Erfahrungen mit cFos Power Brain?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

KarinaS
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Moin, gibt es eine Möglichkeit das CP Signal per romte zu unterbrechen. Mein I3 ist ziemlich empfindlich was das Überschussladen angeht und bricht bei Wolken oft ab. Also ganz ab, sodass ich ans Auto gehen abstecken und wieder einstecken muss. Oder vllt jemand eine Idee wie das irgendwie gehen könnte ohne das ich abstecken muss?
Anzeige

read
was passiert wenn du dann die WB neu startest, schon mal probiert?
Model 3
cfos Powerbrain 11kW @Home , cfos WB Thread
20€ Rabatt pro cfos Wallbox? Gerne über meinen Referral Link
PV Solax + Deye

Geotec
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
@KarinaS Da scheint dein ID3 schlafen zu gehen und nicht wieder aufzuwachen. Hast du das Aufwecken aktiviert? Kannst du das manuell reproduzieren? Also "Normalladen" und dann per App die Ladung stoppen und nach einiger Zeit wieder starten. Was passiert dann?
GgF vom Wiederstarten ein Diagnoselog schreiben und an den cFos-Support schicken.

KarinaS
read
BMW i3 und der quittiert mir das mit einem Ladefehler bzw. "Laden nicht möglich". Ich müsste also ein neu anstecken simulieren, allerdings weiss ich nicht ob man ein "Abstecken" überhaupt simulieren kann. Ich denke das hat dann eher etwas mit meinem Auto zu tun.
Aufwecken hab ich aktiviert.
Das nervt komplett. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es tatsächlich an den Wolken liegt wenn die Leistung in die Knie geht, sondern es könnte auch sein dass es nur auftritt, wenn die Leistung schlagartig wieder hoch geht (Wolke weg).
(Gibts irgendwo einen Button für "manuelles starten des Ladevorgangs? ;) )

Geotec
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Laden.JPG
Wenn man den Haken "Laden deaktivieren" setzt sollte das Laden so lange stoppen bis man den Haken wieder entfernt. Dann sollte das Laden wieder starten.

KarinaS
read
ok, da würde ich mir einen einfach Button wünschen direkt auf der Startseite ohne Untermenu, Haken und "Ok" :D

electrifylife
  • Danke erhalten: 265 Mal
read
Was meinst du mit romte?

read
vermute REMOTE
:)
Model 3
cfos Powerbrain 11kW @Home , cfos WB Thread
20€ Rabatt pro cfos Wallbox? Gerne über meinen Referral Link
PV Solax + Deye

electrifylife
  • Danke erhalten: 265 Mal
read
Mit etwas Aufwand geht das schon, Relais in die Cp Leitung einschleifen und über die gewünschte Methode ansteuern :)

Aber vorgesehen ist das eigentlich in der Lade Spezifikation nicht. Die Cfos kann auch ein Signal auswerten und dann den Ladevorgang stoppen, vielleicht hilft das?

KarinaS
read
Ja sry sollte remote heissen natürlich. Das Problem ist ganz einfach, dass das Laden total unzuverlässig ist und ich jedes mal runter zur Garage muss und den Lader abstecken.
Oder wenn ich zB nicht zu Hause bin dann wäre es schon geschickt, wenn ich das wieder starten könnte, wenn das Auto streikt. Den Ladefehler bekomm ich ja von der BMW app mitgeteilt. So ist es richtig doof, weil ich nicht eingreifen kann und wirklich an die Hardware muss. Ich dachte nur, dass es eventuell einen Software "workaround" gibt und meinem Auto ein abstecken vortäuschen kann (ev. ginge auch ssh und ein CP restart oder sowas - falls das gehen sollte).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag