Erfahrungen mit cFos Power Brain?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

read
meute hat geschrieben: Ist für den cFos Charging Manager genug Speicherplatz vorhanden, damit die geloggten Werte für längere Zeit (Jahre) erhalten bleiben?
Keine Ahnung. Man kann Transaktionen loggen, da wird auch der Zählerstand pro Ladevorgang mitgeschrieben. Aber man kann das auch einfach löschen. Da würde ich langzeit doch eher auf den S0-Zähler vertrauen...
Anzeige

Re: PV-Überschussladung messen

pfandfrei
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Screemer hat geschrieben: StromPV = StromGES - (StromGES - StromWB)
Super Formel, wenn man das entsprechend kürzt ist das: StromPV = StromWB
Ist natürlich korrekt, aber wenig hilfreich. Fakt ist, dass man es bestenfalls schätzen kann, solange andere Verbraucher im System sind. Auf jeden Fall aber benötigt man ein wenig Hard- und Software nebenbei und ausreichend Systemverständnis.

pfandfrei
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
RotesAuto hat geschrieben: Wir haben immer noch das Problem, dass ein Zähler falsch misst: Er zählt Erzeugung und Hausverbrauch zusammen.
Und ich habe Dir ja erklärt, warum das so ist und dass es kein Fehler ist. Sollte ich mich irren lasse ich mich gerne belehren, also bitte halte uns auf dem Laufenden, was dabei raus kommt. Natürlich bringen die Bilder vom Zähler nichts, ohne zu wissen, wo sie angeschlossen sind, bzw was sie genau messen ...

dooll
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mal eine Frage. Hat jemand in der letzten Zeit eine Antwort von cFos per Mail auf technische Fragen bekommen? Meine Anfrage ist über eine Woche alt.

read
Also ich hatte zuletzt am Donnerstag und auch Freitag was erhalten. Wegen fragen vor dem Kauf......
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2

Screemer
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
dooll hat geschrieben: Mal eine Frage. Hat jemand in der letzten Zeit eine Antwort von cFos per Mail auf technische Fragen bekommen? Meine Anfrage ist über eine Woche alt.
Ich hatte letzte Woche wegen Lastmanagement mit Tesla Wallconnectoren gefragt und in 1-2 Tagen eine Antwort.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

MichaelN
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
MichaelN hat geschrieben: Welchen Sinn hat die Option "Kabel-Wert überschreiben" in den Standard-Einstellungen? Hört sich für mich so an, als würde man damit den Wert überschreiben, den das Auto meldet. Macht das Sinn? Und was ist ein PP-Wert?
Keiner eigene Erfahrung damit? Bei mir steht unter Ladestrom-Limit 16000 und unter Kabel-Wert überschreiben ebenfalls. 16A ist für 11kW IMHO iO. Das hat auch die vom Elektriker verbaute Sicherung. Aber Kabel-Wert sollte doch eher auf 0 stehen, oder??? Wie ist das bei euch eingestellt? Und wenn ja, warum?

read
Steht bei mir auf 16000. Wenn ich das Auto langsamer laden will, oder nicht vor einer bestimmten Zeit voll haben will, setze ich den Wert auch schon mal deutlich runter, da mein Ioniq ja keinen Soc Wert als Ladeziel kann.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

MichaelN
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Und was bewirkt das?

read
Damit stellst du den Ladestrom ein. 16000 sind die vollen 16 Ampere. 10000 dann 10 Ampere usw. Der Ioniq kann mit seiner einen Phase bei 16 Ampere max 3,68 kW laden. Wenn ich auf 10 Ampere runterdrehe sind es nur 2,3 kW und entsprechend länger dauert das laden. Wenn man nicht will das der Wagen zB früh um 3 Uhr mit 100 % vollgeladen herum steht kann man die Ladeleistung damit herunter regeln damit er zB bei Abfahrt um 7 Uhr nur 80% geladen ist. Wie gesagt, der Ioniq lädt von sich bis er ganz voll ist. Mit der Verstellung kann man auch generell den Akku langsamer laden wenn man Zeit hat und das möchte. Das kann dann jeder machen wie er will. Generell bestimme ich damit die Ladepower und somit die Ladegeschwindigkeit.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag