Symo GEN24 10.0 Plus mit BYD HVS10.2 u. ElviBox

Rusty
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo Steve, bist Du registrierter Nutzer einer Wallbox von Evbox?

Gruß
Rusty
MiAmore 12kWh seit 2014, eNiro seit 2020-2021, aktuell Tesla Model Y. Rumstromern macht nicht nur Sinn, sondern auch Spaß!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag