Erfahrungen mit cFos Power Brain?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

Screemer
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
Kannst du den Ladezustand des ioniq über eine API abrufen? Damit ließe sich dann ein Ladelimit realisieren.

Für die maximale Stromstärke ist eigentlich charging_cur_limit der richtige Parameter.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020
Anzeige

read
Du kannst auch das Ladestrom Limit verstellen. Mit beiden erreichst du das gleiche.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

read
Das ist ja eine super Sache das man das so kann.

Gibt es bei cfos oder hier im Forum eigentlich eine Übersicht über diese ganzen Einstellungen und Parameter?
Oder muss man sich das aus dem Thread teilweise selbst zusammensuchen.

Weil ich habe den Eindruck selbsterklärend ist das Menü nicht Oder?
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2

read
Auf der cfos Seite findet man alles.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

MichaelN
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
VR46 hat geschrieben: Auf der cfos Seite findet man alles.
Nicht.
Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Meine Frage zum PP-Wert habe ich da z.B. nicht gefunden. Also ich habe nun verstanden, das Du den Wert dazu benutzt den AKku langsamer zu laden, als es das Auto eigentlich möchte.
Aber generell ist es doch schon so, das das Auto respektive das Kabel über den Wert der Box signalisieren, wieviel Saft max. möglich ist?!
Ich habe nicht viel Ahnung, aber kann es nicht sein, das ich sagen wir mal den Hybrid meines Kumpels da anklemme und für den wären 16A zuviel? ALso doch besser 0 eintragen, wenn man keine Ahnung hat?

Steinhard
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Das Auto zieht maximal soviel wie es kann, das Auto ist immer Herr der Lage und bestimmt was es zieht. Die WB ist nur die Steckdose.

Es sei denn ich möchte aus Gründen dass das Auto weniger zieht als es kann, dann kann ich eben ein paar Zentimeter vorher den Knick ins Kabel machen. (Im übertragenen Sinne)

MichaelN
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe jetzt die ersten Schritte zur Konfigurations der WB hinter mir und noch einige Fragen. FW ist aktualisiert auf 1065.
Ziel ist: jedes angeschlossene Auto soll mit der maximale möglichen Leistung geladen werden; der in der WB verbaute S0-Zähler soll den Verbrauch zählen.

1. Frage: für diese Aufgabenstellung kann das LAstmanagement deaktiviert bleiben? Oder gibt es trotzdem Vorteile das zu aktivieren?

2. Auf der Startseite muss ich immer wieder diese beiden Haken aktivieren. Ist es normal das sich die WB diese Einstellung nicht merkt?
Unbenannt1.JPG
3. Wallbox-Konfiguration. Unter Phasen ist eingetragen "ermitteln". Bezieht sich das auf die Phasen, die an der WB angeschlossen sind oder auf die, welche das Auto beim LAden in Anspruch nimmt?
Unbenannt2.JPG
4. Zähler-Konfiguration: ist das so richtig? Im Prinzip auch hier wieder die Frage zu den Phasen: muss das auf "ermitteln" stehen oder stelle ich das auf L1+L2+L3, damit auf jeden Fall alle 3 Phasen gemessen werden?
4-Einstellungen-Zähler.JPG
5. Powerbrain-Konfiguration: die Frage hatten wir ja schon: ist 0 oder 16000 bei "Kabelwert überschreiben" richtig?
Unbenannt3.JPG

• grblmpfh
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
MichaelN hat geschrieben: Aber generell ist es doch schon so, das das Auto respektive das Kabel über den Wert der Box signalisieren, wieviel Saft max. möglich ist?!
Den PP benutzt man bei Wallboxen mit Anschluss-Buchsen, da dort unterschiedlich belastbare Kabel angeschlossen werden können, die ihre Belastbarkeit über PP signalisieren. Das fest angeschlossene Kabel der cFos-WB hat - weil unveränderlich - keinen PP und die Belastbarkeit des Kabels wird somit fest per Software eingestellt. Du könntest auch einen entsprechenden Widerstand fest einbauen, aber per Software ist billiger!
Das Auto hat nichts mit PP zu tun, der ist nur für die Kabelbelastbarkeit!
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

read
Was ist PP
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2

• grblmpfh
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“