Erfahrungen mit cFos Power Brain?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

electrifylife
  • Danke erhalten: 265 Mal
read
Box1000 hat geschrieben: Müsste ja eigentlich bei den neuen Boxen vom Hersteller ist ja auch beides drin

Woher nimmst du die Info?
Anzeige

pfandfrei
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Wenn es eine neue Box geben sollte, stellt sich zumindest für diejenigen, die noch ihre KfW 44x Förderung einlösen wollen, die Frage, ob die überhaupt akzeptiert wird, da sie ja (noch) nicht auf der Liste der geförderten Ladestationen steht.

MichaelN
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Zahlt die KfW wirklich noch was aus? Ich warte jetzt schon seit 2 Monaten

Geotec
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
pfandfrei hat geschrieben: Wenn es eine neue Box geben sollte, stellt sich zumindest für diejenigen, die noch ihre KfW 44x Förderung einlösen wollen, die Frage, ob die überhaupt akzeptiert wird, da sie ja (noch) nicht auf der Liste der geförderten Ladestationen steht.
Naja, ich verstehe das so, dass der Zähler und der RFID-Leser dann bereits eingebaut sind. Das ist dann ja keine neue Box

read
das der Zähler direkt in die Box wandern soll, hatte mit der Support ja schon vor einiger Zeit bestätigt (und hatte ich hier gepostet),
als ich wegen Garantie angefragt hab bei "Selbstumbau"
Model 3
cfos Powerbrain 11kW @Home , cfos WB Thread
20€ Rabatt pro cfos Wallbox? Gerne über meinen Referral Link
PV Solax + Deye

Steinhard
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
MichaelN hat geschrieben: Zahlt die KfW wirklich noch was aus? Ich warte jetzt schon seit 2 Monaten
Die haben vielleicht Ausfälle zu beklagen. Aber wenn Förderung zugesagt, dann müssen die auch auszahlen. Habe hier 9 Pakete von cfos stehen, das wäre ein ziemlicher finanzieller Schaden...

Bin am Donnerstag bei meiner Elektrikerin, Mal schauen was alles noch ins Gehäuse, neben dem Zähler, reinpasst. Entsprechend kleiner (und damit günstiger) kann der Elektrokasten im Außenbereich ausfallen.

read
Ich bekomm leider keine Antwort von der Forenleitung ob ich es in der Signatur teilen darf, aber wer noch nicht bestellt hat und 20€ sparen will, dem kann ich gerne via PN nen referral Rabattcode senden 🙂

Mfg Stefan
Model 3
cfos Powerbrain 11kW @Home , cfos WB Thread
20€ Rabatt pro cfos Wallbox? Gerne über meinen Referral Link
PV Solax + Deye

read
Den hatte ich genutzt letzte Woche. Hat geklappt.danke noch dafür
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2

read
Oceanwaves hat geschrieben: Da wir nur 5,2 kWp auf dem Dach haben, ist an ein Überschussladen eher nicht zu denken. Aber mir würde es ja schon reichen, wenn ich z.B. ab einer PV-Produktion von 1,5 kW das Auto mit z.B. 4 kW lade, dann wäre da immerhin schon ein größerer Anteil an Solarstrom bei.

Wie sage ich dass nun dem Charging Manager? Den SolarLog habe ich jetzt als Zähler vom Typ "Erzeugung" eingerichtet und er zeigt mir auch brav an, wie wenig ich momentan produziere ;). Ich bräuchte also zwei Regeln:

* eine Regel, die ab 1,5 kW PV-Produktion mit z.B. max. 4 kW lädt
* eine Regel, die mit vollen 11 kW lädt, wenn die Sonne nicht scheint, falls ich z.B. mal über Nacht laden möchte

Kann mir jemand dazu Tipps geben wie ich das einrichte?
Wir hatten genau diese Konfiguration vor einigen Wochen hier ziemlich heftig diskutiert. Ich dann habe eine Anleitung genau dazu verfasst und vor einiger Zeit hier mal als pdf Datei zum download veröffentlicht. cFos hat diese Anleitung auch auf seiner Internetseite verlinkt bei dem Hinweisen zu den Solarregeln bzw. Überschussregeln.
https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-c ... arging.htm

Und 5 kW solar? Habe ich auch nur. Und das Überschussladen geht prima, dann natürlich einphasig. Wenn mal wieder Sonne da ist.

Gruss, Roland
Zuletzt geändert von solardaddy am Di 14. Dez 2021, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Elektrisch seit der Tour de Sol 1985. miniEl ab 1989
dann CityEl, Sinclair, ATW Ligier, 2xCitroen AX, 2xBerlingo, Peugeot Partner.
Im Besitz heute noch: City-EL Bj.1990, Hotzenblitz Bj.1995, Daum-Pedelec, Kia eSoul 64kWh seit 9.9.2021

electrifylife
  • Danke erhalten: 265 Mal
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag