Erfahrungen mit cFos Power Brain?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

read
Ja das würde mich halt auch interessieren ob das vielleicht auch jetzt schon möglich ist ohne viel technischen Aufwand ,einfach kurz und knapp zu sehen was jetzt quasi an dem Tag geladen wurde.

Da ich ja wie gesagt nicht jetzt immer ein Auto zum testen zur Verfügung habe weiß ich auch nicht ob man das quasi direkt nach dem ladevorgang oder während des ladevorgangs sieht.
Ich habe da vorhin leider nicht so drauf geachtet.

Die Infos sind ja irgendwie alle da ,aber das ist irgendwie so als wäre das alles im Programmiersprache
😁 Und damit kann ich leider leider nichts anfangen

Klar man kann sich das ein bisschen so raus lesen wie du es vorhin erklärt hast aber auf Dauer macht man das wahrscheinlich auch nicht wenn es so umständlich ist
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2
Anzeige

MichaelN
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Zettel und Stift?

electrifylife
  • Danke erhalten: 265 Mal
read
Box1000 hat geschrieben: Einfach so, möchte das gerne wissen.
Weil zB auch Mal andere Leute hier Laden.

Klar, ich kann mir den Zählerstand merken vorher bzw notieren und dann ausrechnen.

Aber ich dachte halt das diese Wundermaschine das alles selbst kann
Die erwartete Antwort. ;) Meine Empfehlung: Das interessiert dich nach 2 Wochen sowieso nicht mehr. Vergiss es und trink stattdessen einen guten Wein. ;)

read
Wenn Du Excel besser kannst als Programmiersprache dann lass von Excel die Daten aus der cFos holen und es Dir dort schön aufbereiten. Da gehen auch wunderschöne Diagramme und ähnliches...

Grüazi, MaXx

read
MichaelN hat geschrieben: Zettel und Stift?
Ja schon klar natürlich ist das die einfachste Alternative, ich kenne die Box halt noch nicht mit all ihren Funktionen und wollte halt lieber mal nachfragen, nicht dass es sowas doch gibt und ich es übersehen habe.
D01AFB162A2

read
Ich verstehe es nicht. Nehmt die cFos als das was es ist. Eine Box die euer Auto lädt. Wenn man um das drum herum einen größeren Tanz aufführt als um die Sache selber kommt man nie weiter.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

read
Du hast doch selbst in den Anfängen des Threads hier sehr viel mit und an der Box herum gespielt oder nicht.

Warum sollte ich Funktionen die die Box ohnehin hat denn nicht nutzen?

Spricht etwas dagegen?
Klar muss man nun keine Wissenschaft draus machen, aber ich denke das dieses Verbrauch ablesen viele Besitzer und vor allem zukünftige Besitzer schon interessiert
D01AFB162A2

read
Also ich habe da 2 Zähler und gut isses. Man sollte der Box nicht mehr zumuten als sie bringt. Ich habe am Anfang nur geschaut das sie vernünftig läuft. Und das tun beide jetzt seit einem Jahr. Und manche Extras die ich mir mittlerweile wünschen würde hat sie eben nicht.

Bild
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

autox86
read
Moin Zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten / mir ein wenig Hilfestellung leisten.

Bin beeindruckt von dem Funktionsumfang der cFOS.
Ich würde zwei cFOS in der Garage installieren lassen.
Habe ne Unterverteilung in der Garage mit 10mm2 Zuleitung auf 35A (Schraubsicherung) abgesichert.
Der Panzerkasten der Stadtwerke müsste abgesichert sein mit ~60A.

1.) Wo liegt der Unterschied zwischen der 11KW und der gedrosselten 22KW auf 11KW Box?
--> Die "baremetall" 11KW kann man nicht entdrosseln oder doch?

2.) Würdet ihr die Zähler integriert bestellen oder besser in der Unterverteilung einbauen?

3.) Im späteren Einsatz, kann ich 2x 22KW laufen lassen oder besser Master/Slave konfigurieren?

4.) Die Zählerstände werden CFOS Manager gespeichert und ich kann diese per Modbus auslesen, richtig?

5.) Ich lese meinen Stromzähler der Stadtwerke bereits aus, kann ich auch per Modbus TCP die Stände auf die cFOS schreiben, sodass ich so ein Überschuss laden einstellen kann?

6.) 3P zu 1P Umschaltung, geht das inzwischen bei der cFOS bzw. wird das Softwareseitig implementiert?

Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort. :)

Grüße
Chris

Energiemacher
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
VR46 hat geschrieben: Man sollte der Box nicht mehr zumuten als sie bringt.

Dann kann man auch eine billigere Wb ohne Brain kaufen.
Diese Aussage ist Käse......Sorry.

Aber leider muss man halt hier vieles selbst basteln und dazu gibt es halt nur wenig bis keine Doku.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag