Erfahrungen mit cFos Power Brain?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

read
electrifylife hat geschrieben: Könnt ihr eine Alternative mit 7m Kabel in schön und RFID, die nahtlos mit der cfos zusammenarbeitet und günstig ist, empfehlen?
Wenn Du schon eine hast würd ich bei ihr bleiben. Du könntest ja Deinem Elektriker die Innereien zeigen und fragen, ob er sie Dir irgendwo anders einbauen kann. Oder die Wallbox selbst irgendwo einbauen - in dem Zeige-Deine-Wallbox-Thread gibt's da einige nachahmenswerte Ideen... Angefangen bei Paketbriefkästen über Holztruhen bis zu Stahl-Stelen...

Grüazi MaXx
Anzeige

electrifylife
  • Danke erhalten: 265 Mal
read
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem schönen hutschienen Gehäuse. Kennst du etwas? Die Alternative wäre eine Hutschiene in eine andere Umhausung zu bauen, aber das wird wohl niemals den Vorschriften entsprechen?

Goldi09111
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
DavidR2408 hat geschrieben:cFos wird mir immer sympathischer:
https://network.cfos-emobility.de/fragen-und-antworten/
Was ist hier besonders? [emoji848]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Steinhard
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Es ging nicht darum dass dies besonders, sondern sympathisch ist.

@electrifylife : ich würde irgendeine Art Kasten davor hängen. Geh doch Mal mit der Box unterm Arm zum Schlosser deines Vertrauens und erkläre ihm dein Vorhaben. Vielleicht hat er ja direkt ne Idee. Oder kantet dir eine Box, wahlweise in Edelstahl oder was gepulvertes in Farbe deiner Wahl. DB 903 wenn es bissl Industrial aussehen soll. Vlt gleich mit Haken zum aufrollen des Kabels. Einfach die Fantasie walten lassen.
Ein schickes Gehäuse mit Gutscheine wird es nicht geben.

electrifylife
read
Die Idee finde ich super! Einfach und schön!

Ganz vereinzelt gibt es schon schöne Gehäuse, sehr gut hat tinkerforge das gelöst (aber das Gehäuse ist mir zu teuer und vielleicht auch für die cfos Komponenten zu klein) und die Wallbox (heißt so, Hersteller weiß ich nicht aus dem Bauch heraus) ist auch schön klein, aber vielleicht ohne Hutschiene.

Ansonsten entwickelt Cfos auch ein eigenes Gehäuse, vielleicht hat sich die Diskussion also bald erledigt :)

electrifylife
read
@Steinhard Ein Problem gibt es doch noch - RFID.
Der Leser sitzt an der Vorderseite, richtig? Wahrscheinlich könnte man also im Metallgehäuse an der Stelle eine Aussparung lassen, die man mit Kunststoff verkleidet, und kann dann noch den RFID Leser nutzen? Oder muss die Karte da direkt drangehalten werden?

read
Den RFID-Leser kannst Du auch ganz woanders hin bauen, theoretisch sogar außerhalb des Gehäuses... Das ist alles sehr schön modular aufgebaut so daß eigentlich jeder Elektriker daraus was machen können sollte.

Grüazi, MaXx

electrifylife
read
Ja, das wäre eine Option, wobei das halt gleich wieder etwas mehr Aufwand wird und dann eine IP-konforme Ausführung für das RFID Kabel gefunden werden muss, allzu lange ist das glaube ich auch nicht? Wobei man das wohl auch verlängern könnte.

Steinhard
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Stimmt, RFID könnte da nen Strich durch die Rechnung machen. Hatte ich bisher nicht bedacht. Habe da auch noch keine Patentlösung

electrifylife
read
Willst du auch ein Gehäuse drumrum bauen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag