Erfahrungen mit cFos Power Brain?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

RotesAuto
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tja. Da bist Du nicht der einzige. Drum sind wir ja hier ... ;)
Anzeige

Geotec
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Viel Glück! Ich glaube immer noch an einen Verdrahtungsfehler. Den kann man aber vermutlich nur vor Ort lösen.

jan.muc
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo zusammen,
nachdem ich eben die Förderzusage der KfW bekommen habe, habe ich nun meine cFos-Wallbox bestellt.

Weiß einer wie stark das WLAN-Modul der Wallbox ist?
Sie kommt bei mir in die TG, sofort darüber hängt jedoch mein AP in der EG-Wohnung. Das iPhone schafft die Verbindung....
Bin mal gespannt..

Noch ein anderes Thema:
Eine Schönheit ist die Wallbox ja leider nicht, aber das war für mich, bei dem Funktionsumfang, kein K.O-Kriterium.
Hat jemand schon mal über ein Cover für die Wallbox nachgedacht?
Es gibt ja für alles mögliche solche Folien um es zu bekleben.
Ich fänds ehrlich gesagt ziemlich cool für meinen zukünftigen BMW i4 M50 eine coole BMW M-mäßige Folierung der Box zu haben :D
Jemand eine Idee wo man sowas machen lassen kann?

LG.

electrifylife
  • Danke erhalten: 264 Mal
read
ja, im Thread "zeigt her eure Wallbox" war irgendwo eine beklebte. Imho trotzdem keine Schönheit.

tfab2000
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Könnte mir vielleicht einer verraten, wie er die Box an der Wand angeschraubt hat? Löcher sind ja keine da im Gehäuse... oder übersehe ich da irgendwas? Danke!

read
Unter den vier Deckelschrauben an jeder Ecke geht ein "Schraubkanal" bis zur Rückwand... Da rein...

Grüazi, MaXx

read
jan.muc hat geschrieben: Hat jemand schon mal über ein Cover für die Wallbox nachgedacht?
Es gibt ja für alles mögliche solche Folien um es zu bekleben.
Ich fänds ehrlich gesagt ziemlich cool für meinen zukünftigen BMW i4 M50 eine coole BMW M-mäßige Folierung der Box zu haben :D
Jemand eine Idee wo man sowas machen lassen kann?
LG.
Ideen habe ich da viele. Und ich traue es mir zu, die gesamten Innereien, also die gesamte Technik, in ein anderes Gehäuse zu setzen. Die Teile sind ja einfach auf die Standard Hutschienen aufgeschnappt, läßt sich also ganz leicht abnehmen und woanders einbauen. Wäre mal eine Produktidee. Wegen viel Handarbeit und der Möglichkeit, ganz indivuelle Formen und Gehäuse zu wählen, nicht ganz billig.

Aber wenn jemand mal eine schöne historische Benzin-Zapfsäule für sowas überhat..... Ich wäre beim Umbau dabei.

Was ich ganz vergass, zu erwähnen: Habe ja meine cFos Box schon innen ein wenig umgebaut. Also Zähler oben, Hauptschütz unten auf Hilfsschiene und so. Und Schlüsselschalter zusätzlich. Fotos davon gibts viele hier weiter vorne im Thread. Mit anderen Worten: ich weiß schon, was ich da mache, und man kann sowas schon machen, wenn man es kann.

Gruss, Roland
Elektrisch seit der Tour de Sol 1985. miniEl ab 1989
dann CityEl, Sinclair, ATW Ligier, 2xCitroen AX, 2xBerlingo, Peugeot Partner.
Im Besitz heute noch: City-EL Bj.1990, Hotzenblitz Bj.1995, Daum-Pedelec, Kia eSoul 64kWh seit 9.9.2021

read
MaXx.Grr hat geschrieben: Unter den vier Deckelschrauben an jeder Ecke geht ein "Schraubkanal" bis zur Rückwand... Da rein...

Grüazi, MaXx
Ich frage mich immer noch was da original für Schrauben verwendet werden sollen

ich habe normale universal Schrauben genommen und musste aber die Köpfe am bandschleifer extrem weit runter Schleife von Durchmesser weil dieser kanal wirklich sehr sehr klein ist von Durchmesser
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2

read
Weiß einer wie stark das WLAN-Modul der Wallbox ist?
Sie kommt bei mir in die TG, sofort darüber hängt jedoch mein AP in der EG-Wohnung. Das iPhone schafft die Verbindung....
Bin mal gespannt
Das sollte kein Problem sein bei mir ist es in der Garage am Anbau und der Router steht am komplett anderen Ende vom Haus .das Signal ist zwar nicht Start aber es reicht auch
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2

read
Ich hab Spax genommen - aber ich bin auch kein Handwerker. Aber die mit Senkkopf haben gepaßt und in ihren Dübeln haben sie sich auch wohl gefühlt...

Grüazi, MaXx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag