Erfahrungen mit cFos Power Brain?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

Benutzeravatar
read
Vielleicht macht der Chef Urlaub, sonst antwortet der meist selbst
Smart ForTwo EQ Facelift, 22kW, Passion, Premium, Winterpaket, Smart Media -- NRGkick connect, EVbox ELVI 11 kW, cFos Powerbrain 11 kW, Vestel EVC04 AC22 kW
Anzeige

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

RotesAuto
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 23:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
Evtl spielt es keine Rolle, sollte aber auf "L1+l2+L3" geändert werden, wenn diese auch gemessen werden.
Das haben wir jetzt geändert - hat aber augenscheinlich keine Veränderung gebracht. Der Fehler ist immer noch da.

Danke und Gruß

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

pfandfrei
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 10:52
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
RotesAuto hat geschrieben: Der Fehler ist immer noch da
Und wie der zustande kommt habe ich versucht zu erklären

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

pfandfrei
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 10:52
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Sconio hat geschrieben: Also mit aktivierten Lastmanagement fängt er gar nicht an zu laden. Beim anstecken klackt es wild als ob es gleich los geht. Danach schaltet es aber wieder ab. Auf der Startseite steht dann Pause. Nach 300 Sekunden das selbe Spiel von vorne
"Prima", das Problem habe ich seit langer Zeit auch und hatte unzählige Betaversionen getestet, Logs angefertigt usw, ohne dass sich etwas verbessert hätte. Da ich aktuell keine Zeit habe, mich damit zu befassen, bin ich vollständig zu EVCC gewechselt. Am besten nimmst Du mal Kontakt zum Support auf. Evtl kannst Du was zur Behebung des Fehlers beitragen. Ich habe den Eindruck, dass das mit den Regeln nicht sonderlich gut läuft und noch einiger Überarbeitung bedarf.

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

Benutzeravatar
read
Sconio hat geschrieben: Also mit aktivierten Lastmanagement fängt er gar nicht an zu laden. Beim anstecken klackt es wild als ob es gleich los geht. Danach schaltet es aber wieder ab. Auf der Startseite steht dann Pause. Nach 300 Sekunden das selbe Spiel von vorne. Die einprogrammierte Zeitschaltuhr lässt die wallbox dabei kalt. Brauche ich eigentlich Benutzer? Wie gesagt modbus oder OCCP will ich nicht nutzen, sondern nur nach Zeitplan laden und dabei den maximalen Strom begrenzen.
Gruß
Was für eine Laderegel hast Du denn hinterlegt und was für ein Auto hast du? 300 sec Pause klingt nach Solarüberschuss. Das hat mit meiner Zoe auch nicht geklappt. Eine einfache Begrenzung hingegen funktionierte.

grüße
secuder

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

Sconio
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 17. Okt 2021, 18:46
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Kontakt mit dem Support habe ich heute aufgenommen. Ich lade damit einen id3.
Im Anhang ein Bild von den Regeln.

Viele Parameter sind einfach nicht selbsterklärend und eine richtige Anleitung gibt es nicht.
Dateianhänge
Screenshot_2021-10-18-23-20-09-758_com.android.chrome.png

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

Benutzeravatar
read
Oha. Gut. Deine Regeln gelten zwischen 18:02 und 18:06 und zwischen Mitternacht und 4:00 in der Früh. Zu diesen Zeiten soll die cFos mit 10A laden. Zu allen anderen Zeiten hast Du keine Regel definiert, und dann lädt sie nicht ("Ist mindestens eine Laderegel angegeben, aber es wird keine gefunden, gilt Ladestrom 0.", siehe https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-c ... id-pin.htm unter Laderegel).

Mach erst mal was, was immer gilt, also zB. von 0:00 bis 23:59 10000mA

gruesse
secuder

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

Sconio
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 17. Okt 2021, 18:46
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Ich habe die Box gestern um 18 Uhr getestet. Deshalb die Regel 18:02-18:06. Die Box hat aber von 18 - 18:10uhr nichts gemacht. Außer angezeigt warten x/300. Wobei es immer geklackt hat als die 300 Sekunden abgelaufen sind. Worauf es wieder von vorne gezählt hat.

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

Benutzeravatar
read
Hier ist noch ein Haken, den du setzen musst. Ohne den hätte sie eigentlich gar nicht Losladen dürfen bei deinen ersten Versuchen. Probiere das doch noch mal.
B93E170B-6EC8-439D-865F-A4BB40D1C29D.jpeg
gruesse
secuder

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

Sconio
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 17. Okt 2021, 18:46
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
"Laden aktiviert" war beim Test angehakt, ich habe es eben nochmal gecheckt.
Kann es eventuell dran liegen, dass ich nur die Phasen an der Box angeschlossen habe. Muss eventuell ein Eingang gebrückt werden oder muss eventuell zwingend der Zähler angeschlossen sein?

Gruß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag