Erfahrungen mit cFos Power Brain?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

read
Hallo Stefan,
hast Du das Lastmanagement eingeschaltet? Das war bei mir das Problem.
Screenshot 2021-10-18 000439.jpg
Screenshot 2021-10-18 000752.jpg
gruesse
secuder
Anzeige

Sconio
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Last Management war deaktiviert. Habe eben mal getestet ob sich was tut. Das Auto hat aber nicht geladen obwohl die Zeitschaltuhr im passenden Bereich war. Jetzt muss ich erstmal zur Arbeit. Ich teste es heute Abend nochmal und berichte.
Gruß
Stefan

CRIX
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Eine kurze Frage: Hat die cFos Power Brain auch eine App um sie zu konfigurieren und einzustellen, oder geht das ausschließlich über das Web-Overlay? Und wie komfortabel ist das am Smartphone?

Ich bin ganz ehrlich, um mit solchen Geräten im Haus zu kommunizieren oder Daten abzurufen benutze ich fast ausschließlich das Smartphone statt den PC hochzufahren.

Sconio
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich nutze das Smartphone und dann über den Browser. Muss aber die Desktop-Ansicht einschatlen. Auf der mobilen Ansicht wird nicht alles korrekt angezeigt. Ob es eine App gibt, würde mich auch interessieren.

Gruß

electrifylife
  • Danke erhalten: 264 Mal
read
Ich nutze auch für vieles das Handy, aber selten eine App: eine (gut gemachte!!!) mobile website ist doch genauso gut und du musst keine App installieren, nur Benachrichtigungen sind damit schwerer umzusetzen. Viele Apps sind eigentlich sowieso nur mobile Websiten.

Oceanwaves
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Wenn man den gesamten Thread liest, findet man irgendwo die Info, dass eine App geplant sei. Aber verfügbar ist m.W. noch nichts.
VW ID.4 Max (bestellt 16.02.21, ausgeliefert 07.10.21)
cFos Power Brain (installiert 29.04.21)

electrifylife
  • Danke erhalten: 264 Mal
read
Würdet ihr den Zähler eher im Verteiler oder in der Wallbox montieren? Oder ist das egal und nur eine Platzfrage?

RotesAuto
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

toitoitioi - die Wallboxen behalten nun die Einstellungen.

Nun haben wir aber immer noch das Problem, das unsere S0-Zähler in der Standard-Konfiguration falsche Verbrauchs- und Erzeugungswerte anzeigen. Ich habe es gerade noch mal getestet - wenn ich den Herd anschalte, gehen beide Zähler nach oben.

Wenn alles aus ist, sind tagsüber beide in etwa gleich und zeigen die PV-Erzeugung an. Abends ist der Erzeugungszähler 0, der Verbrauchszähler zeigt ein paar Watt Verbrauch an, z.B. 140.

Anbei ein paar Bilder. Wir kommen nicht drauf, was falsch sein kann. Der Elektriker meint, er hätte es richtig angeschlossen.

Leider haben wir von cFos seit Donnerstag keine Antwort bekommen.
Standard-Konfiguration.png
Zähler 1.png
Zähler 2.png
Gruß Rotes Auto.

read
In der Wallbox ist herstellerseitig kein Platz dafür vorgesehen. Da es viele aber schon gemacht haben, wissen wir, das ein Einbau dort machbar ist. Kommt drauf an, ob du eh noch das Stromkabel legen musst und dann einfach das S0-Kabel dazu tun kannst, wie dein Platz in der Verteilung ist, ob du direkt am Zähler ablesen willst, oder musst ....
Smart ForTwo EQ Facelift, 22kW, Passion, Premium, Winterpaket, Smart Media -- NRGkick connect, EVbox ELVI 11 kW, cFos Powerbrain 11 kW, Vestel EVC04 AC22 kW

read
Mein Elektriker hat mir mal gesagt, dass er Verteilerkästen möglichst nicht bis auf den letzten Hutschienenplatz voll macht, um einer evtl. Wärmeentwicklung Raum zu geben.
Smart ForTwo EQ Facelift, 22kW, Passion, Premium, Winterpaket, Smart Media -- NRGkick connect, EVbox ELVI 11 kW, cFos Powerbrain 11 kW, Vestel EVC04 AC22 kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag