Erfahrungen mit cFos Power Brain?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

Benutzeravatar
read
so, ich kann dann hoffentlich in 5 Wochen auch Erfahrungen beisteuern, wenn auch nur von Einbau und Konfig.
Denn mangels fehlendem eAuto kommt der Rest erst später :D
Model 3
cfos Powerbrain 11kW @Home , cfos WB Thread
20€ Rabatt pro cfos Wallbox? Gerne über meinen Referral Link
PV Solax + Deye
Anzeige

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

fuppy
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 11:12
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo zusammen,
ich bereite gerade den Auszahlungsauftrag bei der KfW vor. Meine cfos Wallbox habe ich Anfang des Jahres bestellt. Ich finde jedoch keine Rechnung im engeren Sinne. Nur die E-Mail Bestätigungen von cfos. Bei der Wallbox im Paket lag auch nichts bei. Was habt ihr als Rechnung bei der KfW eingereicht? Reicht ein Ausdruck der Bestellbestätigungs E-Mail?
Danke schon mal!

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

Benutzeravatar
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ich habe von cFos eine Rechnung (PDF) per E-Mail bekommen. Ggf. nochmal anfordern...
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

Benutzeravatar
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Die Rechnung kam von "invoices@invoicefalcon.com"!
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

fuppy
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 11:12
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
grblmpfh hat geschrieben: Ich habe von cFos eine Rechnung (PDF) per E-Mail bekommen. Ggf. nochmal anfordern...
Danke für die E-Mailadresse... jetzt hab ich sie auch wieder in meinem Postfach wieder gefunden :roll:
Danke und ein schönes Wochenende noch!

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

Benutzeravatar
read
wow, am 08.09. bestellt und heute schon die Trackingnummer erhalten, das wäre ja perfekt.
Zumal jetzt alles schneller wie gedacht ging und bereits nächsten Mittwoch ne Elektroschleuder aufm Hof steht
Model 3
cfos Powerbrain 11kW @Home , cfos WB Thread
20€ Rabatt pro cfos Wallbox? Gerne über meinen Referral Link
PV Solax + Deye

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

Benutzeravatar
read
Hallo zusammen,

ich bin auch an der cFos Power Brain Ladestation interessiert.

Leider ist an meinem Installationsort das WLAN nicht optimal. Da im Power Brain ein ESP wie im Go eCharger verbaut ist, stellt sich die Frage wie die Erfahrungen mit der WLAN-Reichweite bzw. der Signalstärke sind.
Kann dazu jemand berichten?
Ich möchte einen zusätzlichen Stromverbraucher in Form eine WLAN-Repeaters vermeiden.

Weiterhin interessiert mich, ob der WLAN-Hotspot der Power Brain bei Verbindung zum Router ausgeschaltet werden kann oder ob die SSID immer ausgestrahlt wird (Nachteil beim Go eCharger)

digitalman
cFos Power Brain 20€ Rabatt für eine der besten Wallboxen am Markt:
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 23E93882CF

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

Benutzeravatar
read
Wenn du WLan-Verbindung zum Router hast, kannst du den cFos-Hotspot deaktivieren. Must nur dran denken, falls sich dein WLan-Zugang ändert, möglichst vorher den Hotspot wieder zu aktivieren oder du must die Box nachher zurücksetzen, da du ja sonst ausgesperrt bist.
Wenn du den Hotspot anlässt, kannst du SSID und Passwort ändern.
Smart ForTwo EQ Facelift, 22kW, Passion, Premium, Winterpaket, Smart Media -- NRGkick connect, EVbox ELVI 11 kW, cFos Powerbrain 11 kW, Vestel EVC04 AC22 kW

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

Benutzeravatar
read
da bei uns schneller ein eAuto Einzug hielt wie vor 2 Wochen noch gedacht, soll die PV nun auch ausgebaut werden.
Gibt es einen empfehlenswerten WR Hersteller, um Überschussladen mit der cfos einfach zu realisieren?

oder würde dies alles rein über S0 Zähler ausgewertet werden (Hausverbrauch vs. PV Ertrag) in der cfos
Sorry falls die Frage sehr laienhaft rüberkommt, aber hatte aus zeitlichen Gründen noch keine Zeit mich wirklich in das Thema einzulesen.
Die Box läuft momentan mit standard Einstellung, hängt im Wlan und lädt das Auto, für mehr war noch keine Zeit


mfg
Stefan
Model 3
cfos Powerbrain 11kW @Home , cfos WB Thread
20€ Rabatt pro cfos Wallbox? Gerne über meinen Referral Link
PV Solax + Deye

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

fuppy
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 11:12
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo,
der Wechselrichter ist egal.
Meiner Meinung nach ist entscheidend zu wissen ob am Hausanschluss Strom bezogen oder eingespeist wird. Hab deshalb direkt nach dem EVU Zähler installiert.

Ehrlich gesagt diskutier ich gerade noch mit cfos ob nun Schein- oder Wirkleistung die Regelungsvariable ist…
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag